• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amok!

Der Massenmord von Las Vegas
Angriff aus dem 32. Stock

Stephen Paddock zertrümmerte zwei Hotelfenster, legte an und feuerte: In Las Vegas tötete der 64-Jährige mindestens 58 Menschen und verletzte Hunderte. Inmitten von Schock und Trauer stellt sich die Frage: Werden die USA aus diesem Massaker endlich Lehren ziehen?
Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/las-...hotel-angriff-aus-dem-32-stock-a-1171026.html
Frage: Werden die USA aus diesem Massaker endlich Lehren ziehen?
Antwort: Ich vermute: Nein.
 
Werbung:
Wer erinnert sich noch an Sandy Hook?
Der Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School ereignete sich am Vormittag des 14. Dezember 2012 im US-Bundesstaat Connecticut in der Kleinstadt Newtown, rund 100 Kilometer nordöstlich von New York City. Bei dem Amoklauf kamen insgesamt 28 Menschen ums Leben, darunter 20 Kinder, sechs Angestellte der Grundschule sowie die Mutter des Täters. Der Täter, der 20-jährige Adam Lanza aus Newtown, tötete sich anschließend selbst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_an_der_Sandy_Hook_Elementary_School
Damals wurde auch versucht, die Gesetze für Waffenbesitz in den USA zu verschärfen.
Und es gelang nicht.
So wird es wohl auch diesmal nicht gelingen.
 
In einer libertären Gesellschaft sollte einsatzfähiges wehrtechnisches Gerät zur selbstverständlichen Grundausstattung eines jeden ordentlich geführten Haushalts gehören. Wohlhabenderen Bürgern muß es gestattet sein, Hab und Gut mit Panzern und Kampfhubschraubern zu verteidigen. Die mißbräuchliche Verwendung ist in einer wirklich libertären Gesellschaft praktisch ausgeschlossen, es sei denn, die Bürger würden die notwendigen Schulungen im Gebrauche wehrtechnischen Geräts versäumen, also ihrer Bürgerpflicht nicht genügen.

Schalom!
 
@ schärfere Waffelgesetzeexperten

Der Täter verwendete eine vollautomatische Waffe.
Diese Geräte sind auch heute schon in den USA für Privatleute verboten und relativ schwer zu bekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben