AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit
Ist doch war, in Deutschland, das Land mit dem höchsten materiellen Lebensstandart ständig zu jammern das Geld reicht nicht grenzt an völlige Verblödung, Abstumpfung und Ignoranz.
Spielt doch keine Rolle wie viele Millionäre es gibt, schau sie Dir an, sie leiden genau so physisch oder psychisch am Dasein wie jeder andere auch.
Was nutzt mir der Sportwagen vor der Tür wenn ich mich selber nicht mag am Morgen nach dem Aufwachen, dann ist der Tag versaut, selbst wenn ich mit meinem Privathubschrauber zum Machtausüben ins Büro fliege.
Ich fühle mich mit mir selber unwohl, da kann ich noch so viel schoppen gehen und überflüssiges Zeug kaufen zur Ablenkung, das Unwohlsein bleibt und wird sogar noch stärker wenn ich merke wie sinnlos das alles ist.
Da ist mir ein Wohlbefinden mit dem Selbst lieber.
Kostet ein Leben lang sich selber suchen und finden, immer wieder neu erfinden, ist viel Arbeit aber nur wenig Geld nötig.
Wache früh auf, empfinde Liebesgefühle, schaue auf das Sonnenlicht und bin als Fotograf mit dem wichtigsten beschenkt was ich für meine Kreativität um mein Dasein zum Ausdruck zu bringen brauche, Licht.
Müsste ich stattdessen schoppen gehen mit viel Geld wäre es eine Strafe für mich denn zuerst müsste ich Lohnarbeit verrichten um an das Geld zu kommen und würde dafür nur Sachen bekommen die sich andere Menschen ausgedacht haben.
Würde geistig verarmen und verkümmern und wäre beim Aufwachen unglücklich...
Ich weiß, es ist wie bei jeder Sucht, lässt die betäubende Wirkung nach kommt der Schmerz zurück und es muss mit höherer Dosis geantwortet werden.
Wer das Pech hat und sich den Stoff kaufen muss von dem er lebt braucht einen Geldfluss wie eine Spirale nach oben immer weiter offen.
Arme unglückliche Menschen aber gegen die Macht der Wirtschaft und des Finanzwesens in Deutschland bin ich machtlos, gebe mich geschlagen und erlebe mein kleines Glück voller Demut und Dankbarkeit.