• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die 10 Gebote

AW: Die 10 Gebote

1. Du sollst an einen Gott glauben.
Das ist sicherlich nicht schwer. Mein Gott ist der Teddybär.
Da bist Du aber zu beneiden. Ich hatte nie einen. Brauchst Du den noch zum Einschlafen oder kannst Du ihn mir mal ausleihen? :daisy:
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
Du sollst nicht heißt nicht du darfst nicht.
Der Unterschied zwischen dürfen und sollen ist mir unbekannt.:dontknow: Kannst Du ihn mir erklären?
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
Würd ich ja (vielleicht), wenn ich wüßte was heiligen ist.
Dann hast Du noch nie eine Wunde gehabt. Oder Du hast eine und die blutet und sibbert immer noch so vor sich hin. Dann bist Du wirklich eine arme Socke.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe.
Manche sterben schon mit zwei Monaten, oder mit ein paar Tagen oder Stunden, haben die Vater und Mutter nicht geehrt?
Du hast aber das Glück des frühen Todes bis jetzt noch nicht genossen, denn sonst könntest Du so etwas gar nicht schreiben. Also geht es Dich noch etwas an.
5. Du sollst nicht töten.
Nicht einmal wenn du das Messer am Hals spürst.
Vorher solltest Du Dich aber noch der Realität vergewissern. Es kann ja schließlich auch sein, dass Du etwas spürst was gar nicht da ist. Also ein Phantom! :liebe:
6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.
Hat sich aber keiner dran gehalten, siehe... 7 Milliarden Menschen auf diesem Erdball.
Ach so das soll Unkeuschheit sein? :verwirrt1 Wäre ich doch in meinen kühnsten Träumen nicht drauf gekommen. Wer hat denn diesen Blödsinn erfunden?
7. Du sollst nicht stehlen.
Wieso nicht?
Streng mal Deine grauen Gehirnzellen etwas an, dann kommst Du schon noch darauf! :daisy:
8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
Brauch ich nicht, das tun eh die Lehrer schon.
Da geb ich Dir unumwunden Recht. Ich bin deswegen auch für die Einführung von Zeugnissen von Arbeitgebern.
9. Du sollst nicht begehren deines nächsten Frau.
Dann soll sie mich gefälligst auch nicht begehren.
Gute Ausrede!
"Warum schlug der Deibel seine Großmutter??
:dontknow:
"Weil sie keine Ausrede wusste!
Dich wird er nicht schlagen,
Du weißt immer eine.!"

Spruch meiner Ma​
10. Du sollst nicht begehren deines nächsten Gut.
Nicht notwendig, hab ich eh schon gestohlen.
Na ja dann, dann hast Du ja schon alles und sonst nichts! :jump1:


:schaukel: rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben