• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das metaphysische Reich

Werbung:
AW: Das metaphysische Reich

Und wenn sie doch eingreifen, dann nur um das gesamte Reservat zu schützen.
Das ist übrigens die Aufgabe der Naturgeister. Sie sind die Ranger unseres Planeten.
Es gibt auch einen konkreten Sinn dahinter. Der Menschheit wurde nur immer so viel Wissen zuteil, wie sie die geistige Reife besaß mit diesem Wissen umzugehen.
Wenn alle Menschen dasselbe Wissen teilen würden, dann gäbe es gar keine Menschen mehr.
Die Menschen würden sich damit schaden. Nicht weil sie böse sind, genauso wenig wie das Kind böse ist, das mit der Kettensäge spielt, sondern weil sie das Wissen nicht handhaben können, wie das Kind nicht die Kettensäge.

Woran messt ihr euer Urteil über mich?
Was weißt du wirklich über mich?
Wollen wir den materiellen Wohlstand in seiner heutigen Form aufrecht erhalten, sind Computer und Maschinen nützlich, wahrscheinlich sogar notwendig.

Will der Mensch Frieden,..., will er den Tod nicht mehr fürchten müssen, Schicksalschläge ... in ihren tieferen Ursachen begreifen (warum genau mir/uns?) und damit verhindern können, dann ist das Erfassen der feinstofflichen Welt nützlich, wahrscheinlich sogar notwendig.
Alles, was dir im Äußeren geschieht, ist ein Spiegelbild des Inneren.
Niemand würde die Fähigkeit des Hellsehens bekommen, der böse Absichten hat. Aber seht euch einmal an. ... Da bekommt ihr schon einmal einen kleinen Hinweis darauf wie emotional und geistig reif ihr seid.

Wer böse Absichten hat, dem wird die geistige Welt immer fern bleiben. Das ist bewusst so von der Natur vorgesehen. Denn der Zutritt zur geistigen Welt bedeutet viel Macht. ... Nur wer Liebe für die Menschen und alle Wesen empfindet, kann ins geistige Reich blicken. Das haben die Propheten aller Religionen schon gelehrt.
Wahrlich, Gut und Böse existiert nur in einem gewissen Bezugsrahmen. Es sind erfundene Begriffe. Von einer höheren Perspektive aus gibt es diese Aufspaltung nicht. Es gibt dort auch kein "weiter" oder "reifer" sein.

Dass geistige Reife mit weiteren Fähigkeiten einhergeht, ist eine Spielregel, ein Naturgesetz, das wir selbst gewählt haben.
Die geistige Welt ist wohl kaum daran interessiert unser Justizsystem, das auf Rache basiert, zu unterstützen.

Ich vermute, solche Eingriffe gestattet die geistige Welt nur, wenn es einen liebevollen Nutzen dahinter gibt. Ansonsten würde sich das Medium dabei schmutzig machen.
Die geistige Welt ist mehr an der Reue interessiert als an einer Verurteilung.
Es gibt für jedes Detail dieser Welt einen konkreten geistigen Grund. So gibt es auch eine geistige Beziehung zwischen Opfer und Mörder. ... Es mag aus menschlicher Perspektive schwer zu akzeptieren sein, dass es genaue Gründe gibt, warum Menschen Menschen verletzen, töten oder gar quälen.

Es gibt auch so etwas wie ein geistiges Ökosystem. Damit Individuen existieren können, muss es ein Gleichgewicht gewisser geistiger Aspekte geben.

Die Verbrecher, die in dieser Gesellschaft hervorkommen, werden dadurch geschaffen, dass ein geistiges Ungleichgewicht besteht.

Die höheren geistigen Wesen greifen deshalb nicht ein, wenn Dinge geschehen, die wir als "Verbrechen" bezeichnen würden. Sie sehen die Gründe, die dazu geführt haben, und sehen die Notwendigkeit dahinter.

Wenn ich es richtig verstehe, proklamierst du insgesamt eine gerechte Verteilung von Wissen und Leid. Damit gehe ich nicht konform, weil ich Christin bin und glaube, dass wenn Jesus Christus für etwas gestorben ist, dann für die Existenz, Wahrnehmung und den Erhalt von menschlicher Unschuld in dieser Welt.
Es gibt kein geistiges Ökosystem und in der Bibel erscheint Gottes Engel beispielsweise Saulus, einem überzeugten Mörder.
Diese geistige Welt mag es geben, aber nur als Begleiterscheinung. Sie ist nicht das, worauf es ankommt.
 
AW: Das metaphysische Reich

Wenn ich es richtig verstehe, proklamierst du insgesamt eine gerechte Verteilung von Wissen und Leid. Damit gehe ich nicht konform, weil ich Christin bin und glaube, dass wenn Jesus Christus für etwas gestorben ist, dann für die Existenz, Wahrnehmung und den Erhalt von menschlicher Unschuld in dieser Welt.
Es gibt kein geistiges Ökosystem und in der Bibel erscheint Gottes Engel beispielsweise Saulus, einem überzeugten Mörder.
Diese geistige Welt mag es geben, aber nur als Begleiterscheinung. Sie ist nicht das, worauf es ankommt.


So viel ich weiß, ist Jesus Saul direkt erschienen.
 
Werbung:
AW: Das mesophysische ER-REICHTUM als Reichtum der Natur

Das mesophysische 'ER-REICHTUM' als (Zwischen-)Reichtum der Natur im tertium datur steht dem metaphysischen Reich im tertium non datur optional entgegen.

Es passt immer ein Gedanke dazwischen und sei dieser - als gerade (uns) noch 'fehlender' Gedanke - noch so gering!

Wer im Raum und im Traum ein radikaler (Doppel-)Realist im 'Doppeldenk' ist, der sollte immer versuchen, auf dem (fliegenden) Teppich zu bleiben!

Es gibt kein geistiges Ökosystem ...

Ein geistiges Ökosystem, das es nicht gibt, das gibt 'es'.

Also sprach Bernie: Geistige Energie im Offensystem ist reine Öko-Information mit Lagepotential.

Einfach und verständlich für (fast) jedermann formuliert: 'Haushalten können' bedeutet (fast) genaugenommen 'Aushalten können'.

Diese geistige Welt mag es geben, aber nur als Begleiterscheinung. Sie ist nicht das, worauf es ankommt.

Potzblitz- Ich glaub' mich tritt ein Pferd! Doch mit dieser seiner Aussage liegt der 'Daneben-Beobachter' hier genau richtig: Sie glauben ja gar nicht, *Herr oder Frau dasinci* wie ich mich jetzt erleichtert und froh fühle, dass Sie öffentlich eingestehen, dass Ihre geistige Welt nicht das ist, worauf es ankommt! :) :)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben