• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

Ich würde sagen:

Gott, wer oder was auch immer du bist und in welcher form du auch immer mit mir kommunizierst, ich bin für das morgige paradies die richtige, weil ich heute schon drin lebe. Ich habe mein leben zu meinem kleinen paradies gemacht, also ist es ganz selbstverständlich, dass ich auch dort weiterlebe. Diese entscheidung liegt bei mir, danke für die erinnerung. ;-)
 
Werbung:
Hoffentlich vermeidest du gründlich, in Richtung Dabblju BUSH zu schauen in deinem kleinen Paradies....
aber keine Sorge: Er kümmert sich schon um uns - die Verfassungen werden schon gründlich abgebaut - schau ja nicht hin!
 
Ich glaube du wolltest da etwas missverstehen. Meine einstellungen ähnelt nicht der von bush..
Aber wenn wir, die hier an unseren computern sitzen und nicht um unser überleben kämpfen müssen, nicht im paradies leben.. wer dann? Und ich HABE schon oft geug hingeschaut und weiß auch, dass einiges schief läuft. Aber was ist paradiesischer als so ein leben? Wir sitzen nicht auf der anderen, armen seite der bevölkerung. Es gibt keine steigerung von einem solchen luxusleben mehr.... und darauf müssen einige menschen immer wieder drauf aufmerksam gemacht werden! Wenn man an einem endpunkt angekommen ist, sollte man auch sagen können "ich bin mir darüber bewusst, wie gut ich es hatte".. und wenn man das eingesehen hat, das VERSTEHT.... ist man bereit für das, was folgt (was auch immer es ist).
Das sollte eigentlich keineswegs etwas mit bush oder so zu tun haben.
 
könnte aber etwas mit ihm zu tun haben: Wenn er uns in Kriege und Armut und Totalüberwachung treibt!

Dann wär's natürlich aus mit dem gemütlichen Computertraumleben in geheizten Stuben...
 
ja, so ziemlich alles KÖNNTE einmal einen zusammenhang mit etwas völlig anderem bekommen. ;)
Aber der primäre angriffspunkt sind ja nun erstmal bei den amis, die sich in gewisser weise auch selbst in ihr unglück reiten.
 
Back to topic:

Also wenn Gott mich das fragen würde:

"Warum sollte ich ausgerechnet in dein Paradies wollen?
Erst lässt du mich zig jahre meines Lebens auf der Erde leben,
auf der ich ständig mit Problemen zu kämpfen habe mich vor
Aufgaben gestellt sehe und Schmerz erleiden muss?
Wenn mich dein paradis all dieser Dinge entbindet dann bin ich
nutzlos! Dann bin ich wirklich gestorben! Denn für ein Sorgenloses
Leben bin ich nicht gemacht, dafür bin ich nicht geboren und
bestimmt nicht gestorben! Und wenn du mir jetzt sagen willst
das dein paradis mich vor Aufgaben stellt die mich fordern
und was ich sonst noch so erwähnt habe auch zutrifft, dann
sag mir: Was bietet mir dein paradis was ich woanders nicht
bekommen kann?!"
 
...das würde er nicht fragen, denn es gibt nur das Eine. Hölle und Paradies erschafft sich Jeder selbst.

Ich würde dort hinkommen, für was ich mich in meinem erreichten Bewusstsein entscheiden würde.

Ich würde sagen, ich wünschte nur einmal, Jesus umarmen zu dürfen. Ich würde auch sagen: Lieber Vater; ich freue mich schon darauf, morgen aus Deinen Augen schauen zu dürfen. Danach freue ich mich, dass ich mich wieder entscheiden kann, wo ich hingehen möchte, wo ich weiter etwas erschaffen möchte, um meine und Deine Erfahrungen zu erweitern.
 
lacuna777 schrieb:
...das würde er nicht fragen, denn es gibt nur das Eine. Hölle und Paradies erschafft sich Jeder selbst.

Das hört sich ja fast so an als wäre das deiner Meinung nach eine bewiesene Tatsache, warum denkst du das?


lacuna777 schrieb:
Ich würde sagen, ich wünschte nur einmal, Jesus umarmen zu dürfen.

Was hat Jesus für dich persönlich getan das es dein so starker Wunsch ist ihn einmal umarmen zu dürfen?

Wenn du antworten möchtest machs per PM sonst reiten wir das hier zu sehr Off-topic, außer natürlich andere wollen es auch hören.
 
Werbung:
" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Wenn er mich erst fragt, wenn ich sterben muss, dann ist es nicht mein Gott, dann ist es mein Nachlassverwalter.

Aber nehmen wir an, es gäbe ihn und er wäre für mich "zuständig", dann würde ich ihm sagen, dass er es tun soll, weil ich mein Leben versuche so einzurichten, wie ich es mir selbst gegenüber verantworten kann. Wenn es etwas schwierigeres gibt, soller es mir mitteilen.

Bernd
 
Zurück
Oben