• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#allesdichtmachen

Werbung:
@ pasquino,
Die Spaltung ist nicht nur erschaffen, sie muss auch energetisch versorgt werden. Jedes neue Thema, jede neue Regung innerhalb eines alten Themas, alles wird dem Altmedienkonsumenten so serviert, dass dieses Spaltungshologramm aufrecht erhalten werden kann. Tatsächlich ist die Stimmung bereits gekippt. Wer den Braten noch immer nicht gerochen hat, wird - seinem Wesen als Mitläufer entsprechend - nach und nach einfach in die neue Richtung nachlaufen. Im einzelnen wird er jedoch so lange warten, bis er sich in der neuen Richtung sicherer fühlt. Das Wesen eines authoritätsgläubigen Menschens ist von der Angst bestimmt, keine Fehler zu machen.

Der Widerstand der Schauspieler wird möglicheweise wieder versiegen, aber nach jeder Welle kommt eine weitere, größere Welle. Man fragt sich, wo die Rockmusiker und Heldendarsteller bleiben. Als Jugendlicher würde ich mich fragen, ob meine Vorbilder wirklich authentisch sind. Als Erwachsener würde ich mich fragen, ob ich mich in einem Professorentitel oder im Ansehen des Arztberufes, ob ich mich in meinem Pfarrer oder in meinem Lieblingsphilosophen nicht doch getäuscht haben könnte.
 
Ich würde endlich gerne wissen, welche Maßnahmen bei einer Infektionskrankheit, die durch Kontakt Mensch zu Mensch übertragen wird, wirksamer sind als Kontaktvermeidung. Ich bin für alles offen. Egal von welcher Seite es kommt...
 
Ich würde endlich gerne wissen, welche Maßnahmen bei einer Infektionskrankheit, die durch Kontakt Mensch zu Mensch übertragen wird, wirksamer sind als Kontaktvermeidung. Ich bin für alles offen. Egal von welcher Seite es kommt...

Du hast recht, medizinisch/physikalisch gesehen, gibt es derzeit nur die Möglichkeit durch physische Distanz und mechanischen und chemischen Schutz sich vor Infektionskrankheiten zu schützen.
Nur in der realen Welt kann man mit diesen Methoden sich nur persönlich schützen und nicht die Infektionskrankheiten an sich verschwinden lassen.
Daher wirst du leider, wie ich schon in einem anderem Thema erwähnte, bis an dein Lebensende mit diesen Schutzmaßnahmen und deiner Angst leben müssen.
 
Meine Herrschaften bitte, die Dame ist ja schon medial total traumatisiert. Da muss man doch nicht noch so böse kommentieren.
Gerade jetzt wo wir mit diesen Horrormeldungen aus Indien bombardiert werden.

Sinnerfassend lesen ist wohl nicht gerade Deine Stärke. Ich schrieb, dass ich schon als Kind traumatisiert wurde. Da hatten wir nicht einmal einen Fernseher, lesen konnte ich auch noch nicht, also können's nicht die Medien gewesen sein.
 
Werbung:
Ich würde endlich gerne wissen, welche Maßnahmen bei einer Infektionskrankheit, die durch Kontakt Mensch zu Mensch übertragen wird, wirksamer sind als Kontaktvermeidung.
-?
K e i n e!

Der Jurist Wolfgang Kubicki erklärt es so:
"Wenn der absolute Lebensschutz die Maxime für staatliches
Handeln -w ä r e- dann müssten wir alle eingesperrt werden!"
Weil:
Damit wir nicht nur von Covid19 angesteckt werden, sondern,
dass wir uns auch nicht mit einem anderen Virus anstecken!"
 
Zurück
Oben