• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie sieht eine gute Regierung aus!

amgervinus

New Member
Registriert
17. März 2005
Beiträge
183
Eine gute Regierung sieht so aus, dass nur eine einzige Partei im Bundestag sitzt, und nur eine einzige Partei Entscheidungen trifft !

Die richtige Partei!

Das ist die erste und wichtigste Voraussetzung, damit Deutschland überhaupt voran kommt. :kugel:
 
Werbung:
amgervinus schrieb:
Eine gute Regierung sieht so aus, dass nur eine einzige Partei im Bundestag sitzt, und nur eine einzige Partei Entscheidungen trifft !

Die richtige Partei!

Das ist die erste und wichtigste Voraussetzung, damit Deutschland überhaupt voran kommt. :kugel:

Aber das wollen doch alle schon immer!!!!!
Das was seit Einführung der Demokratie bis heute geschieht, sind doch nur die Vorarbeiten für die Entscheidung, welche die RICHTIGE Partei ist!!!!! :)
 
Fast 14 Millionen Wahlberechtigte blieben zu Hause!


13,7 Millionen von insgesamt 61,6 Millionen Wahlberechten nahmen an der Bundestagswahl 2005 nicht teil (gut 22 Prozent).

Unter Berücksichtigung der Nichtwähler stellt sich die prozentuale Unterstützung der Parteien bei den Wahlberechtigten etwas anders dar. So erhielten CDU/CSU von 27,0 Prozent der Wahlberechtigten die Zweitstimme. Die SPD wählten 26,2 Prozent der Wahlberechtigten. Die FDP wählten 7,5 Prozent der Wahlberechtigten. Die Linkspartei wählten 6,6 Prozent der Wahlberechtigten. Die Grünen wählten 6,2 Prozent der Wahlberechtigten. Die Sonstigen wählten 3,0 Prozent der Wahlberechtigten.

Ergebnisse der "kleinen" Parteien

Unter den sonstigen Parteien erhielten die folgenden mindestens
0,1 Prozent der abgegebenen Stimmen.
Die NPD erhielt 1,6 Prozent (2002: 0,5 Prozent).
Die Republikaner erhielten 0,6 Prozent (2002: 0,6 Prozent).
Die Familienpartei erhielt 0,4 Prozent der Stimmen (2002: 0,1 Prozent).
Die Grauen erhielten 0,4 Prozent (2002: 0,2 Prozent).
Die Tierschutzpartei erhielt 0,2 Prozent (2002: 0,3 Prozent).
Die Partei Bibeltreuer Christen erhielt 0,2 Prozent (2002: 0,2 Prozent).
Die Bayernpartei erhielt 0,1 Prozent (2002: 0,0 Prozent).
Die Frauenpartei erhielt 0,1 Prozent (2002: 0,1 Prozent).
Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhielt 0,1 Prozent (2002: 0,1 Prozent).

Und das wichtigste für die BRD...

Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands erhielt 0,1 Prozent

0,1% sind auf dem richtigen Weg.. Was nicht zuletzt meiner Erfindung, dem geldfreien System, zu verdanken ist..

..allerdings gefallen mir die Namen, "Marx" und "Lenin" überhaupt nicht!

Marxes Ideen waren halbfertig, teils antichristlich. Und Lenin, war nur ein Lakai, der die halbfertigen Vorstellungen von Marx übernahm, dazu noch ein Massenmörder..(Wer es von den Russen, aus erster Hand erfahren hat..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich geschrieben: Die richtige Partei!

Ich ja auch!

***
Am Rande: Überschrift>Regierung; Erster Beitrag>Partei im Bundestag...
Schluss mit der Gewaltenteilung! Her mit dem (rechtsprechenden) Regierungstag!
***

Ja, für die BRD ist die MLPD wie der A. auf den Nachttopf. Zusammen sind sie Erinnerung an die frühere Zeit. ..."BRD" erzeugt für mich kaum mehr Heimatgefühl als "Heiliges Römisches Reich". Mit Deutschland könnte ich mich anfreunden: Das ürzel ist das Gegenkürzel zur DDR. Kaltgewordene Kriegsbegriffe aus Zeiten, in denen Berlin noch passiver Nabel der Weltpolitik war.

Langsam müssen wir uns dran gewöhnen, von der Ehrentribüne an den Spielfeldrand versetzt zu werden und uns für gelegentliche Spieleinsätze abzustrampeln.

Wir hatten eine Chance. Wir haben sie wieder nicht genutzt. Deutsche! Bringt die kurze Lederhose wieder in Mode! Da fällt die Angst weniger auf und leichter raus!

***
Welche der genannten Parteien ist auf die Zukunft gerichtet?

In Erinnerungen an den Nationalstaat schwelgende Rechte? Um die Rente besorgte Drittgebiss-Panther? Tier-fettfütternde Tierschützer? Bibelfundis? Lokal-Patrioten? Selbstverwirklichende Femininnarzistinnen? Kuschelnde Hilfsbürger? Vielleicht die Familienpartei...

Weit und breit nur Verhindererinitiativen.

Die einzige deutsche Pro-Initiative war die ProDM. Sehr visionär. Zum Schreien.
 
Heimatliebe schrieb:
Die ideale Regierung besteht eben nicht nur aus einer Partei, da das Mehrparteiensystem auch einen Kontrolleffekt haben soll.
Jemand der weiss, was für alle das Beste ist, braucht nicht kontrolliert zu werden..!

Was ist Reichtum? Für jemanden ist ein altes Hemd schon Reichtum. Ein anderer ist mit zehn Millionen arm.

Sollte Kaffka nicht gewust haben, dass 10 Millionen mehr sind als ein Hemd, unabhängig davon, ob eine Perverse Meinung das anders sieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
amgervinus schrieb:
Jemand der weiss, was für alle das Beste ist, braucht nicht kontrolliert zu werden..!

Jede Partei glaubt zu wissen, was für alle das beste ist. Wissen, weiß allein erst die Geschichte.

(Glauben, Wissen und das richtige Umsetzen zum Wohle aller, wobei der Anspruch "zum Wohle aller" selbst schon wieder absurd ist!)

Jeder Diktator oder jede diktatorisch regierende Partei (und zeitweise selbst "deren" Völker) glaubten es zu wissen und wurden von der Geschichte nur als Verbrecher entlarvt.
 
Zurück
Oben