• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was muss man tun um Gott zu gefallen?

Werbung:
AW: Was muss man tun um Gott zu gefallen?

vitargio, das gibt´s doch nicht, dass du diese frage ERNST meinst!

wenn du einem GOTT gefallen willst, dann musst du als erstes mal an ihn (sie?) GLAUBEN.
- tust du das?

- möchtest du das?

- oder wünschst du dir das?

oder könnte es auch noch andere ansätze und sichtweisen geben, die den kern deiner frage derart berühren, dass du davon zufriedengestellt werden kannst?

wie zum beispiel folgende aussage:

mir gefällt, dass ich gott/göttin (oder wie du dieses mysterium nennen willst) in meinem herzen spüre.
das ist gefälligkeit genug für mich.


liebe grüße
kathi
 
AW: Was muss man tun um Gott zu gefallen?

Was muss man tun um Gott zu gefallen? Muss man etwas bestimmtes tun und denken, oder ist es egal was?
Soweit ich informiert bin, Vitargio, solltest Du einmal Dein Gewissen analysieren und dann danach leben. Mehr macht der Papst und der Barack Obama auch nicht.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Was muss man tun um Gott zu gefallen?

Vitargio schrieb:
Was muss man tun um Gott zu gefallen?

=> Aber auf das Ziel, auf den tiefsten Sinn des Lebens kommt es an: auf den Sieg des Guten über das Schlechte!;)


oder um es mit Jakobus 4,17 zu sagen:
"Wer das Gute tun kann und es nicht tut, der sündigt"


lg,
fusselhirn
 
AW: Was muss man tun um Gott zu gefallen?

Als ich deine Frage gelesen habe, Vitargio, schoss mir gleich als nächste Frage durch den Kopf: Warum sollte ich den Wunsch haben, einem Gott zu gefallen?
 
AW: Was muss man tun um Gott zu gefallen?

Man muss nur Karl May lesen und sich benehmen wie seine diversen Helden...

Nicht wie die diversen, sondern die Haupthelden wie Winnetou, Old Shatterhand/Kara Ben Nemsi.
Aber erst ab den Spätwerken, die etwa bei "Am Jenseits", "Und Friede auf Erden", Im Reich des Silbernen Löwen II ind IV, Ardistan und Dschinnistan I und II und Winnetou IV, wie ich schon mal an anderer Stelle sagte.

Gruß Fritz
 
AW: Was muss man tun um Gott zu gefallen?

Nicht wie die diversen, sondern die Haupthelden wie Winnetou, Old Shatterhand/Kara Ben Nemsi.
Aber erst ab den Spätwerken, die etwa bei "Am Jenseits", "Und Friede auf Erden", Im Reich des Silbernen Löwen II ind IV, Ardistan und Dschinnistan I und II und Winnetou IV, wie ich schon mal an anderer Stelle sagte.

Gruß Fritz

Fritz,

So gern ich auch lese, aber Karl Mays Werke sind fast spurlos an mir vorbei gegangen, außer den verfilmten, an denen man schwer vorbei kommt.

Meine Brüder haben sowas gelesen, mit Inbrunst. Und obwohl ich kein "typisches" Mädchen war, war mir dieses Weltbild dann doch zu "männlich edel"...;)
 
AW: Was muss man tun um Gott zu gefallen?

Lidania schrieb:
Als ich deine Frage gelesen habe, Vitargio, schoss mir gleich als nächste Frage durch den Kopf: Warum sollte ich den Wunsch haben, einem Gott zu gefallen?
Und welche Antwort schoss dir durch den Kopf?

:confused:
fussel
 
Werbung:
AW: Was muss man tun um Gott zu gefallen?

Oh, Joan!

So gern ich auch lese, aber Karl Mays Werke sind fast spurlos an mir vorbei gegangen, außer den verfilmten, an denen man schwer vorbei kommt.

Die Karl-May-Filme der 60-er und späteren Jahre haben mit Karl May ungefähr so viel zu tun wie ein Schlafanzuggummizug mit der Zugspitze.

Meine Brüder haben sowas gelesen, mit Inbrunst. Und obwohl ich kein "typisches" Mädchen war, war mir dieses Weltbild dann doch zu "männlich edel"...;)

Versuch, deine Vorurteile zu überwinden und lies die von mir schon mehrmals genannten Bücher. Sei versichert, du wirst es nicht bereuen.

Aber nicht, was ich will, sondern was du willst geschehe!

Gruß Fritz
 
Zurück
Oben