• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wenn...

Ich kann mit solchen Heilsversprechen gar nichts anfangen.
Die Christen wissen, daß es sich um Glaubenswahrheiten und es sich nicht um naturwissenschaftliche Realitäten handelt. Sie finden sich darin geborgen - also: leben und leben lassen.
Irreale Hirngespinste sind DIE URSACHE von Leid+Elend.
WO hat das mit Religion oder "Glaubenswahrheiten" irgendwas zu tun??
Allerdings, wenn Glaube Hirngespinste, Lug+Trug erzeugt, erzeugt Glaube damit auch Leid+Elend ->
wovon es ja üppig genug unter der Menschheit auf Erden gibt.
Ach so ... freie Fahrt den Vandalen: hast du auf Erden schlechte Karten, musst du aufs Jenseits warten und das Diesseits den Vandalen überlassen. He?
Einzig und allein Brandstifter mögen keinen Feueralarm - daran sind sie zu erkennen.
Kantig, auf welcher Seite stehst Du? Auf der Seite der "Brandstifter"?
 
Werbung:
Aha Kantig
- so'n ekliger, kantiger Kauz wie Klaus, mit seiner Denkrichtung ist Dir wohl noch nie unter gekommen, was?
Die armen, ach so unschuldigen 'Gläubigen' und Steigbügelhalter der religiösen 'Führer' tun mir ja so leid.

Selbs A + E suchten jegliche 'Schuld' schon bei anderen und >> Selbsterkenntnis lehnten sie strikt ab.
Wenn nur die weltlichen 'Führer' für alles verantwortlich sind, warum wählt das Volk sie denn?

Vor welcher schrecklichen Realität flüchten die Massen denn in die Droge ihrer eigenen Hirngespinste.
Gerade die Hirngespinste erzeugen doch erst jedes Leid+Elend der Menschheit und nichts, niemand anderes.
Wer die Ursache und Verantwortung wo anders sucht, spinnt ja schon.

Kantig, was Du von Dir gibst, findet sich 100.000-fach in allen Foren des Internets und anderen Medien.
Ja ja im großen Strom fühlen sich viele sicher und ersparen sich das Selber-Denken.
Der Teufel hat sie längst geholt, ohne dass sie es merken.
 
Kantig, jetzt komm und verdreh nicht alles.
Auf der Seite der Gläubigen, die sich mit ihrem Glauben darüber trösten, was die Ungläubigen = Brandstifter an Elend angerichtet haben.
Damit schiebst du klar und eindeutig alle Schuld auf die "Ungläubigen". Wenn Du das anders gemeint hast, kann das keiner riechen,. das must Du schon dabei sagen und Dich präziser, treffender ausdrücken, Oder ist Deutsch nicht Deine Muttersprache?
 
...Eva einen Bauchnabel hätte ???
Dann hätte Gott sie mit einem Bauchnabel erschaffen. Da er sie ja komplett gebaut hat, ist ein Bauchnabel wahrscheinlich keine Herausforderung gewesen.

1. Mose 2,22
Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
 
Kantig, jetzt komm und verdreh nicht alles.
Damit schiebst du klar und eindeutig alle Schuld auf die "Ungläubigen". Wenn Du das anders gemeint hast, kann das keiner riechen,. das must Du schon dabei sagen und Dich präziser, treffender ausdrücken, Oder ist Deutsch nicht Deine Muttersprache?
Ich verdrehe nichts, kann Deutsch, offensichtlich tun Sie sich beim Lesen schwer.
Ob und warum sich jemand womit tröstet, wird in jedem Einzelfall zu sehen sein. Gläubige wissen um (eigene) Sünden und müssen auch damit fertig werden. Verallgemeinerungen und Pauschalurteile liegen mir nicht.
 
Zitat von Opa Klaus:
Kantig, jetzt komm und verdreh nicht alles.
Damit schiebst du klar und eindeutig alle Schuld auf die "Ungläubigen". Wenn Du das anders gemeint hast, kann das keiner riechen,. das must Du schon dabei sagen und Dich präziser, treffender ausdrücken, Oder ist Deutsch nicht Deine Muttersprache?

Ich verdrehe nichts, kann Deutsch, offensichtlich tun Sie sich beim Lesen schwer.

Ob und warum sich jemand womit tröstet, wird in jedem Einzelfall zu sehen sein. Gläubige wissen um (eigene) Sünden und müssen auch damit fertig werden. Verallgemeinerungen und Pauschalurteile liegen mir nicht.

Christen beten den laut Joh. 5, 21-22 einzigen Weltenrichter Jesu Christi an, der laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der laut Off. 21, 8 „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen belegen will. Um diesen sadistischen Angsterzeugungs-Schwachsinn noch zu steigern, will dieser Forderer der Liebe zu den Feinden die Menschen, die einen aus seiner Sicht den falschen Gott angebetet haben, laut seiner Offenbarung (Off. 14, 9-11) in seinem Beisein auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen. Ist das der Gott, an den du glaubst? Oder ignorierst Du das genau so, wie Jesus Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen?
 
Werbung:
Zurück
Oben