• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Rentner

Werbung:
Vier Gruppierungen gibt es in diesem Verein, man sollte schon genauer drauf schauen. ;)
Was zeigt das Ergebnis? Vier Gruppen oder eine Hintergrundgruppe?

Es gab nur einen Namen, den ich in den 80ern negativ kannte und bis in die 90er und 00er eingebläut wurde. Und ich hatte nur einen Wunsch: Nie wieder. Doch auf den Gedanken, dass durch abgrundtiefe Unterdrückung des Lebens noch etwas Schlimmeres geboren werden könnte, damit hätte ich vor dem Jahre 2008 nie gerechnet, doch ab 2015 wird es verstärkt zur werdenden Gewissheit.

Da spielt es keine Rolle, wie viele oberflächliche nach außen scheinende Gruppen es gibt...
 
Was zeigt das Ergebnis? Vier Gruppen oder eine Hintergrundgruppe?

Es gab nur einen Namen, den ich in den 80ern negativ kannte und bis in die 90er und 00er eingebläut wurde. Und ich hatte nur einen Wunsch: Nie wieder. Doch auf den Gedanken, dass durch abgrundtiefe Unterdrückung des Lebens noch etwas Schlimmeres geboren werden könnte, damit hätte ich vor dem Jahre 2008 nie gerechnet, doch ab 2015 wird es verstärkt zur werdenden Gewissheit.

Da spielt es keine Rolle, wie viele oberflächliche nach außen scheinende Gruppen es gibt...

Vier Gruppierungen zeigen, stets Unzufriedenheiten in den jeweiligen Gruppen.
Betrachte ich als Schwäche, weil das Ziel so nie erreicht werden kann.
Und den Thor Hammer schwenken führt zu was?!
 
Mir geht es erstens um das Recht zu demonstrieren und zweitens Streiken wir zu wenig.

Es hat sich eine regelrechte Demut entwickelt und ein da kann man nichts machen, wenn die das beschließen.

Was würde über die Grünen geschimpft wie die sich in der Au an Bäume gekettet haben.

Die sollen mal Arbeiten dann haben sie keine Zeit zu demonstrieren und so Sprüche.

Man sollte Demonstration verbitten hört man so von den Rechtschaffenen Bürgern die richtig arbeiten und fest Steuern zahlen.

Manchmal denk ich mir haben die alle Baumwollplantagen und Leben die in Herrenhäuser?

Da es keine Partei gibt die was tun für Arbeiter und Angestellte müssen wir selbst für uns was machen und mal „nein“ sagen.

Jammern wird uns nicht den Wohlstand bringen aber Kampfmaßnahmen.

Leider gibt es aber zu viele Idioten die nachplappern was sie in den Gratiszeitungen lesen.

Jede schwarze Regierung hat immer Verschlechterungen für Arbeitnehmer gebracht und so wird es auch bleiben. Die Grünen verkaufen gerade ihre Ideale und machen den Kurzen den Steigbügelhalter.
 
@Fibonacci:
Ja, leider ist da was dran. Aber ich gebe gerne zu, dass ich auch zu bequem bin, auf eine Demo zu gehen, weil sie oft nichts bringen. So ein Friday for Rentner wäre sicher grundsätzlich angebracht, aber wer wird schon deshalb seinen Job riskieren o.ä., wir sind hier ja nicht in Frankreich bzw. Südeuropa, hier würde man schnell abgemahnt bzw. gekündigt werden.
Insofern müssten eigentlich erstmal Gesetze geändert werden, viel mehr (unkomplizierte) Basisdemokratie her u.ä. - aber da machen ja viele Politiker nicht mit bzw. deren Lobbys...
 
aber wer wird schon deshalb seinen Job riskieren
Solitarität schütz dich davor.
Vielleicht bei großen Firmen und wenn viele der Firma zusammen streiken, am besten noch angekündigt durch eine Gewerkschaft...
...aber es gibt leider auch viele andere Arbeitsplätze.

Wo es keine gibt kehrt Armut einen!
Tja, die Arm-Reich-Schere öffnet sich leider weiter, der Mittelstand hat es immer schwerer usw...

Wortjan Sinner schrieb:
Dafür brauchst du starken "Zusammenhalt" und keine "temporäre Solidarität", die nach dem Akt wieder verflüchtigt ist.
So sehe ich es auch.
 
Werbung:
Burkart du sagst selber das du zu faul bist zum Demonstrieren dann bist du schuld das die schere zwischen Arm und Reich größer wird und das es keinen Mittelstand gibt.

Die Regierung kann beschließen was „sie“ will, wenn sie aber Angst haben das die Straßen brennen können sie nicht mehr beschließen was „sie“ wollen.

Die Größe einer Firma spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn dein starker Arm es will stehen alle Räder still!
 
Zurück
Oben