• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ärztefehler

hannesschulte

New Member
hallo zusammen,

ich rege mich extrem über einige ärzte auf:wut3:. dank der unfähigkeit meines arztes habe ich jetzt eine äußerst unschöne narbe im gesicht. ich frage mich jetzt, ob ich irgendwie gegen den arzt vorgehen kann oder sind die ärzte unantastbar?? in deutschland hat man ja mittlerweile das gefühl, dass bestimmte berufsgruppen immer besser gestellt sind:(. habt ihr auch irgendwelche erfahrungen mit ärztefehlern gemacht?

vielen dank im voraus:)

Werbung:
AW: Ärztefehler

Meinereine wird ihnen demnächst Gelegenheit dazu geben.
Und weiß bislang nur eines:
Was auch immer dabei rumkommt, ich werde es mit Würde tragen.
Und kein bisschen weniger geliebt werden dafür .....

Grüße von einer, die gelernt hat, mit Narben zu leben.

hallo:)

klar könnte man den juritischen weg gehen und gegen den arzt vorgehen. ich weiß allerdings nicht, ob man so gute karten haben wird, weil die ärzte schon recht gut abgesichert sind, ob nun in form einer vereinbarung, die man ja in der regel vor so einem eingriff unterschreiben muss (wirste vermutlich auch gemacht haben), oder durch eine so genannte Berufshaftpflichtversicherung. Ich gehe davon aus, dass eine Berufshaftpflichtversicherung Ärzte die Ärzte schon recht gut absichert:(.

Ich wünsche dir trotzdem viel erfolg!!!

schöne grüße

... folglich ... :kugel:

Wenn du gesund bleiben willst, hüte dich vor den Ärzten!

Wenn du Arzt bist, hüte dich vor den Kranken!

:rollen:

BTW: @ hannesschulte
Ich hab seit Jahren (wegen "schlamp-iger" Vernähung) eine Narbe auf der Stirn ... :trost:
... sieht aber immer noch recht schmiss-ig aus :wc1: :o

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen,

ich rege mich extrem über einige ärzte auf:wut3:. dank der unfähigkeit meines arztes habe ich jetzt eine äußerst unschöne narbe im gesicht. ich frage mich jetzt, ob ich irgendwie gegen den arzt vorgehen kann oder sind die ärzte unantastbar?? in deutschland hat man ja mittlerweile das gefühl, dass bestimmte berufsgruppen immer besser gestellt sind:(. habt ihr auch irgendwelche erfahrungen mit ärztefehlern gemacht?

vielen dank im voraus:)

Du kannst gegen den Arzt vorgehen - das kostet viel Zeit und Nerven und der Rechtsanwalt verdient gut an dir, du tust also ein gutes Werk!
Du kannst aber auch lernen, die Narbe als Teil von dir und deiner Geschichte anzuerkennen und mit Würde zu tragen - letzten Endes bleibt dir eh nichts anderes übrig.
Merke - eine Narbe, die man lieben kann, verschönt! :sekt:

LG

EarlyBird :)

Werbung:
Zurück
Oben