• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#allesdichtmachen

Werbung:
Daher wirst du leider, wie ich schon in einem anderem Thema erwähnte, bis an dein Lebensende mit diesen Schutzmaßnahmen und deiner Angst leben müssen.
Was mir aber nichts ausmacht. Die Menschen, die mir wichtig sind, mit denen habe ich Kontakt, und alle anderen können mir gestohlen bleiben. Ich bin froh, wenn ich nicht "raus gehen" muss. Und das war auch schon vor Corona so. Ich kann gut allein sein, mir ist nie langweilig und dank meiner "Angst" (ich nenne es Vorsicht) habe ich es geschafft, so alt zu werden, obwohl mir von den Ärzten eine wesentlich geringere Lebenserwartung "vorher gesagt wurde".
Ich lebe, trotz meiner "Leiden" sehr gerne, und ich weiß, dass ich mich nur selbst schützen kann, und genau das mache ich. Auch wenn Du es nicht verstehen kannst...
 
Was mir aber nichts ausmacht. Die Menschen, die mir wichtig sind, mit denen habe ich Kontakt, und alle anderen können mir gestohlen bleiben.

Und du verstehst nicht dass es anderen doch was ausmacht Kontakt zu haben.

Ich lebe, trotz meiner "Leiden" sehr gerne, und ich weiß, dass ich mich nur selbst schützen kann, und genau das mache ich. Auch wenn Du es nicht verstehen kannst...

Was kann ich nicht verstehen ? Und dass sich Gefährdete und Ängstliche schützen müssen, ist selbstverständlich.
 
Und du verstehst nicht dass es anderen doch was ausmacht Kontakt zu haben.

Doch. Das kann ich verstehen. Ich versteh' nur nicht, dass man in dieser Lage nicht eine Weile darauf verzichten kann. Und wenn es nicht geht, sich und andere wirksam zu schützen.
Es ist eine Ausnahmesituation, und so wie sich viele Menschen verhalten zeigt mir, dass der Mensch alles andere als ein soziales Wesen ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was habe ich nicht sinnerfassend gelesen ? Wo hast du das in diesem Thema geschrieben ?
Das weiß ich nicht mehr. Du aber scheinbar schon, denn Du hast geschrieben:
"Daher wirst du leider, wie ich schon in einem anderem Thema erwähnte, bis an dein Lebensende mit diesen Schutzmaßnahmen und deiner Angst leben müssen." Da habe ich schon geschrieben, dass nicht die Medien, sondern ein frühkindliches Erlebnis zu dieser Angst geführt hat.
Aber macht nix. Du hast keine Angst vor Corona, schön für Dich - aber möglicherweise gefährlich für andere...
 
Zurück
Oben