• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn nun der Abfall kommen wird dann müssen auch die Perlen, die Goldstücke kommen doch wann ?

DasLıcht

Member
Registriert
12. Oktober 2016
Beiträge
216
In 2. Thessalonicher 2, Vers 2 bis 4 kesen wir "dass ihr nicht so schnell wankend werdet in eurem Sinn und dass ihr euch nicht erschrecken lasst, weder durch eine Weissagung noch durch ein Wort noch durch einen Brief, die von uns sein sollen und behaupten, der Tag des Herrn sei schon da. Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott."

Nun, die Demokratie ermöglicht dieser Teufelskinder genauso alles mögliche wie der Ehrfürchtigen vor Gott die Praktizierung ihrer Glaube. Doch ich frage mich, wer der Gegenspieler, Konkurrent, Kontrahent dieser Abfall sein wird, etwa der Lamm Gottes mit all seiner Engel oder doch die Hochmütigen, Arroganten Menschen da sie ja eins Auserwählt worden waren ?
 
Werbung:
In 2. Thessalonicher 2, Vers 2 bis 4 kesen wir "dass ihr nicht so schnell wankend werdet in eurem Sinn und dass ihr euch nicht erschrecken lasst, weder durch eine Weissagung noch durch ein Wort noch durch einen Brief, die von uns sein sollen und behaupten, der Tag des Herrn sei schon da. Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott."

Du wirst mir zwar nicht antworten, weil Du meine Argumente nicht widerlegen kannst - also für die anderen: Paulus argumentiert in 2. Thess. 2, 2-4 bezüglich des erwarteten Tages des Herrn, wie inzwischen feststeht, gegen seine eigene Behauptung, dass er noch LEBT, wenn die TOTEN am Tag des Herrn zum Letzten Gericht auferweckt werden.

Paulus Knochen sind längst vermodert, aber das Letzte Gericht hat nicht stattgefunden. Das hält Weltuntergangs-Rattenfänger aber nicht davon ab, vor dem Ende aller Dinge zu warnen ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben