• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Und der HERR, ihrer Väter Gott, sandte zu ihnen durch seine Boten früh und immerfort; denn er schonte seines Volkes und seiner Wohnung. Aber sie spotteten der Boten Gottes und verachteten seine Worte und äfften seine Propheten, bis der Grimm des HERRN über sein Volk wuchs, daß kein Heilen mehr da war.

Zu den Propheten spricht der Herr : Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden. Denn also haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter also auch ihr. Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben getötet, die da zuvor verkündigten die Zukunft dieses Gerechten, dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid. Ihr habt das Gesetz empfangen durch der Engel Geschäfte, und habt's nicht gehalten. So gebt ihr über euch selbst Zeugnis, daß ihr Kinder seid derer, die die Propheten getötet haben. Wohlan, erfüllet auch ihr das Maß eurer Väter!

Wie ICH jetzt gesagt habe, so sage ICH abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!





Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken, aus welchen entsteht: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die an der Gesinnung verderbt und von der Wahrheit entblößt sind, welche meinen, die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn. Diese sind Murrende, mit ihrem Lose Unzufriedene, die nach ihren Lüsten wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, und Vorteils halber bewundern sie Personen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.

Ihr aber, Geliebte, gedenket an die von den Aposteln unseres Herrn Jesus Christus zuvorgesprochenen Worte, daß sie euch sagten, daß am Ende der Zeit Spötter sein werden, die nach ihren eigenen Lüsten der Gottlosigkeit wandeln. Diese sind es, die sich absondern, natürliche Menschen, die den Geist nicht haben. Menschen, verderbt in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens. Sie werden aber nicht weiter fortschreiten, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde.

Denn Christus hat mich nicht ausgesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu verkündigen; nicht in Redeweisheit, auf daß nicht das Kreuz Christi zunichte gemacht werde. Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft. Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten, und den Verstand der Verständigen will ich hinwegtun".Wo ist der Weise? wo der Schriftgelehrte? wo der Schulstreiter dieses Zeitlaufs? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?

- Ich aber habe nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, auf daß ich die Dinge kennen, die mir von Gott geschenkt sind; welche ich auch verkündige, nicht in Worten, gelehrt durch menschliche Weisheit, sondern in Worten, gelehrt durch den Geist, mitteilend geistliche Dinge durch geistliche Mittel.


Das ist nichts als verblödetes eiferndes Pfaffen Geschwätz. Einem allwissenden allweisen Schöpfer allen seins kann es vollkommen egal sein ob eine Laus wie der Mensch an ihn glaubt oder nicht an ihn glaubt, zu denken er wäre böse wenn man nicht an ihn glaubt ist abermals dummes Pfaffen Geschwätz mit der Absicht die Leute in Angst und Schrecken, vor ihm dem Pfaffen zu versetzen.
 
Werbung:
Das ist nichts als verblödetes eiferndes Pfaffen Geschwätz. Einem allwissenden allweisen Schöpfer allen seins kann es vollkommen egal sein ob eine Laus wie der Mensch an ihn glaubt oder nicht an ihn glaubt, zu denken er wäre böse wenn man nicht an ihn glaubt ist abermals dummes Pfaffen Geschwätz mit der Absicht die Leute in Angst und Schrecken, vor ihm dem Pfaffen zu versetzen.
Was die Teufel hier wohl meinen werden:)
 

Von Nix kommt nix - Doch der von obenher kommt, ist über alle. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, der ist über alle und zeugt, was er gesehen und gehört hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an. Wer es aber annimmt, der besiegelt's, daß Gott wahrhaftig sei. Denn welchen Gott gesandt hat, der redet Gottes Worte; denn Gott gibt den Geist nicht nach dem Maß. Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

 
Denn welchen Gott gesandt hat, der redet Gottes Worte; denn Gott gibt den Geist nicht nach dem Maß. Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Dieser Sohn will als alleiniger Weltenrichter die Menschen verdammen und mit Höllenstrafen, die sich nicht zu seinem Vater bekehren, nur weil sie nicht an den Bibel- Gott glauben können. Dümmer kann man einen Allmächtigen nicht verarschen, denn eine solche Macht, die als Schöpfer der Himmel und der Erden fähig gewesen sein müsste, aus dem Nichts heraus ein Sein mit hundert Milliarden Galaxien zu erschaffen, wäre ein allmächtigster, in seiner eigenen Minderwertigkeit gefangenen Sadist, wenn er Menschen mit Höllenstrafen belegen würde, nur weil diese nicht an einen laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder glauben können.
 
*Es*
ist diese Botschaft, die uns berühren kann:
*Die Bergpredigt*

Das wäre bezüglich des Themas hier dann aber als eine "Themaverfehlung
" zu werten::p

Der Vollständigkeit halber müsste die *Bergpredigt* eigentlich längst um eine *Talpredigt* erweitert oder erheitert worden sein - -

- - mit tröstlichem "Steckenpferdemist" und maßstabsgetreuem Äskulapstabsvektor" !!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Es*

ist diese Botschaft, die uns berühren kann:

*Die Bergpredigt*

Hast Du dabei berücksichtigt, dass Jesus laut Bergpredigt, hier Matth. 5, 17-19, die teilweise menschenverachtenden Thoragesetze, die das Töten von Menschen fordern, die anderen Göttern geopfert haben, bis zum Vergehen der Erde festschreiben wollte? Hast Du auch berücksichtigt, dass Jesus den Menschen, die ihren Nächsten als Narr bezeichnen, Höllenstrafen androht, wie das in Matth. 5, 22 steht?

Wer sich einzelne Bibelaussagen herauspickt, die ihm zusagen, ohne andere zu beachten, die ihm vielleicht nicht zusagen, wie etwa die jetzt erwähnten aus der Bergpredigt oder die Androhung der Ewigen Pein im Feuer in Matth. 25, 41-46, wenn man nicht die von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt hat, will vielleicht Jesus zugeschriebene zugeschriebenen Drohungen verdrängen, die völlig unvereinbar sind mit seiner Forderung, selbst die Feinde zu lieben. Fakt ist aber, dass der laut Joh. 5, 21-22 alleinige Weltenrichter Menschen einzig wegen deren Unglauben an seinen Vater mit Höllenstrafen belegen will und die Menschen, die aus seiner Sicht den falschen Gott angebetet haben, sogar mit Ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel. Das steht in seiner Offenbarung in Off. 21, 8 und Off. 14, 9-11.
 
Werbung:
*Es*
ist diese Botschaft, die uns berühren kann:
*Die Bergpredigt*

Ich bin zutiefst gerührt über deine naive Vorstellung von Berührung.
Ich gehe eher davon aus, eine Verzückung ohne Entrückung berührt hier die Dummheit.
Was genau berührte dich denn in der Berpredigt genau?
Ist es nicht eher deine Treue zur Bibel, weil du ein Fanatiker bist?
 
Zurück
Oben