• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welcher Philosoph ist euch am sympathischsten und wen lehnt ihr ab?

Nein, nein.. So kann man nicht agumentiern... Das ist kein logischer Beweis... Das ist Scharlatanerie... Das kann mein Nachbar, ein Chaot und Straßenkojote genau so gut... Es macht bloß keinen Sinn... Schauen wir mal eben in den Wiki-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Russellsche_Antinomie

Russel notiert es irrtümlich "so":

125ab7064b1e4b59721c8c456c4e640bed2d1f98


Und nun zeigt er an der an sich flaschen Notation, dess es widersprüchlich ist... Das wundert micht nicht, allein es is tohne jede Bedeutung... Ich kann es ja auch ganz anderes Notieren, und dann fällt Russells antinomie aus:

f01fb4007cce3ba6c9e51d122dc2c82286cbe6a3


So in etwa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Russel notiert es irrtümlich "so":

125ab7064b1e4b59721c8c456c4e640bed2d1f98

Das ist die Menge aller Mengen die sich selbst nicht enthalten.

Und nun zeigt er an der an sich falschen Notation, dess es widersprüchlich ist...

Du musst den dazugehörigen Text lesen. Notationen sind ziemlich flexibel.
Der Wiki-Artikel ist für Laien etwas zu kurz gehalten. Such mal nach einer besseren Erklärung im Netz.

Aber ich sehe schon: dein Einstein-Syndrom zeigt sich in einem neuen Gewand. :D
 
Natürlich und selbstverständlich der Teerwasserbischof

Kennste schon den Teewasserdämon?

Die Heilwirkung des Teerwassers besteht nämlich nicht im Wahrgenommenwerden.

Die magische Wirkung des Teewassers auch nicht. Die offenbart sich aber sofort wenn es auf Tee gegossen wird.

Heiliges Heilwässerchen, was sind wir heute wieder durchgeknallt. :D
 
Werbung:
Kennste schon den Teewasserdämon?

Klar, daß ist doch der, welcher Russells Teewasserkessel im Sonnensystem herumgeistern läßt. Leider ist dieser Teekessel zu klein und kann nur durch die Refektion des Sonnenlichtes mit hochauflösenden Beobachtungsinstrumenten gesichtet werden, glaube aber, den mit meinem Dobson im Himalaya gesichtet zu haben, oder war es doch nur ein Satellit, den Russell irrtümlich für einen Teekessel hielt?

Schalom!
 
Zurück
Oben