• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Werbung:
Solange es stimmig ist, könnten Sie es doch einfach erraten, selbst wenn das alles :banane:ist, oder war es von Ihnen ein Ausdruck der Selbstbezichtigung? Zu sagen, :doof:, könnte nämlich eine Demonstration der leicht bekleideten Wahrheit sein, aber lag Jesus deswegen falsch?

Es lag in seiner Natur,sie zu nehmen wie sie nun eben mal lag,aber da sie Verfechter des Naturalismus sind,liegt es in ihrer bzw. Deiner Natur zu reagieren wie Du nun einmal reagierst,was aber nichts macht,denn es ist ja Deine Aktion,Affektion oder Reaktion um von einer Essenz zu reden die ist.
Jesus war Mensch:doof::ironie:
 
EarlyBird schrieb:
Ok, jetzt weiß ich, dass ich ein Einfaltspinsel bin, aber leider immer noch nicht, was Schamanen mit Gerontokratie zu tun haben! :(

Suchergebnisse
  1. [PDF]Autorenregister Bd. 1-50 - Fakultät für Geschichte, Kunst
    https://www.gko.uni-leipzig.de/.../user.../EAZJahrgaenge1-50_mSz.pdf
    zur „Gerontokratie“ bei den Ureinwohnern Australiens. Erwiderung auf H. ...... 2402 Winkelmann, Ingeburg: [Annotation zu:] E. & M. Taube, Schamanen und Rhapsoden. Die geistige Kultur ...... Menschenköpfe aus Neuseeland. 46, 2005: 377- ...

DeutschesFachbuch.de - Wirtschaft und Gesellschaft - Max Weber ...
www.deutschesfachbuch.de/…llschaft_9783161477492...

Gerontokratie, Patriarchalismus, Patrimonialismus. 133 § 9. ... Australien, Neuseeland. Stöbern in Kategorien. Reiseführer; Bildbände; Sport- und Aktivreisen;

Ich beschäftige mich gerade mit Max Weber und vieles mehr. Und dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Nicht stehen bleiben, sondern immer weiter lesen und Informationen sammeln. Menschen werden zu Einfaltspinsel, wenn sie stehen bleiben und behaupten, sie hätten viel Wissen. Der größte Computer der Welt hat das meiste Wissen, denk mal darüber nach. Wer stehen bleibt, hat schon verloren in einer Welt wo Roboter das Denken für uns übernehmen sollen. ;)
 
Die religiöse Figur Jesus hat nach meiner Meinung mit einem "Wahren Gott" genau so wenig zu tun, wie alle menschlichen Gottesvorstellungen. Aber wer kennt den wahren Gott?

Meinerseits kann ich nur ausschließen, dass Gott, falls es einen geben sollte, nicht "in sich unendlich vollkommen" war, als er Menschen erschuf, wie das die rkK in Art. 1 des Katechismus der kK behauptet.
Wer der wahre Gott ist , kann ich Dir sagen : der wirkliche Erschaffer des Universums .
 
Wer der wahre Gott ist , kann ich Dir sagen : der wirkliche Erschaffer des Universums .

Es sind m.E. immer Menschen, die glauben, den wirklichen Erschaffer des Universums zu kennen. Es gibt sogar Menschen, die von vielen Parallel-Universums ausgehen, aber immer weniger, die von einen Hohlwelt reden ;-)

Wie beschreibst Du denn den wahren Erschaffer, an den Du glaubst?
 
Suchergebnisse
  1. [PDF]Autorenregister Bd. 1-50 - Fakultät für Geschichte, Kunst
    https://www.gko.uni-leipzig.de/.../user.../EAZJahrgaenge1-50_mSz.pdf
    zur „Gerontokratie“ bei den Ureinwohnern Australiens. Erwiderung auf H. ...... 2402 Winkelmann, Ingeburg: [Annotation zu:] E. & M. Taube, Schamanen und Rhapsoden. Die geistige Kultur ...... Menschenköpfe aus Neuseeland. 46, 2005: 377- ...

DeutschesFachbuch.de - Wirtschaft und Gesellschaft - Max Weber ...
www.deutschesfachbuch.de/…llschaft_9783161477492...

Gerontokratie, Patriarchalismus, Patrimonialismus. 133 § 9. ... Australien, Neuseeland. Stöbern in Kategorien. Reiseführer; Bildbände; Sport- und Aktivreisen;


Und was hat das jetzt mit den lappländischen Schamanen zu tun?
Steht da drin, dass bei Stämmen, die Schamanen haben, gleichzeitig IMMER die Alten herrschen?


Ich beschäftige mich gerade mit Max Weber und vieles mehr. Und dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


Ist ja schön, wenn du das liest, was dich interessiert!
Und was gibt er dir inhaltlich?


Nicht stehen bleiben, sondern immer weiter lesen und Informationen sammeln. Menschen werden zu Einfaltspinsel, wenn sie stehen bleiben und behaupten, sie hätten viel Wissen.


Zu sagen, dass man über EINE Sache viel weiß, heißt, dass man stehen bleibt?
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht!


Der größte Computer der Welt hat das meiste Wissen, denk mal darüber nach. Wer stehen bleibt, hat schon verloren in einer Welt wo Roboter das Denken für uns übernehmen sollen. ;)


Erstens können Roboter (noch) nicht denken und zweitens werden Leute, die selbst gern denken, das wohl nie den Robotern überlassen. (Sonst würden sie es HEUTE an irgendwelche Autoritäten delegieren!)
Deine Ängste sind also unbegründet.
 
So wie man Jesus falsch (sprach-)bettet, so liegt man falsch.

Ich glaube nicht, daß Jesus falsch lag. Sein Grab war doch leer.
Fasszinierend! Wie uns ihre Logik doch immer wieder verblüfft und sogar korrekte Gedankensprünge erlaubt, die es mir besonders schwer erscheinen lassen, dabei auch noch eine ernste Mine aufzusetzen.

Lol, lese mal, wenn wie von mir vorgeschlagen "hasst" durch "liebt" ersetzt wird:

„Wenn jemand zu mir kommt und liebt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein“ (Luk. 14, 26)

Wo ist da ein wesendlicher Unterschied zu Deiner Variante?

Im Fehlen der doppelten Vereinung kommt eine andere Gedanken- und Gedenkenkultur zum Ausdruck, die rationales Denken in der Begleitung mitzuführen erlaubt.

Der Unterschied von doppelter Verneinung zu doppelter Bejahung liegt in der Verführung der Gedanken durch den *GE-DANK-ER*, wie ich ihn nenne, welcher (fast) alles beinhaltet, was es zu verstehen gilt.

Meine persönliche Präfenz ist, die Apostelgeschichte als zeitlos und damit als besetzbar in der Möglichkeit, aber nicht als unbesetzbar in der Unmöglichkeit zu deuten.

Also sprach Bernie:
Wenn die Apostelgeschichte an den "Gott Liebenden" gerichtet ist,
darf selbstverständlich keine Negation darin vorkommen!​

In meinen Augen wäre dies nämlich eine Beleidigung Gottes und der Anfang einer Häresie, wie diese zum Beispiel noch heute im falschen Vater-Unser in der absolut nicht für mich akzeptierbaren Formulierung << "...und führe mich nicht in Versuchung.." >> an den zweifelsfrei falschen Adressaten (hier den Teufel) gerichtet ist!

Mein Anliegen hier im Forum ist unter anderen auch, dass die Sprachquantenkontexturallogik als Grundlage einer zellulären Logik eines Tages in rationaler und emotionaler Begleitung über ihre jeweiligen Bezugsfelder in vier Grundansichten verstanden werden worden sein wird, wozu wir das Koordinatenkreuz in seiner Funktion "gedanken-verschieben" dürfen, um unsere Ansichtsweise zu drehen, ohne dass sich dabei etwas an der Funktion verändern sollte, was aber eigentlich in der Wirklichkeit, die wir nicht kennen, eher unmöglich scheint, - ausgenommen allerdings den Begriff 'Gott', denn wir - jeder auf seine Weise - irgendwie kennen und für unveränderlich halten dürfen.

Was hier an Wirklichkeit in der Diskussion für mich offenbar wird, darunter fallen auch die Falschheiten derer, die darüber in ihren Zwangsvorstellungen glauben berichten zu müssen, was jemand vor Tausenden von Jahren "falsch gedacht" haben soll. - Das ist doch absurd!

Das man dies nun auch noch einem Jesus (von Nazareth) damaliger Zeit in die geistigen Schuhe des Ur-Judentums stecken will, wo er doch selbst ein Opfer dieser damals sektiererischen Religion - der *Kumraner* - war, sollte doch eher zur Warnung an alle heutigen Eiferer als zur Anbetung einer Gottverherrlichung zum Zwecke besonders billiger und zugleich gebilligter Selbstentschuldung dienen.

Bernies Sage
 
Und was hat das jetzt mit den lappländischen Schamanen zu tun?

EarlyBird schrieb:
Ich hab mich sehr viel mit Schamanismus befasst, Elle - Jagdglück verschaffen war eher ein Nebenjob für die!

"Die steh'n im Stall und du total daneben! :D

1. Sie waren Jäger und Sammler erst später!
2. Du scheinst dich nicht so sehr mit Schamanismus beschäftigt zu haben!
3. Christianisierung!
4. Schamanen bereicherten sich nicht, sondern sie gehörten 'zur Familie' dazu, sie hatten aber Wissen und Erfahrungen 'zweier Welten' im Hier und Jetzt und im Jenseits
5. Jesus und Co haben ihr Wissen auch durch diese religiöse Überlieferungen! "Vermischungen nach der Christianisierung!)

Earlyird schrieb:
Ist ja schön, wenn du das liest, was dich interessiert!

Es ist nicht schön, sondern eher klug! :D

Early schrieb:
Und was gibt er dir inhaltlich?

Eine geschichtliche Wahrheit im Denken vor dem Christentum!

Early schrieb:
Zu sagen, dass man über EINE Sache viel weiß, heißt, dass man stehen bleibt?
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht!

Was meinst du warum selbst Nietzsche seine Jünger in die Freiheit schickte, also keine Lehren auftischte!? Eine abgeschlossene Sache im Denken gibt es nicht, es sei-, du bleibst stehen, weil du denkst, du weißt viel! Selbst eine vermeintlich runde Sache, kann platzen wie eine Seifenblase! :D

Early schrieb:
Erstens können Roboter (noch) nicht denken und zweitens werden Leute, die selbst gern denken, das wohl nie den Robotern überlassen. (Sonst würden sie es HEUTE an irgendwelche Autoritäten delegieren!)
Deine Ängste sind also unbegründet.

Das wird ja schon gemacht! G 7 Gipfel! und BLACKROCK "Herrschaftverband - argropastorale Gesellschaften!" Die "Alten" und "Weisen" eine elitäre Elite die den Marschbefehl geben! Solche Menschen die sich nur einseitig informieren, marschieren (bewusst oder unbewusst) mit, weil die Menschen noch Herdentiere sind. :D (Passt gut das Video dazu: "Der Rassist in uns" ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr zwei Turteltäubchen, Ellemaus und Early Bird, könntet ihr nicht mal versuchen beim Thema zu bleiben? Was sollte da wohl wieder der falsche Jesus in seiner Wiederauferstandenheit der Nichtverstandenheit dazu gesagt haben würden...? :)
 
Werbung:
"Die steh'n im Stall und du total daneben! :D

1. Sie waren Jäger und Sammler erst später!


Du warst dabei?


2. Du scheinst dich nicht so sehr mit Schamanismus beschäftigt zu haben!


Theoretisch weniger - ich hab die Praxis vorgezogen!
Über Schamanismus zu reden bringt eh nicht viel.


3. Christianisierung!
4. Schamanen bereicherten sich nicht, sondern sie gehörten 'zur Familie' dazu, sie hatten aber Wissen und Erfahrungen 'zweier Welten' im Hier und Jetzt und im Jenseits


Klar gehör(t)en sie dazu - und sie stehen mit je einem Bein im Diesseits und Jenseits.
Mit herrschen haben sie definitiv nichts am Hut!
Ist für dich herrschen gleich bereichern?


5. Jesus und Co haben ihr Wissen auch durch diese religiöse Überlieferungen! "Vermischungen nach der Christianisierung!)


Aha!


Es ist nicht schön, sondern eher klug! :D


So langsam zweifle ich daran, denn du gibst vorwiegend damit an und machst andere, die andere Interessen haben und anders denken, runter... :(


Eine geschichtliche Wahrheit im Denken vor dem Christentum!



Was meinst du warum selbst Nietzsche seine Jünger in die Freiheit schickte, also keine Lehren auftischte!? Eine abgeschlossenen Sache im Denken gibt es nicht, es sei-, du bleibst stehen, weil du denkst, du weißt viel! Selbst eine vermeintlich runde Sache, kann platzen wie eine Seifenblase! :D


Ja - ich denke mal, du hast das auch schon erlebt und weißt, dass es sein kann, dass es dir mit Nietzsche und Co auch mal so geht! :schnl:



Das wird ja schon gemacht! G 7 Gipfel! und BLACKROCK "Herrschaftverband - argropastorale Gesellschaften!" Die "Alten" und "Weisen" eine elitäre Elite die den Marschbefehl geben! Solche Menschen die sich nur einseitig informieren, marschieren (bewusst oder unbewusst) mit, weil die Menschen noch Herdentiere sind. :D (Passt gut das Video dazu: "Der Rassist in uns" ;) )


Die lassen Roboter denken?
Ich sprach übrigens von den Menschen, die selbst denken, nicht von den Mitläufern.
 
Zurück
Oben