• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Wer zudem von seinen Anhängern verlangt, die Eltern und Frauen und Kinder und sich selbst zu HASSEN, wie das so geschrieben steht:

„Wenn jemand zu mir kommt und HASST nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein“ (Luk. 14, 26)

der ist für mich ein religiöser Eiferer.

Das ist doch Unsinn! Sie haben weder Logik noch Sinn dieser Aussage erkannt und müssen sich den religiösen Eiferer zusammen mit manden und bluemonday selbst zuschreiben, weil sie der Überbringer dieser "so von Ihnen geöffneten" Nachricht sind!

"HASST nicht" war damals gleichsetzbar mit "LIEBEN" :

In der Richtigdeutung muss es also positiv heißen: << "Wenn jemand zu mir kommt und liebt seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinden und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er mein Jünger sein" >>

Bernies Sage

Mein guter Rat: Sie sollten sich von billigen Dritt-Übersetzungen einer "Teufelsbibel" fernhalten, um nicht Werbung zu machen für einen Sachverhalt, den sich dann in ihren Glauben selbst "falsch" zuschreiben müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mandens Schöpfer liegt doch schon lange im Wachkoma, nur manden will es nicht wahrhaben. Nach dem neusten EUGH Urteil, darf man jedoch inzwischen die Lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen und somit kann er sich endlich von manden erlösen...:D
 
STOPP! - Das ist logisch falsch.

Ausgeschlossen, weil der Hirntod des Hirntoten eben nur unter Umständen eine tödlich verlaufende Angelegenheit ist. Bei einer Flaute im Organhandel ist nicht der Hirntod das entscheidende Kriterium, sondern die Wirtschaftlichkeit, gilt es doch, die Kosten in den Griff zu bekommen. Geiz ist eben geil.

Der Tod "kennt" absolut keinen Verlauf "an sich"!

Klar, der ist ja auch nur ein Datum und den Kant kennt er auch nicht.
 
Ohne exakt sachliche und logische Diskussion kommt man keinen Millimeter weiter -

Manchmal reicht es, zu raten.

aber das wollt ihr ja sowieso nicht !

Was Sie wiederum nicht wissen, sondern einfach nur in Ermangelung vorzeigbarer Argumente zu Zwecken der Ablenkung vermuten, nicht wahr?
"In seinem Leiden kann der unwissende Mensch nicht alles über Buddha verstehen, aber er kann die Worte Namu-Amida-Butsu` ("Ich nehme meine Zuflucht zu , dem Buddha des Ungehinderten Lichts und des Unendlichen Lebens") verstehen. Und sobald er den tugendhaften Namen Amida Buddhas mit aufrichtigem Geiste anruft, werden alle Sünden, die ihn in verwirrende Verblendung geführt haben, vernichtet sein."

Ist hier aber nicht das Thema. Gefragt ist, warum Jesus falsch lag.
 
Werbung:
Drei Foren braucht der Mensch: eins zum chaotischen Ausprobieren, eins zum Fabulieren und eins zum Kommunizieren...:lachen:
 
Zurück
Oben