• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

Werbung:
AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

Wenn ich nur genug hab, können die anderen meinetwegen die Mindestrente bekommen, ich war fleißig. Die anderen nicht.
Ich hab immer richtig gewählt, die anderen nicht. Aus meiner Sicht muss Gehorsam belohnt werden.

Bernd

Als ehemalige Bankmanager sind wir alle im Schützenverein. Meinetwegen können die anderen den Mindestbonus nehmen, bei uns zählt im Laden nur der Fleiß...
 
AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

Wenn ich nur genug hab, können die anderen meinetwegen die Mindestrente bekommen, ich war fleißig. Die anderen nicht.
Ich hab immer richtig gewählt, die anderen nicht. Aus meiner Sicht muss Gehorsam belohnt werden. Bernd

Du wirst schon noch deine Belohnung von den Ungehorsamen bekommen.:D “Dann gibt`s was auf die Mütze!”:lachen:
 
AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

Das ganze Jammern ums Geld ist ein Heulen um den Wohlstand alles kaufen zu können was der Markt einem aufs Auge drückt. Wie erbärmlich und dumm.
Die meisten Sachen die Lebensqualität und Glück bringen sind nicht käuflich zu erwerben, dafür ist Denken, Bewusstsein und Empfinden nötig.
Gerade im Alter sollte das Befriedigen der geistigen Gelüste nicht durch Konsum, durch Kaufen irgendwelcher Gegenstände erfolgen, sondern durch die Fähigkeit der verrückten Welt gelassen zu begegnen.
Kenne 90 jährige die fit sind und Humor haben, sie haben ein laufendes Kaufen von Dingen für ihr Wohlergehen einfach nicht nötig, sie können Denken mit ihrer Erfahrung und das bringt Qualität.
Würde jemanden im Alter der etwas mit seinem Bewusstsein anfangen kann eher als Altersreich bezeichnen auch wenn er nur wenig Geld zur Verfügung hat.
 
AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

Das ganze Jammern ums Geld ist ein Heulen um den Wohlstand alles kaufen zu können was der Markt einem aufs Auge drückt. Wie erbärmlich und dumm.
Die meisten Sachen die Lebensqualität und Glück bringen sind nicht käuflich zu erwerben, dafür ist Denken, Bewusstsein und Empfinden nötig.
Gerade im Alter sollte das Befriedigen der geistigen Gelüste nicht durch Konsum, durch Kaufen irgendwelcher Gegenstände erfolgen, sondern durch die Fähigkeit der verrückten Welt gelassen zu begegnen.
Kenne 90 jährige die fit sind und Humor haben, sie haben ein laufendes Kaufen von Dingen für ihr Wohlergehen einfach nicht nötig, sie können Denken mit ihrer Erfahrung und das bringt Qualität.
Würde jemanden im Alter der etwas mit seinem Bewusstsein anfangen kann eher als Altersreich bezeichnen auch wenn er nur wenig Geld zur Verfügung hat.

Amen! Es geht hier um Gerechtigkeit, Gleichheit, Brüderlichkeit und außerdem kenne ich 80 jährige die gerne shoppen gehen und auf nichts verzichten wollen. Altersreich ist jedem seine eigene geistige Sache. Sagst du diesen Spruch auch einem Bischof oder einem Beamten-Politikern und, und, und? :D
 
AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

Amen! Es geht hier um Gerechtigkeit, Gleichheit, Brüderlichkeit und außerdem kenne ich 80 jährige die gerne shoppen gehen und auf nichts verzichten wollen. Altersreich ist jedem seine eigene geistige Sache. Sagst du diesen Spruch auch einem Bischof oder einem Beamten-Politikern und, und, und? :D

Ja - das ist die 2. Lektion im Neuro-Linguistischen-Pessimismus (NLP) :D
 
AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

Ist doch war, in Deutschland, das Land mit dem höchsten materiellen Lebensstandart ständig zu jammern das Geld reicht nicht grenzt an völlige Verblödung, Abstumpfung und Ignoranz.
Spielt doch keine Rolle wie viele Millionäre es gibt, schau sie Dir an, sie leiden genau so physisch oder psychisch am Dasein wie jeder andere auch.
Was nutzt mir der Sportwagen vor der Tür wenn ich mich selber nicht mag am Morgen nach dem Aufwachen, dann ist der Tag versaut, selbst wenn ich mit meinem Privathubschrauber zum Machtausüben ins Büro fliege.
Ich fühle mich mit mir selber unwohl, da kann ich noch so viel schoppen gehen und überflüssiges Zeug kaufen zur Ablenkung, das Unwohlsein bleibt und wird sogar noch stärker wenn ich merke wie sinnlos das alles ist.

Da ist mir ein Wohlbefinden mit dem Selbst lieber.
Kostet ein Leben lang sich selber suchen und finden, immer wieder neu erfinden, ist viel Arbeit aber nur wenig Geld nötig.
Wache früh auf, empfinde Liebesgefühle, schaue auf das Sonnenlicht und bin als Fotograf mit dem wichtigsten beschenkt was ich für meine Kreativität um mein Dasein zum Ausdruck zu bringen brauche, Licht.
Müsste ich stattdessen schoppen gehen mit viel Geld wäre es eine Strafe für mich denn zuerst müsste ich Lohnarbeit verrichten um an das Geld zu kommen und würde dafür nur Sachen bekommen die sich andere Menschen ausgedacht haben.
Würde geistig verarmen und verkümmern und wäre beim Aufwachen unglücklich...
Ich weiß, es ist wie bei jeder Sucht, lässt die betäubende Wirkung nach kommt der Schmerz zurück und es muss mit höherer Dosis geantwortet werden.
Wer das Pech hat und sich den Stoff kaufen muss von dem er lebt braucht einen Geldfluss wie eine Spirale nach oben immer weiter offen.
Arme unglückliche Menschen aber gegen die Macht der Wirtschaft und des Finanzwesens in Deutschland bin ich machtlos, gebe mich geschlagen und erlebe mein kleines Glück voller Demut und Dankbarkeit.
 
AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

Das ganze Jammern ums Geld ist ein Heulen um den Wohlstand alles kaufen zu können was der Markt einem aufs Auge drückt. Wie erbärmlich und dumm.
Die meisten Sachen die Lebensqualität und Glück bringen sind nicht käuflich zu erwerben, dafür ist Denken, Bewusstsein und Empfinden nötig.
Gerade im Alter sollte das Befriedigen der geistigen Gelüste nicht durch Konsum, durch Kaufen irgendwelcher Gegenstände erfolgen, sondern durch die Fähigkeit der verrückten Welt gelassen zu begegnen.
Kenne 90 jährige die fit sind und Humor haben, sie haben ein laufendes Kaufen von Dingen für ihr Wohlergehen einfach nicht nötig, sie können Denken mit ihrer Erfahrung und das bringt Qualität.
Würde jemanden im Alter der etwas mit seinem Bewusstsein anfangen kann eher als Altersreich bezeichnen auch wenn er nur wenig Geld zur Verfügung hat.

47 Berufsjahre + 4 Kindererziehungsjahre = 51 Rentenbeitragsjahre wurden auf 40 Jahre zurück gerechnet.
Dafür muss ich wohl Verständnis aufbringen, denn von irgend etwas muss ja ein gescheiterter Bundespräsident leben.
Ja, das muss ich wohl, denn er wird die Beseitigung aller seiner Wehwehchen von seiner Krankenversicherung nicht finanziert bekommen.
Dann muss er auch noch seinen Kredit abbezahlen.
Da fühle ich mich doch altersreich (auch an Jahren), weil das Finanzamt nichts aber auch gar nichts mit mir zu tun haben will.
Wie dumm von mir, dass ich mich manchmal erbärmlich fühle.
 
Werbung:
Zurück
Oben