• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An alle, die Gott und das damit verbundene Lebensglück suchen

Interessiert schrieb:
Denn nur das oben genannte Gebet kann Dich vor der Hölle bewahren. Sonst nichts. Nur Jesus allein!

moin interessiert,

du berufst dich auf die bibel, die bibel und auf die in der bibel dokumentierten worte des dort genannten gottes.
welche bibel meinst du denn?
welche übersetzung, bzw. welche aus einer übersetzung resultierende interpretation?
oder meinst du gar das "original", die "originalschriften"? also die worte einer längst vergangenen zeit, die du in deiner erfahrung als mensch der heutigen zeit interprtierst?

du sprichst von "NUR DIESES GEBET ..." - wo steht dieses gebet in der bibel? oder ist dieses gebet wieder eine dieser "erfindungen" gewisser bibelinterpreten? bibelinterpreten, die in der geschichte des christentums zu zehntausenden auftauchen und verschwinden, aber alle den einzig richtigen, seeligmachenden weg zu ihrem gott predigen?

interessierterweise
dex
 
Werbung:
karinamixipi schrieb:
Für mich ist es vollkommen okay, wenn du dich gegen Jesus entscheidest.
Ich habe mich doch gar nicht GEGEN Jesus entschieden! Ich finde sein Konzept der Nächstenliebe super! Er ist nur nicht der Wiederauferstandene und Erlöser von der sog. Erbsünde, das ist er einfach nicht!

Was ich nicht so toll finde, sind die verbalen Ausfälle hier. Jemanden als krank zu bezeichnen oder ihm zu sagen, er sei ein Fall für die Psychiatrie - das finde ich schon ziemlich heftig und es wirft kein gutes Licht auf dich.
Ja, da hast du recht. War nicht das Pralle gestern. Ich kann mich jetzt aber auch nicht dafür entschuldigen, weil ich mich durch die platten Missionierungstexte wirklich VERARSCHT fühle! Wie kann man sich nur mit derart bescheidenem Besteck, derart in Szene setzen? Das ist wirklich nicht normal...

Gysi
 
Interessiert...

hast Du gelesen oder eher verbohrt? Hast Du mit Jesus im Inneren mal gesprochen und Dein Herz befragt, wo Dein Weg (gerade) ist...dann rede ich gerne mal weiter, denn das würde mich interessieren...

Du kannst mir raten.... lolll, das ist wirklich nett von Dir. Du hast keine Ahnung von mir, also rate mir nichts persönlich...mir Fettgedrucktes mit versteckte Floskeln hinzusetzen, wenn ich das nicht tue es zu meinen Schaden ist...


aber trotzdem danke, man lernt ja nie aus...

lg
Lacu
 
Interessiert schrieb:
Wir sind zwar durchaus in der Lage uns in unserer Phantasie einen Glauben und Gott nach unserem Willen zu "stricken", doch ist das dann eine von uns erfundene Sache, die nicht wirklich existiert und uns nie zu dem alleinigen Gott führen wird, sondern in die Hölle. So hart das auch klingt, es ist die Wahrheit, denn die Bibel, Gottes Wort, sagt es uns.

Nur einmal eine kleine Zwischenfrage: Warum hat Gott die Hölle gemacht?

Wenn Gott uns den freien Willen gab, damit wir uns entscheiden können zwischen Gut und Böse, dann hat er uns aber verdammt betrogen!

Er spricht uns sozusagen einen freien Willen zu, wenn wir dann aber doch nicht das tun, was er uns durch die Bibel sagt, dann kommen wir in die Hölle, oder wie?

Er gibt uns sozusagen den freien Willen, damit wir uns für ihn entscheiden. Tun wir es aber nicht, droht uns Verdammnis auf Ewig. Dann hätte er sich den freien Willen sparen können. Warum hat er uns nicht gleich so gemacht, wie er uns wollte?

Sorry, aber von solchem Gott will ich nichts wissen. :zunge:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert,

du sprichst ständig von diesem einen Gebet, das wir sprechen sollen, und dass es nur dieses eine ist,das uns angeblich zu Jesus führt.

Wer hat sich dieses einekleine Gebetchen denn ausgedacht?
Ich vermute, dass es es jemand ins IN (Internet, Interessiert) gesetzt hat, um damit eine Art Kettenbriefaktion ins Leben zu rufen, und dabei hofft, dass möglichst Viele seine "Heilsmission" für bare Münze nehmen. Heute sitzt er wahrscheinlich irgendwo und lacht sich halbtot über die Naivität dieser "Jünger".
Da du die Bibel ja in und auswendig zu kennen scheinst, oder zumindest bei uns den Anschein erwecken willst, dann müsstest du doch wissen, dass Jesus die Jünger nur ein einziges Gebet lehrte und das heute noch in jedem christl. Gottesdienst gesprochen wird, das Vaterunser.
Das Vaterunser beinhaltet alles, was Jesus den Jüngern mit auf den Weg gab:
Den Glauben zu bekunden, Gottes Namen zu heiligen, ihm zu gehorchen, um Vergebung zu bitten, selber anderen zu vergeben und um Stärke beim Kampf gegen das Böse zu bitten.
Alle anderen Gebete - und ganz besonders das von dir hier propagierte - sind von Menschen für Menschen gemacht worden, und entbehren jeder biblischen Grundlage. Dein Gebet halte ich für genauso wirksam, wie das Besprechen von Warzen, Tieropfer oder Regentänze.

Rhona
 
dextra schrieb:
wenn gott mittels der natur den menschen geschaffen hat ...

dies würde doch der wissenschaft nicht widersprechen, ...

Hallo dex,

da hast Du recht: der Wissenschaft würde es nicht widersprechen.

Die Erschaffung der Materie mit ihren schier unerschöpflichen Entwicklungsmöglichkeiten, darunter die Möglichkeiten der Entstehung von Leben - auch von intelligentem Leben-, könnte man sich als Werk Gottes vorstellen. Gottes Wirken wäre dann auf den Zeitpunkt des Urknalls begrenzt. Und folglich gäbe es keinen persönlichen Gott, wie ihn sich die Gläubigen vorstellen: "einen Gott, der sich mit Schicksalen und Handlungen der Menschen abgibt" (aus einem berühmten Einstein-Zitat).

Gruss
Hartmut
 
Interessiert schrieb:
Die Wissenschaft ist nichts Verlässliches. Was heute als erwiesen gilt, kann morgen wieder als komplett falsch dastehn.

Da hast Du aber ausserordentlich simple Vorstellungen von Wissenschaft!

Du wirst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass sich die heutige Technik (die auf Wissenschaft basiert) morgen als komplett falsch erweist und nicht mehr funktioniert.:haare: Könnten wir uns auf Wissenschaft und Technik nicht verlassen, dann wären wir verlassen!

Die von der Wissenschaft entdeckten Gesetze verkörpern immer relative Wahrheiten. Sie sind gültig in bestimmten Anwendungsbereichen, dort aber verlässlich. Eine neue Theorie (z.B. Einsteins Relativitätstheorie) führt nicht dazu, dass die alte Theorie (Newtons Theorie) komplett falsch ist. Vielmehr zeigt sie der alten Theorie ihre Grenzen auf.
 
Rhona schrieb:
Interessiert,

du sprichst ständig von diesem einen Gebet, das wir sprechen sollen, und dass es nur dieses eine ist,das uns angeblich zu Jesus führt.

Wer hat sich dieses einekleine Gebetchen denn ausgedacht?

Auf diese weise, mit diesen Worten, so genau steht es nicht da. Aber, wenn man die Bibel im zasammenhang liest, sieht man , dass diese Schritte nötig sind, um in den Himmel zu kommen. Darauf weisen uns verschiedene stellen in der Bibel hin:

"Deshalb beuge ich neine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden, dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, dass Christus durch den Glauben in euren Herzren wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. (Epheser 3, 14-17)

Jesus spricht: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auf tun, zu dem werde ich hinein gehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. (Offenbarung 3, 20)

Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Johannes 8, 12)

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit (1. Johannes 1, 9)

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich. (Johannes 14, 6)

An die, die zu mir sowas sagen, wie: "Du verkündigst Deine Botschaft zu hart, bist zu energisch, hast keine Toleranz und hast keine Liebe in Deiner Methode, es zu verkündigen! An die sei folgendes gerichtet: Ich möchte euch nichts böses, oder eure Meinung unterdrücken, oder euch Jesu Lehre aufzwingen. Wer sie annimmt, der nimmt sie an und wer's nicht tun will, der lässt's. Es ist seine freihe Entscheidung. Gott akzeptiert eure Entscheidung, also will ich's auch tun. Aber deswegen kann ich euch doch nicht nach dem Mund reden und sagen, dass es egal ist, woran man glaubt und das jeder Weg zu Gott führt, nur, damit ihr zufrieden seid. Was brächte es euch denn, wenn ich euch Honig um den Mund schmieren, dass heisst, euch belügen würde, nur, damit eure Herzen nicht in Aufruhe geraten? Mein Herr Jesus will eure Seelen vor der Verdammnis bewahren. Er ist euer Sprungbrett in die unverstellbare Herrlichkeit Gottes, meines Vaters. Erinnert euch: Ich bin nicht der Messias, Gott ist der Vater aller wahren Christen, darum wundert euch nicht, dass ich Gott meinen Vater nenne. Jesus ist Gottes Rechtfertigungsopfer, dass er um unser jeder Sünden willen ans Kreuz schlagen ließ, damit wir durch seines Sohnes Blut rein werden können von unseren Sünden. Wir haben nämlich vor Gott, wenn wir mit Sünde beladen sind keine Chance zu bestehen, wenn der Tag seines Gerichts gekommen ist. Wer aber den Herrn Jesus annimmt, vor den wird dieser sich am Tag des Gerichts stellen, damit er nicht des Menschen Sünden sehen und ihn zu ewiger Verdammnis verurteilen muss. Denn Gott sieht ins Innere und wenn einer Jesus Christus im Herzen hat, sieht Gott nur ihn, seinen sündlosen Sohn.

Zu euren Gunsten kann ich jedem einzelnen nur immer wieder ans Herz legen:
Geh ins Gebet und bitte Jesus mit Deinen eigenen Worten um folgendes:

"Herr Jesus,

ich möchte gerne, dass Du mir meine Sünden vergibst, die, die ich weiß(nenne ihm die, die Dir bekannt sind) und die, die ich nicht mehr weiß. Und ich möchte dich bitten: Komm als mein persönlicher Herr in mein Herz und übernimm ab jetzt als mein persönlicher Herr und Heiland die Kontrolle in meinem Leben. Ich erkenne hiermit an, dass Du für mich persönlich am Kreuz gestorben bist und am dritten Tage auferstanden bist. Amen!"


Du kannst das Gebet auch so übernehmen und beten, wie es da steht, wenn Du schwierigkeiten hast, was eigenes zu erfinden. Die Hauptsache ist, dass Du es ehrlich meinst und es glaubst.

In der Bibel steht: Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeboren Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

http://www.vef.info
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert schrieb:
Auf diese weise, mit diesen Worten, so genau steht es nicht da. Aber, wenn man die Bibel im zasammenhang liest, sieht man , dass diese Schritte nötig sind, um in den Himmel zu kommen. Darauf weisen uns verschiedene stellen in der Bibel hin:
http://www.vef.info

Wer, bitte, ist man????

Du interpretierst aus deinem naiven Kleinkinderglauben heraus so!!!
Du bis im IN bewandert, dann suche dir doch die für dich nächstliegende Adresse der "Zeugen Jehovas" heraus, und versuche dich dort als MissonarIn.
Merkst du nicht, dass du hier kaum auf Akzeptanz oder Gegenliebe stößt?
Ist vielleicht das 11. Gebot: Du sollst die Eigeninterpretation meiner Worte verkünden, auch wenn deinen Zuhörern davon übel wird?
Mein Gott, Interessiert, mein Vater war Pfarrer und ich bin bestens auf dem Laufenden, mir brauchste nicht mit dummen Bibelsprüchen zu kommen!!
Schreib mal was Lustiges zu anderen Themen, aber gib es auf!! Wegen dir werden weder intervirtuelle Taufen an Zulauf gewinnen, noch legen User ihre Beichte ab!! "Erwache", InteressiertIn, oder baue dir eine privaten "Wachturm", aber den bitte auf der anderen Seite dieses Forumszauns"". Ist ja echt schlimm hier!! Hallelujah, halleluhajaah!!! Wo kommen wir denn sonst hin...........*g* Das "g" für "giggle" kam gerade etwas halbherzig, weil, wegen solcher Bigotterie, extrem sauer.

Rhona
 
Werbung:
Hi Interessiert,

als Christ haben mich deine Ausführungen zunächst sehr interessiert.
Doch so langsam mache ich mir Sorgen, vorrausgesetzt du veralberst uns nicht:

Mich würde interessieren: Wer hat dir dabei geholfen zu "Jesus zu finden"?
Deine Äusserungen, die du hier in diesem Thread öfters machst, klingen nicht so, als ob es eine Glaubensgemeinschaft wäre, die sich intensiv mit der christlichen Lehre auseinandergesetzt hat, sondern eher wie eine der vielen Glaubensgemeinschaften, die die Bibel in die Hand nehmen und wild um sich zitieren, ohne die Worte zu interpretieren und du scheinst es kritiklos anzunehmen.
Und damit besteht die Gefahr, dass du mit dem Glauben, den du jetzt noch so euphorisch verkündest bald sehr unglücklich seien wirst.

Interessiert, ich fände es sehr schade, wenn sich ein Mensch, der auf der Suche nach seinem Glück ist in einer Sekte verfangen würde und damit sein Leben ruiniert.

Im Übrigen sprichst du immer von Dingen, die man tun muss um in den Himmel zu kommen. Das hieße ja, dass jeder, der das tut was du sagst, wenn es nur ehrlich meint, in den Himmel kommt, nur weil er ordentlich gebetet hat, ganz gleich, wieviele Menschen er vorher massakriert hat, z.B.
Das kann nicht der Sinn des Christentums sein.
In den Himmel kommt man, nach unserem gemeinsamen Glauben nur durch die Gnade Gottes.

Mfg,
Sunnyboy
 
Zurück
Oben