• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

20 + C + M + B + 20

Das habe ich ja gar nicht bestritten, dass die Menschen sich Trost und Hilfe von ihrem Gott erhoffen, aber du gehörst nicht dazu.
Du bist hasserfüllt, und das passt zu keiner Religion und ist in keiner Religion gottgefällig. Das ist eher Kennzeichen menschenverachtender Ideologien und dort bist du zuhause.
Du bist hasserfüll
menschenverachtender Ideologien und dort bist du zuhause.

Und immer wieder Ihr argumentum ad hominem! Und ich bitte wieder NICHT löschen: Warum?
damit sich die werte Mitleserschaft ihr eigenes Bild über Sie machen darf - über Sie machen kann!

Werbung:
Werbung:
DENNOCH vergessen wir NICHT dass es der *Glaube an einen Gott* war, der so
manchem Holocaust-OPFER das noch "Leben" bei den GRAUSAMSTEN Verbrechern aller Zeiten irgendwie ja
doch geholfen hatte!
Dass man seit Jahrtausend der Gezeiten mit Leid an Mensch (und an der Tierwelt) an einen gütigen und lieben Gott glauben kann, ist für mich sowieso ein Rätsel!
Aber rechtschaffenen -guten Menschen sollte mit Respekt begegnet werden: EGAL welcher Religion sie angehören:

Es gibt diese naive Vorstellung
dass der liebe Gott gute Taten belohnt und schlechte bestraft - Möglicherweise kommt der Lohn durch die Dankbarkeit des anderen, so der renommierte und *liebe Künstler und Oberrabbiner Paul Chaim Eisenberg*
Die positive Seite des Humors ist, dass man den Glauben ernst nimmt - aber nicht todernst:
-!

Zurück
Oben