• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ägypten

AW: Ägypten

@*grübel*-Bärbel
Wenn die Sonne das Geld Ben Alis aus dem Schnee in den Schweizer Bergen herausapert, könntest Du ja noch immer mit dem neuen Auto Deiner Frau und dem Kühlschrank einen Krieg gegen die Bank finanzieren. Wäre ein echter BIP-HIP... in Zeiten nicht mehr funktionierender Wertberichtigung der Welt-Sau-Wirtschaft durch Krieg gegen die Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Was folgt nach der Analyse?

Zbigniew Kazimierz Brzeziński schrieb:
Die großen Weltmächte, die neuen und die alten,
sehen sich auch einer neuen Realität gegenüber:

Während das Tötungspotenzial ihrer militärischen Macht größer ist als je zuvor,
befindet sich ihre Fähigkeit, den politisch erwachten Massen der Welt
eine Kontrolle aufzuzwingen, auf einem historischen Tiefststand.

Irana,
diese Analyse von Brzeziński trifft den Nagel haargenau auf den Kopf.

Jetzt fehlt nur noch, dass daraus auch die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Dabei sollte aber nicht übersehen werden, dass nicht nur die vielen Absolventen
der 'intellektuell zweifelhaften ´Hochschul`- Bildungseinrichtungen' in der Dritten Welt
von Neid und Wut erfasst sind.

Die "bestehende globale Hierarchie" hat durch ihr Verhalten auch in der industrialisierten Welt
ein beträchtliches Wut-Potential aufgebaut.

Als repräsentativ dafür können die Kommentare zu Berichten der "Zeit-Online"
über die Machenschaften der globalen Finanzmafia gesehen werden.
In einigen Kommentaren wird unverblümt die Hoffnung ausgedrückt,
dass auf den Laternenmasten vor den Banken schon bald nicht mehr nur Plakate aufgehängt werden.

An diesen Kommentaren ist vor allem bemerkenswert,
dass sie von der Redaktion nicht gelöscht wurden,

obwohl die Zeit-Online Redaktion ansonsten recht rigoros ihr unpassend erscheinende Kommentare
löscht (was nicht zuletzt einer der Gründe ist, warum ich dort nur selten mitlese,
und schon überhaupt nicht mitschreibe, weil Zensur passt nur zu totalitären Systemen).


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Ägypten

Nachdem ich hier oben in den Schweizer Bergen bereits Ben Alis Milliarden eingefroren habe und nun mit den Fingerhandschuhen Ben Mübareks Milliarden in den Kühlschrank gehieft habe, wird meine Frau wohl bald ein neues Auto bekommen.
.....

Wahrscheinlich wird sich Deine Frau mit dem neuen :fahren: bald an die :wut3: gefahren haben ...:clown3:
 
AW: Ägypten

Halo Leute!

Über all den Jubel kann ich nicht vergessen, dass der nächste Diktator schon bereit ist.

Grüße Raphael
 
AW: Ägypten

Halo Leute!

Über all den Jubel kann ich nicht vergessen, dass der nächste Diktator schon bereit ist.

Grüße Raphael

Brzezińskis Wahrnehmungen lesen sich so:

"Das erste Mal in der Geschichte der Menschheit ist nun praktisch die
gesamte Menschheit politisch aktiv – sie hat ein politisches
Bewusstsein und wirkt politisch aufeinander ein…Der sich daraus
ergebende weltweite politische Aktivismus führt zu einem starken
Anwachsen des Strebens nach persönlicher Würde, kulturellen Respekt
und wirtschaftlichen Möglichkeiten, in einer Welt, die schmerzlich
durch die Erinnerungen jahrhunderterlanger Kolonialisierung oder
imperialer Herrschaft mit Narben übersät ist…


... die gesamte Menschheit ist politisch aktiv, nur wir Österreicher wünschen uns vor lauter Angst eine Wohlfühldiktatur die uns vor den Diktatoren schützen soll ;-)
 
AW: Ägypten

Halo Leute!

Über all den Jubel kann ich nicht vergessen, dass der nächste Diktator schon bereit ist.

Grüße Raphael

Und wer ist der nächste Diktator ...:confused::dontknow:
Heureka - auch Hitler, Mussolini, Stalin, Mubarak, Berlusconi, Sarkotzy, Putin und einige andere (Ohn)Macht-Deppen sind schon tot - oder kurz vor ihrem finalen Exitus...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ägypten

Hallo !
Auch ich freue mich über den Demokratiewillen des ägyptischen Militärs.
Ach Du grüne Neune! Was ist dass denn? Du freust Dich über den Demokratiewillen des Militärs? Das habe ich doch glatt in meiner Euphorie übersehen!
Schreck :haare: lass nach! War Militär jemals demokratisch?
Ist und wurde Militär nicht immer nur zur Aufrechterhaltung alter Machtstrukturen gebraucht und missbraucht?

Es bleibt zu hoffen, dass er auch umgesetzt wird und nicht, wie in der sogenannten "alten" Demokratie Griechenland, jahrelang eine Militärjunta regiert.
Was willst Du tun, damit Deine Hoffnung in Erfüllung geht?
Sonst käme das ägyptische Volk wieder nur vom Regen in die Traufe. Liebe Grüße Zeili
Das würde sich in der Tat erfüllen, solange Du und mit Dir viele andere hier in Westeuropa keinen Plan davon haben, was Demokratie eigentlich beinhaltet und worauf sie begründet ist, was sich wie hier an Deiner Nachricht an mich sehr schön demonstrieren lässt:
aus meinen Profilnachrichten
Zeilinger 27.12.2009 11:15
1. Da Du keine privaten Nachrichten willst, 2.teile ich Dir auf diesem Wege mit, 3.dass ich Dich vor 3 Minuten auf meine Ignorierliste gesetzt habe.
Zeili
:autsch: Das tat einfach bloß weh und hat mich sprachlos gemacht. Bis heute! Jetzt kann ich es konstruktiv einsetzen und nutzen, denn die Ordnung der Liebe beinhaltet:
"Die Frau folgt dem Mann
und der Mann dient dem Weiblichen"

Bert Hellinger​
zu 1.eine reine Unterstellung und bösartige Behauptung, die Dich dazu zu berechtigen scheint:
zu.2. Deine Konsequenzen zu ziehen, die Dir eine bösartige Handlung ermöglicht
zu 3.den ersten Schritt zur Todsünde zu vollziehen nämlich zu ignorieren.
Der Gott im AT hat damit die Eifersucht von Kain gefördert und den Tod von Abel billigend in Kauf genommen. Ich bekämpfe diesen Gott seit dem 4.4.1968, denn der Gott des Lebens lässt alles zu und schützt eben anschließend dann auch Kain, der vom Ackerbauer zu einem Städtebauer wurde. Also die Entwicklung der Menschen zu mehr Wohlstand voran getrieben hat.
Ich meine dies kann und sollte heute ohne Blutvergießen von statten gehen.

Die Eifersucht will den Gegenstand ihrer Furcht vernichten.
Dem Ehrgeizigen liegt das fern,
er will vor allem,
dass der Gegner Zeuge seines Triumphes werde.

(Stendhal 1783 – 1842)​

Ich erlaube mir ganz einfach ehrgeizig zu sein.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben