• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreichische Regierung

Vielleicht gibt es sie doch, die ausgleichende Gerechtigkeit ;).

Nachdem die hämischen Artikel und Bilder in Orange die Vorderseiten der meisten europäischen Blätter zierten, kann man die Erfolgsstory "Oesterreich" nun wieder auch beinahe in "allen" (nicht nur Handels-) Zeitungen und Zeitschriften nachlesen. Richtig erfrischend, nicht nur Mord, Totschlag, Abbau, Entlassungen, perverse Saläre, Doppelmandate usw. aus den Blättern grinsen zu sehen...

:winken1:
 
Werbung:
Kurz und schlecht

Als Bewunderer von Karl Kraus*, der nach eigenen Worten immer mit wenigen Worten möglichst viel ausdrücken wollte, sage ich zur derzeitigen österreichischen Bundesregierung:
Außer Arroganz,
keine Substanz.
Ist mir gerade beim Abwaschen eingefallen.

*Karl Kraus lebte von 1874 bis 1936, war sowohl Journalist wie auch Schriftsteller und gründete 'Die Fackel'.

Ein Zitat von ihm:
WÜRDE ist die konditionale Form von dem, was einer ist.​
------------------------------
Liebe Grüße
Zeili
 
Werbung:
Die ÖVP verspricht sachen, welche nicht einlösbar oder welche sie gar nicht einlösen wollen. und das ganz öffentlich ohne dass es fast niemand merkt.
z.B: Die ÖVP gibt an dass sie das letzte Kindergarten jarh gratis und mit Sprachförderung machen wollen. aber Wenn man sich den Text genauer durchliest, und darüber nachdenkt meinen sie damit, dass eine leere Versprechung ist, welche sie nie einsetzen.
Erstens kann sich das Österreich nicht leisten, wegen einer Menge fehlinverstitionen und zweitens sollte man überhaupt Bildung unterstützen, Privatschulunterstützungen, Studiengeld usw.
Aber natürlich müssen die Reichen mehr geld abgeben und die unnützen Eurofighter, weil wir ja ein "neutrales" Land sind und seit dem Staatsvertrag keiner Macht angehören dürfen.
Die Pensionsreform gehört anders gestaltet usw.

Aber Österreich hat sich die unfähige Regierung selbst zu verdanken. und das zwei mal.
"Grasser ist nur ein kleines Mosaiksteinchen auf dem hohen Berg."
Steuerveruntreueung, welche gekonnt überredet wird,....
 
Zurück
Oben