• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Inzwischen dürften wir die soziale Leistungsgrenze schon erreicht und überschritten haben.
Warum?
Alle Sozialleistungen an die Leistungsträger werden gekürzt und die Kosten der Versicherungen erhöhen sich, weil die Politik Versicherungsmißbrauch betreibt.
Den I. und auch den II. Weltkrieg finanzierte man in Europa mit den Sozialversicherungen, inzwischen finanziert man die Einwanderungspolitik damit. Das geht jedoch zu Lasten der arbeitenden Bevölkerung und deren Lebensstandards, sowie zu Lasten von deren Sozialsystemen, welche man rücksichtslos plündert.

Wem kommen hauptsächlich folgende Sozialleistungen zugute?
ALG II (genannt Hartz-IV)
Kindergelderhöhung
Krankenversicherung
Zuzahlungsbefreiung in der GKV
Sonderaufwendungen für störrische Schüler

Welche Leistungen werden ständig beschnitten?
Renten
Zuzahlungspflicht für nicht Zuzahlungsbefreite in der GKV
Pflegeversicherung - erfunden wegen des Mobilitätszwangs
zur Zerstörung der Familien
BGH - Urteil Unterhaltspflicht der Kinder für ihre Eltern

Wer arbeitet arbeitet zunehmend immer mehr für Andere! Sklavenstatus
Seine Versicherungen leisten immer mehr für Andere als für ihn selbst, da muß man so lange zuzahlen bis man nichts mehr hat!

Schrum schrum schrum
wer arbeitet ist dumm,
solange der Bauch in die Weste passt
wird keine Arbeit angefasst,
Schrum schrum schrum
wer arbeitet ist dumm.

Warum noch arbeiten wenn man davon schon nicht mehr ohne ALG II leben kann?
Warum noch arbeiten für ausländische NOT-Bekleidung die nicht richtig paßt und die man deshalb nicht gebrauchen kann?

Gezahlt wird an die vor denen man Angst hat das diese Terror machen, erhalten sie doch genügend Geld dazu.
So verlief der Untergang des Byzantinischen Reiches!
Wer machte damit in der Vergangenheit wohl die besten Erfahrungen?
 
Werbung:
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Hallo !

Eulenspiegel, ich bringe es nicht über's Herz, Dein Thema so ganz ohne Echo stehen zu lassen.

Ich habe zuerst einmal zwei grundsätzliche Gegenfragen: Wollen wir unsere soziale Leistungsgrenze überhaupt erreichen ? Sollten wir nicht in erster Linie versuchen, unsere soziale Leistungsfähigkeit nicht überzustrapazieren ?

Ich nehme ein Problem heraus (niemand sollte sich zwanghaft selbst betroffen fühlen): die zu schnell wachsende Weltbevölkerung.

Alle heterosexuellen Paare sollten vor dem Sex einmal überlegen, ob sie sich ein Kind überhaupt leisten können. Damit würde schon einmal verhindert, dass sie später den Sozialtopf belasten.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Guckst du ergänzend mal hier --->

Vom Sozialstaat zur Finanzdiktatur
- eine Verfassungsbeschwerde -

"Dr. med. Dieter Petschow aus Langenhagen,

der Verfasser dieser Ausarbeitung, hat sich lange ergebnislos gefragt, wie es kommen kann, dass der Ertrag seiner Praxis immer weiter schrumpft, obwohl die Leistung, die seine Mitarbeiter und er erbringen, keineswegs weniger geworden ist.
Eines Tages begann er zu rechnen."Hier der Direkt-Link zur pdf: Per Saldo



Es ist die Zinslast, die in allen Preisen (ver)steckt!

 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Inzwischen dürften wir die soziale Leistungsgrenze schon erreicht und überschritten haben.
Das sehe ich ganz anders, als Du Eulenspiegel. Ich meine unsere Leistungsfähigkeit ist lediglich in einen Tiefschlaf gefallen, weil es sich auf materielle Leistungen begrenzen ließ. Selbst was für mich lange Zeit das Selbst verständlichste von der Welt erschien, was jeder kostenlos geben und annehmen kann, wie Mitgefühl, gegenseitige Fürsorge, Anteilnahme und Verständnis muss heute mit teurem Geld wieder neu erworben und bezahlt werden.
Weil ein falsches Denken vorherrscht und eben alles als käuflich verstanden wird, dabei ist das Leben einfach nur ein Geschenk aus dem jeder Mensch die Freiheit hat etwas zu machen und zwar mehr als ihm möglich erscheint.
Alle Sozialleistungen an die Leistungsträger werden gekürzt und die Kosten der Versicherungen erhöhen sich, weil die Politik Versicherungsmißbrauch betreibt.
Den I. und auch den II. Weltkrieg finanzierte man in Europa mit den Sozialversicherungen, inzwischen finanziert man die Einwanderungspolitik damit. Das geht jedoch zu Lasten der arbeitenden Bevölkerung und deren Lebensstandards, sowie zu Lasten von deren Sozialsystemen, welche man rücksichtslos plündert.
Was geht eigentlich zu Deinen Lasten, wenn Du mal Deine grauen Gehirnzellen ein wenig mehr anstrengst. Anstatt die Wände Deines Gefängnisses mit immer weiteren düsteren Farben zu bemalen nach dem Ausweg aus ihm zu suchen?
Verbinde einmal diese neun Punkte
mit vier Geraden ohne den Stift abzusetzen.
x x x
x x x
x x x

Wem kommen hauptsächlich folgende Sozialleistungen zugute?
ALG II (genannt Hartz-IV)
Kindergelderhöhung
Krankenversicherung
Zuzahlungsbefreiung in der GKV
Sonderaufwendungen für störrische Schüler
Das klingt wie der blanke Neid auf die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Hast Du eine solche Haltung nötig? Was fehlt Dir denn persönlich außer Geld?

Welche Leistungen werden ständig beschnitten?
Renten
Zuzahlungspflicht für nicht Zuzahlungsbefreite in der GKV
Pflegeversicherung - erfunden wegen des Mobilitätszwangs
zur Zerstörung der Familien
BGH - Urteil Unterhaltspflicht der Kinder für ihre Eltern
Auch das verstehe ich nicht, was willst Du damit sagen Eulenspiegel?

Wer arbeitet arbeitet zunehmend immer mehr für Andere! Sklavenstatus
Seine Versicherungen leisten immer mehr für Andere als für ihn selbst, da muß man so lange zuzahlen bis man nichts mehr hat!

Schrum schrum schrum
wer arbeitet ist dumm,
solange der Bauch in die Weste passt
wird keine Arbeit angefasst,
Schrum schrum schrum
wer arbeitet ist dumm.
Wenn Du diese höhnische und menschenverachtende Meinung hier auch noch zum Besten gibst, glaubst Du vermutlich selber noch dran, anstatt einem solchen Gedanken strikt weg zu verbieten überhaupt in Dir Raum noch zu fassen.
Wer sich selbst nicht liebt und dankbar ist, dass er einen PC hat und auch sonst noch was er zum Leben braucht. Der geht wirklich weiter seinem Untergang entgegen. Viel Spaß dabei. Ich halte da niemanden mehr auf. Ich stell mich auf die Seite und schau dem Schauspiel kopfschüttelnd zu.

Warum noch arbeiten wenn man davon schon nicht mehr ohne ALG II leben kann?
Warum noch arbeiten für ausländische NOT-Bekleidung die nicht richtig paßt und die man deshalb nicht gebrauchen kann?
Dann fang doch erst einmal an mit dem zu arbeiten was Dir kein Mensch klauen kann außer Du stehst unter Drogen oder Psychopharmaka. Denn die Gedanken sind frei und die darf heute jeder wissen.

Gezahlt wird an die vor denen man Angst hat das diese Terror machen, erhalten sie doch genügend Geld dazu.
So verlief der Untergang des Byzantinischen Reiches!
Wer machte damit in der Vergangenheit wohl die besten Erfahrungen?

Soweit ich weiß der Adel als ebenfalls untergegangene Gesellschaftsschicht.
Der Untergang bezieht und vollzieht sich aber immer auf Grund von falschem oder irrigem Denken.
Wer Arbeit abwertet, wertet den Menschen und seine Leistung ab!
Wer die Leistung des Menschen abwertet, wertet den Menschen ab!
Wer den Menschen abwertet hat vor nichts Achtung!
Wer vor nichts Achtung hat, achtet sich selbst nicht.​

So höhlt sich der Mensch in seinem Wahn selber aus
und bleibt des Wahnsinns fette Beute.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Hallo rotegraefin,

Das sehe ich ganz anders, als Du Eulenspiegel. Ich meine unsere Leistungsfähigkeit ist lediglich in einen Tiefschlaf gefallen, weil es sich auf materielle Leistungen begrenzen ließ. Selbst was für mich lange Zeit das Selbst verständlichste von der Welt erschien, was jeder kostenlos geben und annehmen kann, wie Mitgefühl, gegenseitige Fürsorge, Anteilnahme und Verständnis muss heute mit teurem Geld wieder neu erworben und bezahlt werden.
Wie Sie denken ist weniger wichtig als das Handeln. Für Dinge die keinen Handschlag wert sind sollte man nichts tun.

Weil ein falsches Denken vorherrscht und eben alles als käuflich verstanden wird, dabei ist das Leben einfach nur ein Geschenk aus dem jeder Mensch die Freiheit hat etwas zu machen und zwar mehr als ihm möglich erscheint.
Welche Freiheit meinen Sie denn? Wie frei sind wir denn?

Was geht eigentlich zu Deinen Lasten, wenn Du mal Deine grauen Gehirnzellen ein wenig mehr anstrengst. Anstatt die Wände Deines Gefängnisses mit immer weiteren düsteren Farben zu bemalen nach dem Ausweg aus ihm zu suchen?
Verbinde einmal diese neun Punkte
mit vier Geraden ohne den Stift abzusetzen.
x x x
x x x
x x x
Haben Sie noch nichts gemerkt - lassen Sie doch die Sprüche stecken wo sie sind, ich kenne ganze Bücher voll mit diesem Unsinn um andere zu schikanieren, aber ich benutze es nicht, so weit lasse ich mich nicht herab. Ich habe keinen Haß den ich befriedigen muß.

Das klingt wie der blanke Neid auf die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Hast Du eine solche Haltung nötig? Was fehlt Dir denn persönlich außer Geld?
Ich habe weder die Haltung noch solche Unterstellungen nötig, warum sie?


Auch das verstehe ich nicht, was willst Du damit sagen Eulenspiegel?
Kann es sein das sie ein geisiger Messi sind? Haben Sie vor lauter Sprüche klopfen keine eigenen Gedanken und erkennen keine Zusammenhänge mehr?

Wenn Du diese höhnische und menschenverachtende Meinung hier auch noch zum Besten gibst, glaubst Du vermutlich selber noch dran, anstatt einem solchen Gedanken strikt weg zu verbieten überhaupt in Dir Raum noch zu fassen.
Wer sich selbst nicht liebt und dankbar ist, dass er einen PC hat und auch sonst noch was er zum Leben braucht. Der geht wirklich weiter seinem Untergang entgegen. Viel Spaß dabei. Ich halte da niemanden mehr auf. Ich stell mich auf die Seite und schau dem Schauspiel kopfschüttelnd zu.

Irgendwoher kenne ich auch den Spruch schon, darauf kann ich nur antworten selber denken macht frei.
Wer nicht Sklave sein will muß verzichten können. Dann lassen die Anderen von Dir ab und man ist kein Ausbeutungsobjekt mehr.

Dann fang doch erst einmal an mit dem zu arbeiten was Dir kein Mensch klauen kann außer Du stehst unter Drogen oder Psychopharmaka. Denn die Gedanken sind frei und die darf heute jeder wissen.
Siehe:
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx1={6E3FEC55-63FB-08C8-615E-90E9262F46C5}&rub={DF0AB305-598A-4607-8FF6-94DB5D58DBA2}

Haben Sie sich davon schon befreit?

Soweit ich weiß der Adel als ebenfalls untergegangene Gesellschaftsschicht.
Der Untergang bezieht und vollzieht sich aber immer auf Grund von falschem oder irrigem Denken.
Voll daneben, in der Schule nicht aufgpaßt und jetzt nur Sprüche, was soll nur aus ihnen werden?

Wer Arbeit abwertet, wertet den Menschen und seine Leistung ab!
Wer die Leistung des Menschen abwertet, wertet den Menschen ab!
Wer den Menschen abwertet hat vor nichts Achtung!​


Terror als Leistung das ist natürlich auch eine Betrachtungsweise.


Wer vor nichts Achtung hat, achtet sich selbst nicht.

Ich halte es da lieber mit Wilhelm Busch
Früher, da ich unerfahren
und bescheidner war als heute,
hatten meine höchste Achtung
andre Leute.

Später traf ich auf der Weide,
außer mir, noch andre Kälber,
und nun schätz ich, sozusagen,
erst mich selber.


So höhlt sich der Mensch in seinem Wahn selber aus
und bleibt des Wahnsinns fette Beute.
:liebe: :geist: :schaf: rg

Ja warum machen Sie denn das?​
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Inzwischen dürften wir die soziale Leistungsgrenze schon erreicht und überschritten haben.
Warum?
Alle Sozialleistungen an die Leistungsträger werden gekürzt und die Kosten der Versicherungen erhöhen sich, weil die Politik Versicherungsmißbrauch betreibt.
Den I. und auch den II. Weltkrieg finanzierte man in Europa mit den Sozialversicherungen, inzwischen finanziert man die Einwanderungspolitik damit. Das geht jedoch zu Lasten der arbeitenden Bevölkerung und deren Lebensstandards, sowie zu Lasten von deren Sozialsystemen, welche man rücksichtslos plündert.

Warum beschränkst Du die soziale Leistungsgrenze nur auf die staatlichen Leistungen?

1. Warum noch arbeiten wenn man davon schon nicht mehr ohne ALG II leben kann?
2. Warum noch arbeiten für ausländische NOT-Bekleidung die nicht richtig paßt und die man deshalb nicht gebrauchen kann?

Zu 1.: Wieso soll man nicht arbeiten und vom staatlichen Almosen leben?

Zu 2.: Du kannst Dir doch auch Deine Kleidung selbst nähen oder nach Mass anfertigen lassen.

Kurzum:

Sag mal Eulenspiegel, warum bist Du so zornig und des frohen Lebens so überdrüssig?

Wieso machst Du nicht endlich mal Deinem Namen die Ehre???
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Hallo rotegraefin,
Wie Sie denken ist weniger wichtig als das Handeln. Für Dinge die keinen Handschlag wert sind sollte man nichts tun.
Hallo Eulenspiegel,
ganz wie Du meinst!

Welche Freiheit meinen Sie denn? Wie frei sind wir denn?
Haben Sie noch nichts gemerkt - lassen Sie doch die Sprüche stecken wo sie sind, ich kenne ganze Bücher voll mit diesem Unsinn um andere zu schikanieren, aber ich benutze es nicht, so weit lasse ich mich nicht herab. Ich habe keinen Haß den ich befriedigen muß.
Na denn nicht,
wer nicht will,
der hat schon

Spruch meiner Ma​
Ich habe weder die Haltung noch solche Unterstellungen nötig, warum sie?
Was weiß ich denn schon, was Du nötig hast? Bislang habe ich diesbezüglich noch nichts von Dir gelesen.
Kann es sein das sie ein geisiger Messi sind? Haben Sie vor lauter Sprüche klopfen keine eigenen Gedanken und erkennen keine Zusammenhänge mehr?
Da ich keine Ahnung hab, was das ist, kann ich es weder bestätigen noch verneinen. Aber wenn Du meinst, wirst Du schon Recht haben und ich meine Ruhe.
Irgendwoher kenne ich auch den Spruch schon, darauf kann ich nur antworten selber denken macht frei.
Wer nicht Sklave sein will muß verzichten können. Dann lassen die Anderen von Dir ab und man ist kein Ausbeutungsobjekt mehr.
Ich habe nichts dagegen, wenn Du das Denken den Pferden überlässt, die haben schließlich einen dickeren Kopf.
Denke nie du denkst,
denn wenn Du denkst,
Du denkst,
dann denkst Du nicht,
dann denkst Du nur Du denkst.

Spruch meiner Ma​
Möchtest Du denn isoliert leben?


Siehe:
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx1={6E3FEC55-63FB-08C8-615E-90E9262F46C5}&rub={DF0AB305-598A-4607-8FF6-94DB5D58DBA2}
Haben Sie sich davon schon befreit?
Das brauche ich gar nicht, denn ich habe mich damit erst gar nicht belastet.

Voll daneben, in der Schule nicht aufgpaßt und jetzt nur Sprüche, was soll nur aus ihnen werden?
Nix mehr, weil ich schon was bin, aber da nehme ich einfach an, das ist zu hoch für so einen Miesepeter wie Du ihn gerade darstellst.

Terror als Leistung das ist natürlich auch eine Betrachtungsweise.
Selbstverständlich ist das eine Leistung und zwar der letzte Rettungsanker, der Menschen die sonst nicht gehört werden und nicht zu Wort kommen. Das ist einfach die Wirkung des globalen Unterbewusstseins von 90% welches unbeachtet brach liegt.

Ich halte es da lieber mit Wilhelm Busch
Früher, da ich unerfahren
und bescheidner war als heute,
hatten meine höchste Achtung
andre Leute.

Später traf ich auf der Weide,
außer mir, noch andre Kälber,
und nun schätz ich, sozusagen,
erst mich selber.

Oh wie schön den Spruch hat mir meine Ma ins Poealbum geschrieben und den liebe ich je länger je mehr.

Ja warum machen Sie denn das?
Das frage ich doch Dich, indem ich Dir den Spiegel vorhalte!

Hallo Axl,
Ich finde es sehr schade, dass nekrophile Subjekte das Denkforum mit destruktiven Beiträgen zuspammen.

schön dass Du mal wieder Deine Signatur geändert hast. Die gefällt mir schon wieder ein bisschen besser als Deine letzte.
Ich finde es dagegen ausgesprochen gut, dass immer mehr sich trauen ihre nekrophile Neigung ans Tageslicht zu bringen, wo jeder dann schauen kann was davon ihrer ursprünglichen Wahrheit entspricht und was noch heute für sie Gültigkeit hat und was ad acta gelegt werden kann.
Es ist viel zu viel durch Erziehung und Umwelt in uns erstickt worden. Das braucht dringend seinen :wc2: Ausdruck wollen wir bei den vielen Eindrücken, die uns täglich überrollen an Verstopfung eingehen.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Warum beschränkst Du die soziale Leistungsgrenze nur auf die staatlichen Leistungen?
Warum haben Sie sich vom Staat getrennt?
Für mich ist Bürger und Staat noch eine Einheit.

Zu 1.: Wieso soll man nicht arbeiten und vom staatlichen Almosen leben?
Je weniger davon leben können um so besser.

Zu 2.: Du kannst Dir doch auch Deine Kleidung selbst nähen oder nach Mass anfertigen lassen.
Das mußte man nicht mal in der DDR. So weit war man dort in der Bevölkerungsversorgung, als Staat, nicht heruntergekommen.

Kurzum:

Sag mal Eulenspiegel, warum bist Du so zornig und des frohen Lebens so überdrüssig?
Vielleicht konnte man sich für Ostgeld mehr Spaß leisten! Wogegen man heute mit uns als Bürger nur böse Späße macht. Frei nach dem Motto Schlimme gingen Schlimmere kamen! Amen.

Jetzt ist der Groschen gerutscht:
Inzwischen bin ich dahinter gekommen, man kann von unseren Parallelgesellschaftsmitbürgern sehr viel lernen und fühle mich mit ihnen im Verhalten und Geiste verbunden.

Wieso machst Du nicht endlich mal Deinem Namen die Ehre???
Wie Sie sehen kam die Einsicht doch zum Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wann erreichen wir die soziale Leistungsgrenze?

Wir sollten so faul sein, das nichts mehr bei uns zu hohlen ist und kräftig beit machen, so daß man uns nicht verdrängen kann.
Nur Faulheit schützt vor Sklaverei und Plünderei, egal welcher Art.
Die Motten zieht es immer zum Licht, drum schaltet´s aus dann komm se nicht!

Wiederkünfte in der BRD:
Siehe:
http://originalausgaben.fr-online.de/_1968/pdf/04/1968-04-17.pdf
Auszugszitat:
Nervosität in Bonn über Unruhen
#
Die Demonstrationen waren schon zuvor in Stellungnahmen sämtlicher Bundestagsfraktionen als „Terror" und „ungeeignete Mittel • politischer "Auseinandersetzung" abgelehnt worden. Für die FDP erklärte der Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Mischnick: *Es gibt kein Recht» politische Auffassungen mit Gewalt durchzusetzen."
{Da hatte man wohl Artikel 20 GG vergessen?}
Mischnick warf den Verantwortlichen jedoch vor, man habe ein Jahrzehnt lang mit der Parole „Keine Experimente" der Bevölkerung „vorgegaukelt", eine konfliktlose Gesellschaft sei möglich.
Die drohende Ausschaltung von politischen Minderheiten durch die Wahlgesetzänderung und einige Bestimmungen der Notstandsgesetzgebung,
erklärte Mischnick, hätten „der politischen Radikalisierung Vorschub geleistet.
Notwendige Reformen in unserem Lande werden durch die Große Koalition auf die lange Bank geschoben."
#
Sie trugen Spruchbänder und Plakate mit Texten wie „RCDS — gegen Pressekonzentration — gegen Straßenterror" und „Ohnesorg — Dutschke — wen treffen die nächsten Schüsse der Ordnungshüter und Verführten?"

Wie man sieht trifft es nun Rentner welche in der U- und S-Bahn zusammengetreten werden und Bürger welche anderen helfen wollen, also die Verführten. Ein Teil dieser Verführten geht nun inzwischen auf die Anderen los.
Siehe:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,715828,00.html
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/25/serkan-kumpel/spiridon.html
 
Zurück
Oben