• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Man blickte doch nicht zu den Schamanen auf - man ging hin, wenn man Heilung brauchte!
Wozu soll man wen zum Aufblicken brauchen?
Als Vorbild, um etwas zu lernen, ok, aber das klappt besser mit HINblicken!
Ich weiß nicht, ob 's früher mehr Männer waren - denke mal, die hatten eher die Möglichkeit, Lesen und Schreiben zu lernen und deshalb ist von denen mehr überliefert.

Bei den Schamanen gab es noch keinen "Herrschaftsverband!" Sie waren die Vermittler von Jagdglück, ohne daraus Vorteile zu erlangen! Nun denke noch einmal darüber nach! ;)
 
Werbung:
Bei den Schamanen gab es noch keinen "Herrschaftsverband!" Sie waren die Vermittler von Jagdglück, ohne daraus Vorteile zu erlangen! Nun denke noch einmal darüber nach! ;)


Ich hab mich sehr viel mit Schamanismus befasst, Elle - Jagdglück verschaffen war eher ein Nebenjob für die!
 
Ich sage nur meine Meinung und belege mit Bibelaussagen, dass Jesus wohl ein verwirrter religiöser Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet war. Die Meinung wirklicher Eiferern aber kann man eh nicht ändern, bei anderen ist das jedoch durchaus möglich und ist mir schon mehrmals gelungen.

Jedem ist es ansonsten im Rahmen der Religionsfreiheit unbenommen, diesen m.E. religiösen Eiferer Jesus als seinen Erlöser zu glauben. Aber gerne würde mich Deine Meinung interessieren, wie Du es für ein in friedliches Miteinander ALLER Menschen wertest, dass laut NT dieser Jesus alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm und zu seinem Vater bekehren? Nach meiner Meinung ist diese Aussage Gift für die für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbare Religionsfreiheit.

Würdest Du dann bitte auch an dieser Stelle Deinem Stil treu bleiben, und die entsprechenden Bibelstellen angeben, auf die Du Dich beziehst? Dann könnte man sie gemeinsam analysieren.

Im übrigen ist Jesus in meinen Augen ein Mensch, den man situationsbezogen wie jeden Menschen kritisieren darf und muss, und nicht mein Erlöser. Ich glaube nicht AN ihn oder seinen göttlichen Vater, sondern mit ihm als Projektionsfläche an die Liebesfähigkeit und Vernunftbegabung von entscheidungsfähigen Menschen.
 
Was bedeutet sehr viel, Early..? :D Was sagt dir der Begriff "Lappen"? ;) Ekstase der Schamanen Skandinaviens und vieles mehr...


Sehr viel heißt, dass ich uA an schamanistischen Gruppen teilgenommen habe und schamanistische Methoden gelernt habe!
Bei einem lappischen Schamanen war ich allerdings nicht.
 
Warum manden als Stellvertreter-Messias falsch liegt mit seiner Identifikation!

Jesus lag falsch , weil er sich auf Grund seiner menschengemachten jüdischen Religion in einen religiösen Wahn hineinsteigerte , und glaubte er sei der Messias und sogar der Sohn Gottes .
Aber, aber, wer steigert sich denn hier in den falschen Glauben eines Anderen hinein mit der gleichen Ausrede einer religiösen Wahnvorstellung!?

Was hat Dich eigentlich bewogen in dieses Forum zurückzukehren und Dich in Deinem eigenen Glauben als Eiferer darin bestärken zu müssen, durch eine rassistische Diskriminierung von Dir ganz persönlich gedankenfeindlich gesinnten Volksstämmen deine eigene Falschheit in einem nicht minder < religiösen Wahn > demonstrieren "zu müssen"?

Habt ihr ausser Schrott wirklich nichts zu bieten ?

JETZT bekommst Du zum ersten Mal eine ganz persönliche Abmahnung von mir wegen vorsätzlicher Verletzung unserer Forenregeln durch pauschale Diskriminierung aller Forenteilnehmer und "wir alle" bitten Dich "in Ruhe" in Dich zu gehen, um Deine Selbstachtung wiederzufinden, denn es kann nicht in Deinem persönlichen Interesse sein, Dich selbst zu beleidigen!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben