• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welcher Philosoph ist euch am sympathischsten und wen lehnt ihr ab?

Werbung:
Nein, nein.. So kann man nicht agumentiern... Das ist kein logischer Beweis... Das ist Scharlatanerie... Das kann mein Nachbar, ein Chaot und Straßenkojote genau so gut... Es macht bloß keinen Sinn... Schauen wir mal eben in den Wiki-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Russellsche_Antinomie

Russel notiert es irrtümlich "so":

125ab7064b1e4b59721c8c456c4e640bed2d1f98


Und nun zeigt er an der an sich flaschen Notation, dess es widersprüchlich ist... Das wundert micht nicht, allein es is tohne jede Bedeutung... Ich kann es ja auch ganz anderes Notieren, und dann fällt Russells antinomie aus:

f01fb4007cce3ba6c9e51d122dc2c82286cbe6a3


So in etwa...

Die vollständige Notation lautet übrigens "so":
c4d9bc29571829c4b18f17ee2fb50706f06e7291

Ihr seht, man kann es tatsächlich völlig widerspruchsfrei notieren... Das musste noch eben gesagt werden...
 
Sonst nennst du ihn "Gott".

Mitnichten! Ideen sind das, was wir perzipieren und die Idee von Gott als Erzeugnis der Phantasie ist von Gott als Geist klar und deutlich zu unterscheiden. Der Atheist muß die Unmöglichkeit der Existenz eines fliegenden Teekessels im Orbit beweisen. Wo finde ich den Beweis?

Gewöhnliche Atheisten können diese Kritik als Angriff auf ihr Glaubensystem nicht ertragen, das ist mir klar und wird von mir auch ausreichend berücksichtigt, denn es liegt mir fern, diese Gläubigen in den Nihilismus zu treiben.

Schalom!
 
Mitnichten! Ideen sind das, was wir perzipieren und die Idee von Gott als Erzeugnis der Phantasie ist von Gott als Geist klar und deutlich zu unterscheiden.

Manchmal kommst du rüber wie ein Agent Provocateur, der den Theismus bewusst ins Lächerliche zieht.

Der Atheist muß die Unmöglichkeit der Existenz eines fliegenden Teekessels im Orbit beweisen.

Muss er nicht, denn er sagt ja nicht, dass da einer rumschwirrt.
Im Gegensatz zu anderen (Verrückten), die teerwasserschlürfend in Gebetsnischen hocken und die viel absurdere Dinge behaupten.
 
Werbung:
Manchmal kommst du rüber wie ein Agent Provocateur, der den Theismus bewusst ins Lächerliche zieht.

Wenn Sie mich so wahrnehmen wollen, dann ist das so, für Sie.

Muss er nicht, denn er sagt ja nicht, dass da einer rumschwirrt.

Aber es wäre möglich, solange nicht bewiesen ist, daß es unmöglich ist, daß Russells Teekessel im Orbit herumschwirrt. Was wäre denn, wenn einer dieser evangelikalen Astronauten sich den Spaß gemacht hätte, ausgerechnet Russells Teekessel in den Orbit zu befördern, natürlich streng geheim?

Im Gegensatz zu anderen (Verrückten), die teerwasserschlürfend in Gebetsnischen hocken und die viel absurdere Dinge behaupten.

Seien Sie doch nicht so streng mit den Sophisten.

Schalom!
 
Zurück
Oben