• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welcher Philosoph ist euch am sympathischsten und wen lehnt ihr ab?

Ungläubiger ist eine anderes Wort für Atheist

Mitnichten, aber ungebildet und ungeschickt dürfen Sie so meinen oder wurden Sie doch geschickt und wissens auch wer Sie schickte? Der ungläubig staunende Mitmensch ist zweifelsfrei bezüglich des zu bestaunenden Sachverhalts ein Ungläubiger, muß aber kein Atheist sein und mal Hand aufs Herz, wer ist schon als Ungläubiger so schusselig, tritt kräftig ins Fettnäpfchen und nennt sich völlig unüberlegt 'Atheist', wenn stattdessen 'Adeist' angebracht wäre?

Bisher hat sich unser Schalomator nur als Dummschwätzer gezeigt. Das wird wohl auch so bleiben.

Zweifelsfrei, wenn Sie nicht dazulernen.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch, es wird wird von denen, an die das Wort gerichtet ist, genau so verstanden, du dummer Schalom-Troll. Da kannst du dich winden wie du willst.

Die Dummheit stirbt eben nicht aus, mein Gutester, aber was gegenwärtig mit 'Atheist' gemeint ist, das werden diejenigen, die Ihnen beipflichten und Sie selbst wohl überhaupt nicht wissen.

Schalom!
 
aber was gegenwärtig mit 'Atheist' gemeint ist, das werden diejenigen, die Ihnen beipflichten und Sie selbst wohl überhaupt nicht wissen.
Dabei ist es doch so einfach: Atheist ist jemand, der die Idee von Göttern als totalen Quatsch verwirft. Einen Atheisten kann man z.B. nicht fragen, ob er an Gott glaubt. Ihm stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Er hat sie schon lange verworfen. Er wird also "irgendwas" antworten, was den Fragesteller keinesfalls befriedigen wird.
 
Atheist ist jemand, der die Idee von Göttern als totalen Quatsch verwirft.

Die Idee von Göttern ist ja auch Quatsch und jeder Priester der römisch -katholischen Kirche wird Ihnen darin beipflichten.

Einen Atheisten kann man z.B. nicht fragen, ob er an Gott glaubt.

Doch!

Ihm stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Er hat sie schon lange verworfen.

Dann ist er ein Ignorant

Er wird also "irgendwas" antworten, was den Fragesteller keinesfalls befriedigen wird.

Logo, denn 'irgendwas' ist ja nicht zwingend ein gutes Argument.

Schalom!
 
Schwachsinn gegenüber ignorant zu sein ist keine Schande.

Aber es könnte eine große Dummheit sein.

Dann kann ich im ja sagen: "wenn du kapiert hast, warum du alle anderen Götter ablehnst, dann hast du auch kapiert warum ich deinen Gott ablehne!"

Das können Sie, erklärt aber nicht, was gegenwärtig mit 'Atheist' gemeint ist. Welcher Philosoph hat diese Frage geklärt?

Schalom!
 
Werbung:
Dann kann ich im ja sagen: "wenn du kapiert hast, warum du alle anderen Götter ablehnst, dann hast du auch kapiert warum ich deinen Gott ablehne!"


Schwachsinn gegenüber ignorant zu sein ist keine Schande.
Zeit ist wohl das Problem wenn man die Historie betrachtet
Ob man Götter ablehnt die vorher da waren ist wohl eine Frage:dontknow:
 
Zurück
Oben