• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Hanau

Ewaldt auch wenn du es nicht wolltest hast einmal was geschrieben was Gültigkeit hat.

Nämlich das ein Gestörter es nicht in der Hand hat was er tut und dass man ihn auch nicht kontrollieren kann oder seine Handlungen voraussagen, weil sie nicht rationell sind.

Das gefahren Potenzial eines Verwirrten abzuschätzen ist auch nicht leicht.

Scheiße passiert nun mal aber was man machen kann ist das man erkennt das Ereignisse ausgeschlachtet werden um Stimmung zu machen. Da hat sich seitdem Kronprinz Rudolf Attentat nicht viel geändert. Es wird immer solche Vorfälle geben das liegt in der Natur des Menschen und es werden sich immer welche finden die einen Vorteil daraus ziehen wollen. Das solche Vorkommnisse unvermeidlich sind auf die Idee will keiner kommen.

Vorkommnisse beinhalten etwas davor!

Der Mensch im Allgemeinen ändert sich nie wirklich, nicht durch Religionen, nicht durch Formen in Systemen, nicht durch Schulbildung...

Die einen machen Party wenn den Toten gedacht wird und der Rest lebt in Gleichgültigkeit!
 
Werbung:
Der Mensch im Allgemeinen ändert sich nie wirklich

Stimmt...

Ziehharmonika

Gefangenschaft: Er zieht sich zusammen (oder faltet sich zusammen)
Freiheit: Er zieht sich auseinander (oder entfaltet sich)
Erkenntnis: Er erweitert sich

Änderung: Sehr selten. Wenn es geschieht, ist es ein mächtig einschlagendes Ereignis, von dem er sich entweder nicht mehr erholt oder nicht mehr dahin zurück will. (Schmerz - Auslöser)
 
Zurück
Oben