• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Und für die SelbstProduzierteDummheit ....:lachen::lachen::lachen:
Da ich selbst einmal knapp 1 Jahr lang Mitglied in dieser Partei war - und zwar in der Zeit, als der Bundeskanzler noch Willy BRANDT hiess, weiß ich ausnahmsweise mal, wovon ich rede ...:clown2:



Schröder und sein Eintänzer Müntehering hatten ja noch Wahlslogans, die in ihrer Verschlüsselung schon die Abkehr vom eigentlichen Inhalt dieser Slogans enthielten: ich erinnere an: " Wer Gerechtigkeit will, muß das Soziale fördern".
Damit meinte Schröder absolut nicht sich selbst. Im Umkehrschluß muß es heißen: "Wer Ungerechtigkeit will, muß das Asoziale fördern". Genau das findet statt - ob mit oder ohne SPD/CDU/CSU/FDP/GRÜNE.-
Schröder hat das eingeleitet.
Meine neueste Idee für Asozialität ist allerdings erweitert um den Anteil der jetzt gerade die Parkhäuser und die Fußgängerzonen verstopfenden Billigramsch-Schnäppchensucher im ätzenden Weihnachtsrummel.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Schröder und sein Eintänzer Müntehering hatten ja noch Wahlslogans, die in ihrer Verschlüsselung schon die Abkehr vom eigentlichen Inhalt dieser Slogans enthielten: ich erinnere an: " Wer Gerechtigkeit will, muß das Soziale fördern".
Eine muss- Behauptung gegen die sich jedes gesunde Unterbewusstsein richtet und gleich sofort torpediert.
Damit meinte Schröder absolut nicht sich selbst.
Woher weißt Du das? Ich denke er sehr wohl sich selbst gemeint und für den sozialen Ausgleich in seinem Leben gesorgt. Er ist halt in einer Neidkultur groß geworden und hat den Blick nie über seine eigene Nasenspitze hinaus gerichtet. Dies wird ganz einfach zu wenig berücksichtigt.
Im Umkehrschluß muß es heißen: "Wer Ungerechtigkeit will, muß das Asoziale fördern". Genau das findet statt - ob mit oder ohne SPD/CDU/CSU/FDP/GRÜNE.-
Schröder hat das eingeleitet.
Irrtum es heißt, wer Gerechtigkeit will fördere sie erst einmal im eigenen Leben und Umfeld. Eine Sisyphusarbeit für die sich die meisten Menschen zu schade sind. Dann haben sie halt Pech gehabt, wie in dem Märchen von Frau Holle bei der Pechmarie.
Meine neueste Idee für Asozialität ist allerdings erweitert um den Anteil der jetzt gerade die Parkhäuser und die Fußgängerzonen verstopfenden Billigramsch-Schnäppchensucher im ätzenden Weihnachtsrummel. Perivisor
Da gebe ich dir völlig Recht Perivisor nimm jedem Menschen sein harmlose Vergnügen und werte es ordentlich ab, das ist die wahre Asozialität eines fordernden Denkers und Unterdrückung in Reinkultur.
Konntest Du es noch nie aushalten, dass es Menschen gibt, die an anderen Dingen eine Freude haben und ihrem Leben einen anderen Sinn verleihen, als es Deinem kleinen Spatzenhirn gut erscheint?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?


Eine muss- Behauptung gegen die sich jedes gesunde Unterbewusstsein richtet und gleich sofort torpediert.

Woher weißt Du das? Ich denke er sehr wohl sich selbst gemeint und für den sozialen Ausgleich in seinem Leben gesorgt. Er ist halt in einer Neidkultur groß geworden und hat den Blick nie über seine eigene Nasenspitze hinaus gerichtet. Dies wird ganz einfach zu wenig berücksichtigt.

Irrtum es heißt, wer Gerechtigkeit will fördere sie erst einmal im eigenen Leben und Umfeld. Eine Sisyphusarbeit für die sich die meisten Menschen zu schade sind. Dann haben sie halt Pech gehabt, wie in dem Märchen von Frau Holle bei der Pechmarie.

Da gebe ich dir völlig Recht Perivisor nimm jedem Menschen sein harmlose Vergnügen und werte es ordentlich ab, das ist die wahre Asozialität eines fordernden Denkers und Unterdrückung in Reinkultur.
Konntest Du es noch nie aushalten, dass es Menschen gibt, die an anderen Dingen eine Freude haben und ihrem Leben einen anderen Sinn verleihen, als es Deinem kleinen Spatzenhirn gut erscheint?

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Menschen, die am derzeitigen Weihnachtsrummel Spaß haben, sind krank.
Ebenso krank sind diejenigen, die jede Kritik daran als "Unterdrückung" ansehen.
Wenn Sie die Individualität an die Stelle einer für alle geltenden Politik setzen wollen, träumen Sie von einem Menschenbild aus dem Playmobil-Kasten.
Lesen Sie mal die Geschichten von Wilhelm Busch und schauen Sie nach, wie harmonisch die Menschen in seinen Geschichten - zeitlos - miteinander umgehen.
Das "persönliche Umfeld" ist geprägt von all den Vorzügen und Fehlern, die Menschen nun einmal haben. Wenn Menschen ihr Umfeld in ausreichendem Maße in Ordnung bringen könnten, dürfte es weder Neid, noch Haß, noch Mißgunst, noch Kriminalität geben. Dann brauchten wir auch keine Gesetze.
Auf welcher Wolke sitzen Sie ? Ist es Nr. 7 ?
Perivisor
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Müntehering ist gut...:lachen:, denn der Fisch stinkt in der Regel vom Kopf her, was auch für die SelbstProduzierteDummheit gilt...:lachen::lachen::lachen:
Ja und Du hast Deinen anscheinend schon längst verloren, moebius! Die Verbindung zwischen Kopf - Herz - Hand ist ganz einfach gekappt.

Menschen, die am derzeitigen Weihnachtsrummel Spaß haben, sind krank.
Gerade kranke Menschen haben ein Anrecht auf etwas Lebensfreude und Aufmunterung.
Ebenso krank sind diejenigen, die jede Kritik daran als "Unterdrückung" ansehen.
Das stimmt ich leide ganz einfach an dem permanent und schleichenden Gift der Abwertung des Lebens und vor allen Dingen wenn es um ein Verhalten geht, welches keiner von uns beiden abstellen kann.
Hier kommt die Feststellung von krank so allgemein ausgedrückt als eine weitere Fortschreibung der Krankheit an und der Wunsch darüber nach zu denken wie denn diese so allgemein formulierte Krankheit geheilt werden kann fehlt vollständig.
Dann habe ich es wohl eher mit einem angeberischen Möchtegernarzt oder Diagnostiker zu tun, als mit einem Menschen der wirklich am Aufbau einer gesunden Demokratie und der Erhaltung und dem Ausbau unserer sozialen Leistungsgrenze interessiert ist. Schade!
Diese Argumentation und Verhaltensweise von Ihnen sehe ich in der Tat als Unterdrückung von anderen an.
Wenn Sie die Individualität an die Stelle einer für alle geltenden Politik setzen wollen, träumen Sie von einem Menschenbild aus dem Playmobil-Kasten.
Lesen Sie mal die Geschichten von Wilhelm Busch und schauen Sie nach, wie harmonisch die Menschen in seinen Geschichten - zeitlos - miteinander umgehen.
Ich wollte immer nur ein Kind bleiben.
Wilhelm Busch ist tot. Ich lebe noch!
Das "persönliche Umfeld" ist geprägt von all den Vorzügen und Fehlern, die Menschen nun einmal haben. Wenn Menschen ihr Umfeld in ausreichendem Maße in Ordnung bringen könnten, dürfte es weder Neid, noch Haß, noch Mißgunst, noch Kriminalität geben. Dann brauchten wir auch keine Gesetze.
Im Moment habe ich es mit einem Menschen der sich hier Perivisor nennt zu tun. Es reicht mir also schon völlig, wenn Sie damit beginnen Neid, Haß und Eifersucht erst einmal bei sich selber erkennen und abzubauen. Dazu gehört die Einsicht, wie solche Gefühle entstehen.

Auf welcher Wolke sitzen Sie ? Ist es Nr. 7 ?
Perivisor
Ich liege im Bett.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?


Ja und Du hast Deinen anscheinend schon längst verloren, moebius! Die Verbindung zwischen Kopf - Herz - Hand ist ganz einfach gekappt.


Gerade kranke Menschen haben ein Anrecht auf etwas Lebensfreude und Aufmunterung.

Das stimmt ich leide ganz einfach an dem permanent und schleichenden Gift der Abwertung des Lebens und vor allen Dingen wenn es um ein Verhalten geht, welches keiner von uns beiden abstellen kann.
Hier kommt die Feststellung von krank so allgemein ausgedrückt als eine weitere Fortschreibung der Krankheit an und der Wunsch darüber nach zu denken wie denn diese so allgemein formulierte Krankheit geheilt werden kann fehlt vollständig.
Dann habe ich es wohl eher mit einem angeberischen Möchtegernarzt oder Diagnostiker zu tun, als mit einem Menschen der wirklich am Aufbau einer gesunden Demokratie und der Erhaltung und dem Ausbau unserer sozialen Leistungsgrenze interessiert ist. Schade!
Diese Argumentation und Verhaltensweise von Ihnen sehe ich in der Tat als Unterdrückung von anderen an.

Ich wollte immer nur ein Kind bleiben.
Wilhelm Busch ist tot. Ich lebe noch!

Im Moment habe ich es mit einem Menschen der sich hier Perivisor nennt zu tun. Es reicht mir also schon völlig, wenn Sie damit beginnen Neid, Haß und Eifersucht erst einmal bei sich selber erkennen und abzubauen. Dazu gehört die Einsicht, wie solche Gefühle entstehen.


Ich liege im Bett.

:liebe: :geist: :schaf: rg​



Klar, im Bett haben Sie Ihre soziale Leistungsgrenze längst erreicht.
Perivisor
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Klar, im Bett haben Sie Ihre soziale Leistungsgrenze längst erreicht.
Perivisor
Was ist daran klar? Das verstehe ich nicht. Ich meine ich leiste hier noch eine ganze Menge.
Das kommt bei mir sehr aggressiv und abwertend an. War es auch so gemeint und gewollt, Perivisor? So denkt auch ein Faschist, meine ich, vom unwerten Leben. Ganz offensichtlich ist da noch eine Menge zu tun um dieses vergiftete Denken aus der Welt zu schaffen.
Ich vermisse da ganz einfach Deine eigene soziale Leistungsbereitschaft, die erst einmal aus Interesse und dem Versuch zu verstehen bestehen sollte.
Da scheint aber wohl nichts anderes als ein riesige emotionales sprach- und wortloses Loch zu sein.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Ich weiß nicht recht, ob mein hiesiger Beitrag hier an der richtigen Stelle plaziert ist. Irgendwie hat er aber doch mit dem Thema zu tun:
Es geht nebenbei auch um die SPD, die ich mittlerweile für eine opportunistische Rechtspartei halte.
Eine dicke Überschrift auf der 1 Zeitungsseite lautet heute: "SPD droht Ärzten mit Strafen" !
"Ein Gesetzentwurf der SPD sieht vor, dass Ärzte bei zu langen Wartezeiten für einen Termin bis zu 25000 Euro Geldbuße zahlen sollen. Sie sollen zudem für 2 Jahre die Zulassung verlieren.--"
Es muß eine Art Geisteskrankheit sein, die die SPD befallen hat.
Man erinnert sich an Ulla Schmidt, die früher KPD-Mitglied in Aachen war, bevor sie in die SPD wechselte, zeitweise für ihre Schwester als Puffmutter in einem Etablissement aushalf und mit dieser grandiosen Vita schließlich - noch dazu als Sonderschullehrerin - Gesundheitsministerin wurde. Die Güllegrube aus welcher nun seit Jahrzehnten die SPD ihre "Spitzenkandidaten" hervorzieht, scheint immer noch gut gefüllt mit Aspiranten für maximalen politischen Blödsinn.
Wer heutzutage in Deutschland wirklich noch SPD wählen kann, muß von allen Grippearten gleichzeitig befallen und mit Dioxin um den Verstand gebracht worden sein.-
Perivisor
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Nach monatelangen sogenannten "Verhandlungen" sind nun die ehemaligen Kontrahenten alle einig ! Sie sind begeistert von dem sogenannten "Kompromiß", der nun den Hartz IV-Empfängern in 2011 5 Euro und in 2012 weitere wahnsinnige 3 Euro zusätzlich zubilligt !
Wirklich eine stolze Leistung derer von der Leyen und Co. !
Anstelle einer sozialen ist wohl eher eine politische Leistungsgrenze erreicht.-
Man kann nur hoffen, daß das an sich dummträge Wählervolk bei den nächsten Wahlen wenigstens mal seine Kreuzchen an anderer, als gewohnter Stelle macht.
Viel ändern wird es nicht, aber ein kurzfristiges Wohlbefinden kann es für einige Tage vielleicht auslösen.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Nach monatelangen sogenannten "Verhandlungen" sind nun die ehemaligen Kontrahenten alle einig ! Sie sind begeistert von dem sogenannten "Kompromiß", der nun den Hartz IV-Empfängern in 2011 5 Euro und in 2012 weitere wahnsinnige 3 Euro zusätzlich zubilligt !
Wirklich eine stolze Leistung derer von der Leyen und Co. !
Anstelle einer sozialen ist wohl eher eine politische Leistungsgrenze erreicht.-
Man kann nur hoffen, daß das an sich dummträge Wählervolk bei den nächsten Wahlen wenigstens mal seine Kreuzchen an anderer, als gewohnter Stelle macht.
Viel ändern wird es nicht, aber ein kurzfristiges Wohlbefinden kann es für einige Tage vielleicht auslösen.
Perivisor
An und für sich ist ja gegen die Superreichen - so sie sich ihren Reichtum tatsächlich auch erarbeitet haben - nichts einzuwenden.

Mich stören nur die (Superreichen), die sich so selbstverständlich für Wegweiser in den Himmel halten und/oder glauben, Gott ist bestechlich.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben