• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ägypten

AW: Ägypten

Interessant finde ich a), daß zumindest in Ägypten wohl nicht der CIA hinter dem Aufruhr steckt - was ich ja anfangs vermutet hatte. b) finde ich noch interessanter, daß in unserer Zeitung zu lesen war, Israel jammere jetzt schon dem Mubarak nach !
und c) ist noch interessant, daß sowohl die USA, als auch das deutsche Merkel "keine sofortigen freien Wahlen in Ägypten" wünschen !!!
d) ist äußerst überraschend, daß man diesem Hosmi Mubarak in Deutschland ein kunstvolles "Krankenhausasyl" spenden möchte !! Zwar kein politisches Asyl - nein, nein, was soll das dumme Volk denken ? - nein. nur eine deutsche Krankenhausbehandlung (?) Vielleicht eine Psychotherapie gegen Tyrannei ?
Man hörte oder las garnichts von einer Krankheit des Mubarak.-
Westerwelle äußert sich nicht dazu: booahh ist der intelligent !
SPD und Grüne sind dagegen. Gegen was ? Na gegen alles, was sie nicht zu verantworten haben, also alles, was an politischen Entscheidungen von der Bundesregierung getroffen wird. Wenn sie mal wieder gewählt werden sollten, werden sie innerhalb von 2 Wochen von Mitte links nach rechst außen abdriften, wie unter Gasprom-Schröder/Fischer/Scharping/Müntehering.
Schade dieser ganze Zirkus, wo doch unsere Nachbarn gerade eben mal wieder für nen Fuffi nach Hurgada düsen wollten - all inclusive.-
Perivisor

.....Na, die SPD wird schon noch einlenken, ist doch Mubarak und Ägypten
Mitglied der "sozialistischen Internationale".....

m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Ägypten


ach nee...unsere gleichgeschalteten Medien, die immer ihre Fahne in den links -grünen Wind hängen... die "Zeit" wie die "Welt"....
vor 4 Jahren tröteten sie noch ganz anders:

http://www.welt.de/debatte/kolumnen...Muslimbrueder-zerstoeren-Staat-von-innen.html

Die Muslimbruderschaft ist die Mutterorganisation des politischen Islams. Die Die radikal-islamische Vereinigung versucht, die Regierungen ihrer jeweiligen Heimatstaaten abzulösen und einen islamistischen Gottesstaat auf der Grundlage der Scharia zu errichten. Auch in Deutschland sind die Muslimbrüder aktiv.
......
Die MB propagiert aber nicht nur das Patriarchat, sondern ist vielmehr der ideologische Treibsatz für Extremisten und Terrororganisationen überall auf der Welt. Osama bin Ladens Stellvertreter Ayman al-Sawahiri war ebenfalls Mitglied der Muslimbruderschaft und forderte vergangenes Wochenende die Hamas, die als politisch-terroristischer Arm der MB in den Palästinensergebieten agiert, auf, jegliche politische Lösung der Palästina-Frage abzulehnen und den Dschihad solange fortzusetzen, bis sämtliches islamisches Land, von Tschetschenien bis Spanien, befreit und unter einem Kalifat vereint sei.

Ein Hamas-Sprecher teilte darauf hin zu den Friedensverhandlungen mit Israel mit, man werde eher weiterhin seine Söhne opfern als seine Prinzipien.
.....
Ziel ist die Errichtung eines weltweiten islamistischen Superstaates, regiert von einem Kalifen unter Anwendung der Scharia. Der Islam wird dabei als untrennbare Einheit von Religion und Politik definiert. “Der Islam ist die Lösung” lautet deshalb auch der Slogan der MB.

Während eines kürzlich stattgefundenen Gerichtsprozesses gegen die MB-nahe “Holy Land Foundation” in den USA tauchte ein Dokument auf, in dem die Strategie der MB für den Westen dargelegt wurde. Es gehe um einen “Gesellschafts-Dschihad”, bei dem die westliche Zivilisation von innen heraus vernichtet werden solle. Und es sei die Pflicht eines Moslems, sich diesem Dschihad anzuschließen, wo immer der Gläubige sich auch befinde – bis Allahs Religion über alle anderen Religionen gesiegt habe
 
AW: Ägypten

ach nee...unsere gleichgeschalteten Medien, die immer ihre Fahne in den links -grünen Wind hängen... die "Zeit" wie die "Welt"....
vor 4 Jahren tröteten sie noch ganz anders:

http://www.welt.de/debatte/kolumnen...Muslimbrueder-zerstoeren-Staat-von-innen.html
Wer hier wohl "gleichgeschaltet" (Verräterische Wortwahl!:))ist? Vielleicht jene Medien, die ihre Fahne in den schwarz-gelb-braunen Wind hängen?
Sei es aber, wie es sei, dieses ganze Getöse über die Muslimbrüder hat doch mit den aktuellen Geschehnissen in Ägypten nichts zu tun! Heute noch weniger als vor Tagen. Diese Klampfe wird doch nur gezupft, um antiislamische Grundsatzvorurteile mit demagogischer Gewalt den momentanen Ereignissen in Nordafrika, im Nahen Osten oder im Jemen aufzupfropfen.

PS: Dass die "WELT" jetzt links-grün "gleichgeschaltet" ist, werden die sich aber verbieten!:D
 
AW: Ägypten

Wer hier wohl "gleichgeschaltet" (Verräterische Wortwahl!:))ist?

Während das Wort “Gleichschaltung” im Sprachgebrauch der Nationalsozialisten tendenziell positiv besetzt war und die damit verbundenen Vorgänge als notwendig erachtet wurden, um politische Gegenströmungen zu ersticken und das brutale NS-Regime durchzusetzen, haben sich heute, ohne dass wir es bemerkt haben, mittlerweile einige Wesensmerkmale der NS-Gleichschaltung in unser System “eingeschlichen”. Es ist nicht die offensichtliche Kontrolle durch staatliche Organe (durch Verbote, Verfolgungen, Entmachtungen), wie damals, die die Meinung der Allgemeinheit lenken soll. Nein, vielmehr ist es heute eine Einflussnahme auf unser Unterbewusstsein. Dazu gehört das schüren von Ängsten, wie z.B. die Furcht des Verlustes von Ansehen oder Arbeitsplatz, wenn ich frei eine Meinung äußere, die nicht der “allgemein gültigen”, also der gewünschten Meinung entspricht, oder etwa vor der "verstrahlung", oder je nach belieben etwa vor
einem "Rechtspopulisten" wie Sarrazin oder Geert Wilders.

Und wer schafft diese “allgemein gültige Meinung”? Zu einem Großteil sind es die Medien, die nicht umsonst von vielen Politikwissenschaftlern mittlerweile als 4. Gewalt im Staat gesehen werden. Sie sind es, die sagen was richtig und was falsch zu sein hat und sie sind es auch, die “richtiges Verhalten” belohnen und “falsches Verhalten” bestrafen. Dieses erfolgt nicht physisch, sondern psychisch: Man muss einem Menschen nicht mit Haft drohen, wenn man ihm auch alle gesellschaftlichen Kontakte kappen kann. (bestes Beispiel: Eva Herrmann)
Auf diese Weise lassen sich nach und nach die Stimmen “aussondern”, die unangenehme Fragen aufwerfen, kritisch sind, nicht zeitgemäße Vorstellungen öffentlich vertreten, also alles in allem sich als nicht gesellschaftskonform erwiesen haben. Wer sich anpasst und vielleicht eigene Meinungen dafür opfert, unauffällig bleibt und immer mit dem Strom schwimmt hat nichts zu befürchten. So werden die Stimmen der Kritik immer leiser; die individuelle Meinung wird zur Einheitsmeinung aus Furcht vor dem gänzlichen Verlust einer menschenwürdigen Rolle in unserer Gesellschaft.

All diese Tendenzen und Anbahnungen brechen mit dem Grundgesetz und mit der demokratischen Grundordnung. Es gibt eben keine Meinungsfreiheit, wenn ich meine Meinung zwar frei sagen darf, die Konsequenzen, die ich zu befürchten habe, mich jedoch davon abhalten. Es gibt auch keine Redefreiheit, wenn ich einmalig in einer Talkshow auftreten darf, aufgrund meiner “verfehlten” Äußerungen aber wahrscheinlich nie wieder die Chance auf eine erneute Einladung und somit ein Forum bekomme.

Das ist im Kern die gleiche Methodik, mit der die Nazis Rechtsstaatlichkeit und Verfassung auflösten: “Äußere ruhig frei deine Meinung, wenn du die Konsequenzen ertragen kannst…”.

Zuletzt stellt sich nur noch die Frage, warum das ganze, warum diese “Gleichschaltung” in unserer “modernen” Gesellschaft? Haben wir aus unserer Geschichte nicht gelernt, die Gefahr zu erkennen?

Die Antwort ist einfach zu finden: Wir glauben das Übel allein in unserer Geschichte suchen zu müssen, weil es uns Politik und Medien so vorgeben. Alles was vor 1945 geschehen ist, ist das “abstrakte Böse und Schlechte”. Nichts aus dieser Zeit (einschließlich Kaiserreich) darf als Hinweis für Fehlentwicklungen heutzutage verwendet werden. So kommt es, dass sich die meisten Menschen blenden lassen und nicht schauen, was in unserem System falsch läuft, denn so etwas wie eine “Gleichschaltung”, das kann es doch längst nicht mehr geben, das ist doch nur ein “böses Gespenst” längst verdrängter Geschichte. :eek:

Und so sieht man heute ausschließlich negativ besetzte Berichte (und sehr oft verlogene, die Tatschen verdrehende Tagesschaumeldungen oder Kommentare) über die Kernnergie, Meldungen über den Ausbau der Kernenergie in der Schweiz oder der jetzt erst gefaßte gleichartige Beschluß der niederländischen Regierung...die werden dem Zuhörer oder Leser verschwiegen.... das nenne ich Gleichschaltung........

oder wenn bei Berichten über Sarrazin oder Geert Wilders immer von "Rechtspopulisten" die Rede ist, wenn sie Lesungen oder Vorträge halten, aber die in SA-Manier vor dem Lokal pöbelnden Linken oder Autonomen werden als "Antifaschisten" bejubelt.

Und auch in diesem forum werden sie in die braune Ecke geschoben, obwohl die Gegnerschaft zu den Islamisten, hier: zu den Muslimbrüdern (die immer schon mit Fachisten paktiert haben) und für die Juden, (die immer schon unter den faschisten zu leiden hatten)... doch nun die diametral entgegengesetzte Ecke ist....

auch das nenne ich "Gleichschaltung"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ägypten

Während das Wort “Gleichschaltung” im Sprachgebrauch der Nationalsozialisten tendenziell positiv besetzt war und die damit verbundenen Vorgänge als notwendig erachtet wurden, um politische Gegenströmungen zu ersticken und das brutale NS-Regime durchzusetzen, haben sich heute, ohne dass wir es bemerkt haben, mittlerweile einige Wesensmerkmale der NS-Gleichschaltung in unser System “eingeschlichen”. Es ist nicht die offensichtliche Kontrolle durch staatliche Organe (durch Verbote, Verfolgungen, Entmachtungen), wie damals, die die Meinung der Allgemeinheit lenken soll. Nein, vielmehr ist es heute eine Einflussnahme auf unser Unterbewusstsein. Dazu gehört das schüren von Ängsten, wie z.B. die Furcht des Verlustes von Ansehen oder Arbeitsplatz, wenn ich frei eine Meinung äußere, die nicht der “allgemein gültigen”, also der gewünschten Meinung entspricht, oder etwa vor der "verstrahlung", oder je nach belieben etwa vor
einem "Rechtspopulisten" wie Sarrazin oder Geert Wilders.

Und wer schafft diese “allgemein gültige Meinung”? Zu einem Großteil sind es die Medien, die nicht umsonst von vielen Politikwissenschaftlern mittlerweile als 4. Gewalt im Staat gesehen werden. Sie sind es, die sagen was richtig und was falsch zu sein hat und sie sind es auch, die “richtiges Verhalten” belohnen und “falsches Verhalten” bestrafen. Dieses erfolgt nicht physisch, sondern psychisch: Man muss einem Menschen nicht mit Haft drohen, wenn man ihm auch alle gesellschaftlichen Kontakte kappen kann. (bestes Beispiel: Eva Herrmann)
Auf diese Weise lassen sich nach und nach die Stimmen “aussondern”, die unangenehme Fragen aufwerfen, kritisch sind, nicht zeitgemäße Vorstellungen öffentlich vertreten, also alles in allem sich als nicht gesellschaftskonform erwiesen haben. Wer sich anpasst und vielleicht eigene Meinungen dafür opfert, unauffällig bleibt und immer mit dem Strom schwimmt hat nichts zu befürchten. So werden die Stimmen der Kritik immer leiser; die individuelle Meinung wird zur Einheitsmeinung aus Furcht vor dem gänzlichen Verlust einer menschenwürdigen Rolle in unserer Gesellschaft.

All diese Tendenzen und Anbahnungen brechen mit dem Grundgesetz und mit der demokratischen Grundordnung. Es gibt eben keine Meinungsfreiheit, wenn ich meine Meinung zwar frei sagen darf, die Konsequenzen, die ich zu befürchten habe, mich jedoch davon abhalten. Es gibt auch keine Redefreiheit, wenn ich einmalig in einer Talkshow auftreten darf, aufgrund meiner “verfehlten” Äußerungen aber wahrscheinlich nie wieder die Chance auf eine erneute Einladung und somit ein Forum bekomme.

Das ist im Kern die gleiche Methodik, mit der die Nazis Rechtsstaatlichkeit und Verfassung auflösten: “Äußere ruhig frei deine Meinung, wenn du die Konsequenzen ertragen kannst…”.

Zuletzt stellt sich nur noch die Frage, warum das ganze, warum diese “Gleichschaltung” in unserer “modernen” Gesellschaft? Haben wir aus unserer Geschichte nicht gelernt, die Gefahr zu erkennen?

Die Antwort ist einfach zu finden: Wir glauben das Übel allein in unserer Geschichte suchen zu müssen, weil es uns Politik und Medien so vorgeben. Alles was vor 1945 geschehen ist, ist das “abstrakte Böse und Schlechte”. Nichts aus dieser Zeit (einschließlich Kaiserreich) darf als Hinweis für Fehlentwicklungen heutzutage verwendet werden. So kommt es, dass sich die meisten Menschen blenden lassen und nicht schauen, was in unserem System falsch läuft, denn so etwas wie eine “Gleichschaltung”, das kann es doch längst nicht mehr geben, das ist doch nur ein “böses Gespenst” längst verdrängter Geschichte. :eek:

Und so sieht man heute ausschließlich negativ besetzte Berichte (und sehr oft verlogene, die Tatschen verdrehende Tagesschaumeldungen oder Kommentare) über die Kernnergie, Meldungen über den Ausbau der Kernenergie in der Schweiz oder der jetzt erst gefaßte gleichartige Beschluß der niederländischen Regierung...die werden dem Zuhörer oder Leser verschwiegen.... das nenne ich Gleichschaltung........

oder wenn bei Berichten über Sarrazin oder Geert Wilders immer von "Rechtspopulisten" die Rede ist, wenn sie Lesungen oder Vorträge halten, aber die in SA-Manier vor dem Lokal pöbelnden Linken oder Autonomen werden als "Antifaschisten" bejubelt.

Und auch in diesem forum werden sie in die braune Ecke geschoben, obwohl die Gegnerschaft zu den Islamisten, hier: zu den Muslimbrüdern (die immer schon mit Fachisten paktiert haben) und für die Juden, (die immer schon unter den faschisten zu leiden hatten)... doch nun die diametral entgegengesetzte Ecke ist....

auch das nenne ich "Gleichschaltung"
Das war jetzt aber eine ausführliche Erläuterung eines rhetorischen Fehlgriffes. Mit dem Thema hat sie aber nichts zu tun.
Da wäre es doch ehrlicher zu sagen: Ich möchte keine politischen Veränderungen in Ägypten, weil ich die Gefahr sehe, dass bestimmte Kräfte sich so durchsetzen, dass das Land zum antisemitischen, muslimischen Gottesstaat wird. Und auch wenn es dafür keinerlei Belege gibt, bleibe ich dennoch bei meiner Meinung, weil für mich Islam und Faschismus dasselbe sind.
Wer mir da widerspricht, ist links-grün gleichgeschaltet. Das wäre doch wohl die richtige Aussage? Oder?
Heute las ich eine Blog-Überschrift "Ägypten? Da war doch was ..." Und dies
"Uralte ägyptische Mumie soll in Deutschland restauriert und ausgestellt werden"
 
AW: Ägypten

ja, da ist immer mal was.... manchmal liest man sogar in gleichgeschalteten Medien darüber
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,744141,00.html
oder hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,743831,00.html

und in einem Ägypten der Muslimbrüder werden wohl noch viel mehr Christen in die Luft gesprengt werden (wie erst vor einigen Wochen),
denn der Heiland der Christen war ja ein Jude

Islam...das heißt Frieden - für die "Rechtgläubigen"....
Muslimbrüder = Islamisten in Ägypten an der Macht... das heißt:
Folter und Tod für "Ungläubige"...
 
AW: Ägypten

.....Das ägyptische Volk ist (wie gesehen) mündig. Es wird, wenn es eine Demo-
kratie (westlicher Prägung) wünscht, eine solche auch durchsetzen. Will es
einen "Gottesstaat" unter Führung der "Muslimbrüder", oder gar eine "sunnitische
Theokratie", nun gut, dann soll es eben so sein. Es ist zu respektieren. Es ist
(liegt) einzig in der Entscheidung des ägyptischen Volkes.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Ägypten

.....Das ägyptische Volk ist (wie gesehen) mündig. Es wird, wenn es eine Demo-
kratie (westlicher Prägung) wünscht, eine solche auch durchsetzen. Will es
einen "Gottesstaat" unter Führung der "Muslimbrüder", oder gar eine "sunnitische
Theokratie", nun gut, dann soll es eben so sein. Es ist zu respektieren. Es ist
(liegt) einzig in der Entscheidung des ägyptischen Volkes.....

meint m.f.g. plotin



Seh ich genauso!
Es gibt ja schließlich ein Selbstbestimmungsrecht der Völker!
Zumindest auf dem Papier.... :(
 
Werbung:
AW: Ägypten

Seh ich genauso!
Es gibt ja schließlich ein Selbstbestimmungsrecht der Völker!
Zumindest auf dem Papier.... :(

.....Ja, nur sind die Erklärungen das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben
sind. Allen Beteuerungen zum Trotz, geht es bloß um Macht, Einfluss und
Eigeninteressen. Aber vor allem geht es darum, rechtzeitig den Fuß in der Tür
zu haben. Der Wille des ägyptischen Volkes wird dabei bloß vorgeschoben.....

meint m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben