• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wenn...

Kantig, warum verweigerst Du genau wie Adam + Eva ein aufklärendes Gespräch
über die Ursachen von Leid+Elend = die Hirngespinste aller Art mit Lug+Trug?

Erst schiebst Du alle Schuld den "Ungläubigen" in die Schuhe.
Dann sind es bei 'Gläubigen' = NUR EINZEFÄLLE. "Pauschalierung ausgeschlossen".
Was kommt denn noch alles für dämliche Ausreden?

Sicherlich ist meine Gedankenrichtung neu und ungewohnt für Dich,
das wäre aber desto mehr Anlass für Dich, das auch mal gründlich in Deinem Gehirn zu verarbeiten,
anstatt sofort in Abwehrstellung zu gehen.

Da wirkt die alte Fehlerziehung seit A + E tatsächlich gründlich bei Dir.

Die EINE Realität, Wahrheit, Wirklichkeit scheinen Dir wertlos zu sein;
dafür aber 100.000 Hirngespinste aller Art überall umso wertvoller und schützenswerter.
Da sieht man mal wieder, wie der Mensch tickt und willentlich fehl-entscheidet.
Solche Fehl-Entscheidung und Fehlverhalten kann nicht "NATURBEDINGT" sein - es ist WILLKÜR!

Wahrscheinlich ergreifst Du bei diesem Thema hier nun die Flucht, weil es Dir "alles zu dumm" erscheint.
Wie tickt der Mensch?
 
Werbung:
Wie tickt der Mensch?
Gute Frage - ich nehme an, Sie wissen um Ihr Ticken.
Ihre persönlichen Untergriffe nehme ich zur Kenntnis. Meinung habe ich dargelegt.
Stellen Sie bitte mir verständliche Fragen und ich werde antworten.
Kantig, warum verweigerst Du genau wie Adam + Eva ein aufklärendes Gespräch
über die Ursachen von Leid+Elend = die Hirngespinste aller Art mit Lug+Trug?

Über diese Fragen haben ich mir auch schon den Kopf zerbrochen - Ihr Ergebnis wäre interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diesen sadistischen Angsterzeugungs-Schwachsinn noch zu steigern, will dieser Forderer der Liebe
Du benutzt uralte religiöse Bibeltextverdrehungen und Fehlinterpretationen für Deine Lästerungen und Spott. Da musst Du Dich an die Religionisten und deren Gläubige wenden.
Ein paar Bibelkenner sehen das anders als Du.
 
Kantig nur eine vielleicht für Dich "verständliche Frage":
Was ist die Ursache für das ewige Leid+Elend der Menschheit?

Bitte Duze mich.
 
„Zitat von Frischling: Um diesen sadistischen Angsterzeugungs-Schwachsinn noch zu steigern, will dieser Forderer der Liebe[/Quote]

Du benutzt uralte religiöse Bibeltextverdrehungen und Fehlinterpretationen für Deine Lästerungen und Spott. Da musst Du Dich an die Religionisten und deren Gläubige wenden.

Ein paar Bibelkenner sehen das anders als Du.

Dieser Angsterzeuger-Schwachsinn bezüglich eines Gottes, für den Genozid an vielen Völkern, um die Länder deren Menschen rauben und deren Religion zu 100% eliminieren zu können, als gottgefälliges Handeln behauptet wird, steht aber genau so in der Bibel, wie die Forderungen Jesus, seine Feinde zu lieben und allen Besitz mit den Armen zu teilen. Kennst Du persönlich einen Christen, der das befolgt?

Fakt ist, dass die Bosse der rkK in ihren protzigen Bischofspaläste die in der Bibel stehenden Forderungen des Namensgebers des Christentums an die in Verkünder seiner Lehre in aller Öffentlichkeit und für jeden Menschen mit ehrlichem, unpervertiertem Denken leicht erkennbar widerlich verhöhnen. Oder kannst Du den unermesslichen Reichtum der rkK mit der Forderung Jesus an die Menschen SEINE Gemeinde, allen Besitz mit den Arnen, in Einklang bringen?
 
Kennst Du persönlich einen Christen, der das befolgt?
Aus dieser Frage unterstelle ich Ihnen, daß Sie das Christentum in der Gegenwart mit den über 2000 Jahren "Geboten" als "tot" bezeichnen. Ich halte daher die Schimpfkanonaden für überflüssig und lade Sie ein, den Wandel und das Bemühen der rkKirche zu sehen.
 
Klaus fragte, was ist die Ursache von Leid+Elend.
Eine berühmte "11-er" Frage:
Das Machtgefälle zwischen den Menschen mit verschiedenen Interessen.
Danke für diese Antwort.
Meine Antwort dagegen ist: "Die Ursache vom uralten Leid+Elend ist Lug+Trug mit Hirngespinsten.
Die Religionsvertreter sind mit Lug+Trug führend.
 
Werbung:
Zitat von Frischling: Kennst Du persönlich einen Christen, der das befolgt?

Aus dieser Frage unterstelle ich Ihnen, daß Sie das Christentum in der Gegenwart mit den über 2000 Jahren "Geboten" als "tot" bezeichnen. Ich halte daher die Schimpfkanonaden für überflüssig und lade Sie ein, den Wandel und das Bemühen der rkKirche zu sehen.

Das Bemühen der Bosse der rkK war immer, Macht über andere Menschen auszuüben. Sie haben eine Erbsündenlüge erfunden, verbunden mit der Angsterzeugung, dass „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegt werden und vor dieser schrecklichen Zukunft einen Erlöser angeboten. Der aber soll laut NT Forderungen gestellt haben, die kaum ein Mensch erfüllen kann.

Du hast aber ganz berechnend nicht meine Frage beantwortet, ob Du einen Christen persönlich kennst, der all seinen Besitz mit den Armen teilt und seine Feinde liebt. Zudem hat Jesus gefordert, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen und den gewaltsamen Unterdrückern freiwillig zu geben, was dieses abpressen wollen. Das sind nämlich Forderungen, die NUR dann einen gewissen ergeben hätten, wenn das von Jesus noch zu Lebzeiten von Zuhörern von ihm angekündigte LETZTE Gericht vor fast zwei Jahrtausenden auch stattgefunden hätte!

Das ist nicht geschehen und auf den Armutsgeboten Jesus wurde die reichste und diktatorischste Religionsorganisation der Erde aufgebaut, obwohl Jesus ein brüderlicher Verkünden seiner Lehre gefordert hat und das Teilen allen Besitzes mit den Armen. Informiere Dich mal über das Vermögen der rkK!

Früher war es den Schäfchen kaum bewusst, wie die Bosse der Kirche Jesus verhöhnen, denn sie interessierten sich nicht für die Forderungen Jesus, sondern nur für ihre Sündenerlösung. Inzwischen aber erkennen immer mehr Menschen, wie der Namensgeber des Christentums verhöhnt wird. Daran ändert es auch nur wenig, dass der „Heilige Vater, der selbst die am leichtesten einzuhaltende Forderung Jesus verhöhnt, niemand im religiösem als Vater zu bezeichnen (Matth. 23, 9) nicht mehr im protzigen Fuchsbau Vatikanpalast mit seinen teilweise prunkvollen 1200 Räumen lebt, denn Jesus selbst hat von den Verkündern seiner Lehre diese Bescheidenheit verlangt:

„Die Füchse haben Höhlen und die Vögel des Himmels Nester, aber der Sohn des Menschen hat nicht, wo er das Haupt hinlege.“ (Matth. 8, 20)

Das Ergebnis dieser offensichtlichen Verhöhnung der Forderungen Jesus durch die Verkünder seiner Lehre ist eine ungeheuere Scheinheiligkeit in der christlichen Gesellschaft. Die aber wirst Du kaum wahrnehmen können, denn dazu ist Ehrlichkeit zu sich selbst erforderlich.
 
Zurück
Oben