• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das, wohin sich unser Weltall gegenwärtig ausdehnt?

Werbung:
AW: Was ist das, wohin sich unser Weltall gegenwärtig ausdehnt?

Nein, eher sind es Deine Beiträge, die in Richtung "substanzlos" tendieren.


:lachen::lachen::lachen:

Der war gut!
smilie_wet_005.gif
 
AW: Was ist das, wohin sich unser Weltall gegenwärtig ausdehnt?

Nein, eher sind es Deine Beiträge, die in Richtung "substanzlos" tendieren.

Ja, das ist meine Absicht, das Substanz-Los als Ob-Jekt vom Sub-Jekt zum Bios-Jekt im Pro-Jekt schicksalshaft von Jecken in Richtung Gewinn oder Niete tendieren zu lassen........in der 'recht zeitigen' Bestätigung oder Zurückweisung der Fremderkenntnis einer geistig erkannten Örtlichkeit daselbst.

Denn nicht jeder - der harte Hartmut mit seinen reichhaltigen Erfahrungen hier ausgenommen - kann auf eigene Erfahrungen - ich zitiere wörtlich - < die in Richtung "substanzlos" tendieren > so genau erkennend zurückgreifen, wie der Richtungsweisende hier selbst richtungsweisend vorgibt!!!


Bernies Sage
 
AW: Was ist das, wohin sich unser Weltall gegenwärtig ausdehnt?

Ja, das ist meine Absicht, das Substanz-Los als Ob-Jekt vom Sub-Jekt zum Bios-Jekt im Pro-Jekt schicksalshaft von Jecken in Richtung Gewinn oder Niete tendieren zu lassen........

....

Tertium datur, diesseits/jenseits der :ironie: Logik von Gewinn oder Niete ...:lachen:
 
AW: Was ist das, wohin sich unser Weltall gegenwärtig ausdehnt?

Unser Weltall bewegt sich nicht - es bewegt uns!​
Tertium datur, .....​

Das Dritte ist dort gegeben, wo es genommen wird!

Die EINE Logik wird es ermöglichen,
zu 'ER-KENNEN'
dass Gott als Dritter im 3. Fall nicht ausgeschlossen ist
wenn er im 4. Fall eingeschlossen ist.

Der *Satz vom einschlossenen Dritten* erlaubt es im Akkusativ eine gewisse 'Aufladung' erkennen zu dürfen.

Bernies Sage​
 
AW: Was ist das, wohin sich unser Weltall gegenwärtig ausdehnt?

Unser Weltall bewegt sich nicht - es bewegt uns!


Das Dritte ist dort gegeben, wo es genommen wird!

Die EINE Logik wird es ermöglichen,
zu 'ER-KENNEN'
dass Gott als Dritter im 3. Fall nicht ausgeschlossen ist
wenn er im 4. Fall eingeschlossen ist.

Der *Satz vom einschlossenen Dritten* erlaubt es im Akkusativ eine gewisse 'Aufladung' erkennen zu dürfen.

Bernies Sage​

Na, wenn Sie meinen ...
Dem aufladenden Ingeniör ist halt nichts zu schwör ...

:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Was ist das, wohin sich unser Weltall gegenwärtig ausdehnt?

Wir sind aber doch Teil des Weltalls!
Und wenn das Weltall Teile von sich bewegt, bewegt es sich logischerweise selbst! :schnl:

Ja, wenn man das "sich bewegen" so versteht wie beim Menschen.
Mache ich Morgensport, bleibe stehen und bewege lediglich meine Arme, dann kann ich sagen "ich habe mich bewegt" im Sinne von Sport machen.

In der Physik versteht man unter "sich bewegen" idR etwas Anderes. Blase ich einen Luftballon auf, dann dehnt er sich und Teile (die Haut) bewegen sich. Trotzdem würde ich eher nicht sagen, dass sich der Ballon bewegt hätte - weil man damit eher impliziert, dass er sich als Gesamtes bewegt hätte.
Erst wenn ich ihn dann loslasse und er je nach Füllung aufsteigt oder zu Boden fällt, dann bewegt er sich.

Dadurch unterscheidet sich "seine Form ändern" von "sich bewegen", auch wenn man zur Formänderung Teile bewegen muss.

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
AW: Was ist das, wohin sich unser Weltall gegenwärtig ausdehnt?

Ein sehr bewegendes Ringen um Worte und Vorsrellungen. :)
 
Zurück
Oben