• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

20 + C + M + B + 20

Werbung:
Wer Bräuche braucht, braucht sich auch nicht darum zu kümmern, ob die Heiligen, die hinter dem Brauch stecken, jemals heiliggesprochen wurden.
So etwas kann ich nicht brauchen...

Meine Zustimmung galt und gilt nach wie vor NUR dieser Eröffnung!:
Für mich ist das ein schöner alter Brauch.
Und ein überheblich-fanatische und ignorant-arrogante Beschimpfung schöner alter Bräuche mag ich nicht.
FreniIshtar schrieb:
DARAUF kann nicht oft genug hingewiesen werden!

Und zu:
Wer Bräuche braucht, braucht sich auch nicht darum zu kümmern, ob die Heiligen, die hinter dem Brauch stecken, jemals heiliggesprochen wurden.
So etwas kann ich nicht brauchen...
ist freilich Ihnen überlasse - DENNOCH vergessen wir NICHT dass es der *Glaube an einen Gott* war, der so
manchem Holocaust-OPFER das noch "Leben" bei den GRAUSAMSTEN Verbrechern aller Zeiten irgendwie ja
doch geholfen hatte!

DENNOCH vergessen wir NICHT dass es der *Glaube an einen Gott* war, der so
manchem Holocaust-OPFER das noch "Leben" bei den GRAUSAMSTEN Verbrechern aller Zeiten irgendwie ja
doch geholfen hatte!
Du hast jetzt aber ganz schön tief gegraben, um dir eine Heiligsprechung zu ergattern...
Das reicht jedoch nicht einmal für eine Absolution, wenn man sich deinen Auftritt hier vor Augen hält.

@Anideos

Versuchen Sie nicht schon wieder mit einer/Ihrer Verdrängungen abzulenken! Es gibt eben tiefgläubige und GUTE Menschen, welchen ihre Religion und deren Brauchtümer Halt im Leben verleihen konnte und kann! Ein Beispiel: Verfolgte zum Tode gemarterte Juden - Sinti - Zeugen Jehovas - wahre Christen und so weiter wo? im Holocaust, das ALLSEITS BEKANNTE und unvorstellbare Verbrechen der Nationalsozialisten!

Werbung:
@Anideos

Versuchen Sie nicht schon wieder mit einer/Ihrer Verdrängungen abzulenken! Es gibt eben tiefgläubige und GUTE Menschen, welchen ihre Religion und deren Brauchtümer Halt im Leben verleihen konnte und kann! Ein Beispiel: Verfolgte zum Tode gemarterte Juden - Sinti - Zeugen Jehovas - wahre Christen und so weiter wo? im Holocaust, das ALLSEITS BEKANNTE und unvorstellbare Verbrechen der Nationalsozialisten!
Das habe ich ja gar nicht bestritten, dass die Menschen sich Trost und Hilfe von ihrem Gott erhoffen, aber du gehörst nicht dazu.
Du bist hasserfüllt, und das passt zu keiner Religion und ist in keiner Religion gottgefällig. Das ist eher Kennzeichen menschenverachtender Ideologien und dort bist du zuhause.

Zurück
Oben