• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

riedie

New Member
Registriert
4. September 2003
Beiträge
6
neulich haben mich 2 Leute auf der Straße angesprochen. Sie waren Mitglieder einer offenen Christlichen Gemeinde (weiß gar nicht mehr wie der genaue Name war :) )

Sie stellten mir ein paar Fragen und eine möchte ich hier posten:

" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "
 
Werbung:
riedie schrieb:
" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "
Du bist nicht mehr der Trainer der Gurkenmannschaft "FC Menschheit", wir trainieren uns ab jetzt selbst!" :)

Gysi
 
>riedie

Dein
" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "
Eine starke Frage, die den ganzen Menschen abverlangt. Ich würde sagen, ich habe zumindest immer versucht, Dich zu lieben.
 
Ich könnte das nicht gefragt werden, denn ich glaube nicht an Gott.

Ich müsste mich selbst fragen - ohne die Paradiesesklausel - und mir selbst die Antwort geben.

Diese lautete dann ganz ähnlich wie die von Zeilinger.

Ich habe mich bemüht, mich nicht mehr zu lieben als die anderen Menschen.



M.
 
"Ich habe immer egoistisch gehandelt. Nie habe ich irgendetwas getan, ohne daß es mir selbst von Nutzen war. Ich habe immer alles daran gesetzt, daß es mir selbst gut geht. Viele Menschen sind mir wichtig, und ihnen sollte es gut gehen, damit ich mich wohl fühlen kann. Es ist befriedigend, anderen helfen und beistehen zu können, Kraft zu geben. Ich bin stolz auf Menschen, die mit meiner Hilfe Krisen bewältigen konnten. Ich habe Nähe und Geborgenheit gegeben, um sie vielfack zurück zu erhalten. Es gibt keinen Grund, weshalb insbesondere ich ins "Paradies" sollte, da ich genauso eingennützig handle wie jeder andere auch. Es gibt halt kein uneigennütziges Handeln."
 
Eine typische Frage von Sektierern

Zitat:
Zitat von riedie
" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "


Wenn ich morgen sterben würde werde ich nicht von Gott gefragt, sondern ich stelle mir selbst die Frage und werde sie dann ehrlich nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Aber da dies erst morgen sein soll, kann ich sie heute noch nicht beantworten!

Das wäre meine Antwort an die Seelenfänger gewesen.

MfG J.A.
 
riedie schrieb:
" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

a) wer ist 'gott'?
b) wer würde uns so mir nix dir nix plötzlich aus der 'hölle' (knastplanet erde) entlassen wollen - nur weil wieder einmal ein fleischklops hin ist?
c) wieso 'sterben'? gibt's das??
:schaukel:
 
Ich stelle mir das Leben nach dem Tod wie die Reeperbahn vor und Petrus ist ein Koberer vor einem Laden names Paradies. Die Frage ist also nicht, warum er mich reinlassen sollte, sondern warum ich ausgerechnet in diesen Laden gehen sollte ;)
"Was gibts bei euch Besonderes?", würde ich fragen, "da vorne hat mir jemand 40 willige Jungfrauen versprochen."
"Tja, öh", würde Petrus sagen, "wir haben nur Mutter Theresa und Ronald Reagan."
"Und was ist mit Marylin Monroe?"
"Arbeitet nicht mehr hier. Hat sich wiedergebähren werden lassen."
"Jesus, Maria und Joseph! Echt? Großer Gott, dann dreh ich lieber noch ein Ründchen auf der Erde, tschüssi..."
 
Werbung:
*lol* dann war aber die aufschrift 'paradies' eine fälschung!!!!
ist ja nur ein anderer hölle-laden ;-)
paradies ist das was einem GEFÄLLT - nicht ein moralinsauerzeigefingerwackelladen.... :weihnacht
 
Zurück
Oben