• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Problemen

Re: Re: Re: Klaro!

Original geschrieben von baerliner
Bälle halten ist die eine Sache, aber verteilt sie sie auch mit einem Hammer von Abschlag? :rolleyes:

Habt Ihr schon mal erlebt, wie ein Torwart direkt per Abschlag ein Tor geschossen hat?

Aber da wir ja hier das Thema Gefühle haben, muß ich ja eher fragen, ob sie mit Liebe und Gefühl nicht nur den Ball an ihre Vorderleute abspielt, sondern auch in Gefühlsausbrüche verfällt wie Olli Kahn, wenn die mal wieder nicht in Stellung gelaufen sind?

Einen "Hammerabschlag" ins andere Tor hab ich noch nicht geschafft (auch net in der Halle), das ist ja wohl ein Traum und passiert selbst den Profies selten.

Den Ball in Liebe und Gefühl abschlagen, kann bei mir keine Rede sein. Denn da sind die Emotionen so groß, daß man unter vollster Konzentration das Beste erreichen will, damit man die Mitspieler nicht enttäuscht, da Jeder von Jedem abhängig ist. Aber Wutausbrüche gegenüber den eigenen Spielern törnt doch eher ab und ist nicht mein Fall. Soll ja alles Spass machen und fair bleiben, damit es ein Teil der schönen Seite des Lebens bleibt.

grüßle lacu
 
Werbung:
Probleme und Traum

Hallo,
versteh nichts vom Fußball-hätte aber einen Beitrag zum Thema Problemebewältigung:

vorletzte Nacht habe ich geträumt, ich muß noch eine Prüfung für das Abitur(Matura) machen, welches Fach wußte ich gar nicht.
ich war schon halb wach, konnte mir den Gedanken nicht aus den Kopf schlagen und fragte mich ob das sein kann? Abitur- Ich habe doch schon 1995 Abitur gemacht.
ich habe im Traum nie genau gewußt, ob es diese (Abi-)Prüfung überhaupt gibt, es war eher noch so ein latentes Unbehagen, diese Prüfung eventuell vergessen zu haben.
Meine Frau war auch im Traum dabei, die ich damals noch gar nicht kannte.

Ich glaube trotz relativ harmonischen Zusammenlebens ein Problem mit meiner Frau zu haben. Mein Traum holt mir dieses latente unterschwellige Problem wieder an die Oberfläche. Kurioserweise wirft aber dieser Traum auch die Frage auf, ob wir wirklich ein Problem mit uns zusammen haben, oder wir uns nur etwas zum Problem machen.

Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber die Abizeit ist für mich die eigentliche Schwelle vom Kind-sein zum Erwachsenenleben..
Zum anderen stehen wir beide, meine Frau und ich vor der Prüfung- also vor dem Versuch der Lösung eines Problems (das vielleicht gar nicht existiert- klingt absurd-ist es vielleich auch)

Zur Problemlösung:

Ich glaube, es ist manchmal schwierig zu sagen, hat man wirklich ein Problem, oder macht man sich nur unnötig welche, besonders wenn die Sache irgendwo am Anfang steht.
Andererseits ist es vielleicht sinnvoller, Probleme früh anzugehen.
Nur habe ich das Gefühl, das durch das Aufarbeiten eines nicht existierenden Problems vielleicht ein existierendes Problem wird.
Bei mir gehts hauptsächlich um den Bereich (verletztes) Vertrauen und Eifersucht.


Klingt kompliziert, glaub ich. aber vielleicht kann ja doch jemand nachvollziehen, was ich meine.

Grüße,
Modem
 
Hallo Modem, willkommen!

Mein Traum sagt mir, daß Dein Traum Dir sagen will, daß Du etwas (nach)lernen solltest.

Was das jetzt genau ist, habe ich nicht gesehen, aber da ist etwas ...
 
Re: Probleme und Traum

Original geschrieben von modem
Hallo,
versteh nichts vom Fußball-hätte aber einen Beitrag zum Thema Problemebewältigung:

Naja, manchmal schweifen wir halt a bisserl ab vom Thema, schau mal in den "Fragen an den Administrator"-Thread, wo inzwischen so'ne Art Kaffeekränzchen regelmäßig tagt und mit den Tassen klappert:D

Original geschrieben von modem
Andererseits ist es vielleicht sinnvoller, Probleme früh anzugehen.
Nur habe ich das Gefühl, das durch das Aufarbeiten eines nicht existierenden Problems vielleicht ein existierendes Problem wird.
Bei mir gehts hauptsächlich um den Bereich (verletztes) Vertrauen und Eifersucht.

Klingt kompliziert, glaub ich. aber vielleicht kann ja doch jemand nachvollziehen, was ich meine.

Grüße,
Modem

Modem, wer sagt denn, daß Geträumtes kein Hinweis auf unterschwellig existente Probleme sein könnte!?

Tatsache ist doch, daß Du den unnötigen Ballast Deiner Kindheit rumschleppst (z.B. Minderwertigkeitskomplexe, Verlustängste oder was auch immer)... also lohnt es sich schon, Deine oder ihre Eifersucht zu hinterfragen. Ich glaube nicht, daß es auf Dauer gut gehen kann, Unterbewußtes oder Unbewußtes zu verdrängen. Letztlich eskaliert die Sache irgendwann... sei es durch Krankheiten oder Konflikte. Den Zeitpunkt, allerdings, sich damit zu beschäftigen, was an mir nagt, kann ich nicht sicher sagen. Bei mir waren es gesundheitliche Probleme, die mich zur Beschäftigung mit Problemen quasi zwangen...
 
Rudhi,

hast du Licht am ende des Tunnels nun mit deinen Problemen? du hörst dich im allgemeinen weit aus positiver an.

Würde mich interessieren ob du weitergekommen bist mit dir selbst.

Bin auch nicht böse, wenn dir das jetzt zu persönlich ist.

Grüsse Andi
 
Original geschrieben von andi.hexe
Rudhi,

hast du Licht am ende des Tunnels nun mit deinen Problemen? du hörst dich im allgemeinen weit aus positiver an.

Würde mich interessieren ob du weitergekommen bist mit dir selbst.

Bin auch nicht böse, wenn dir das jetzt zu persönlich ist.

Grüsse Andi
@Andi: Auf jeden Fall geht es mir besser durch die Beschäftigung mit den Problemen! (Anfangs allerdings eher schlechter...) Früher dachte ich, Zynismus und Ironie seien meine natürliche Ausdrucksform (auch als Künstler)... oder das Anhäufen von Besitz (CDs, Bücher) würde meinem inneren Wachstum dienen. Das weiß ich heute für mich besser: RAUS!!! Menschen treffen!!! CDs verkaufen!!!! Und das, was mir unentbehrlich ist, gestatte ich mir noch als Besitz. Der "Tunnel" ist die Bequemlichkeit und Selbstablenkung! Also immer auch verminderte Selbstwahrnehmung UND mangelnde Selbstliebe.

Denn:
 
Klasse Rudhi,

ich bin total begeistert, du bist auf einem ganz tollen Weg zu dir selbst. Deine positive Energie wird dich ganz nach oben tragen. Klar Stolpersteine liegen überall, doch da muss man drüber, es kommt darauf ob man hinfällt und liegenbleibt oder aufsteht und weitergeht. Oft fällt man dann später nicht mehr sondern strauchelt, bis auch das vergeht.

Ich freue mich für Dich und wünsch Dir alles Gute dafür.

Ganz liebe Grüße von Andi:)
 
Original geschrieben von andi.hexe
Klasse Rudhi,

ich bin total begeistert, du bist auf einem ganz tollen Weg zu dir selbst. Deine positive Energie wird dich ganz nach oben tragen. Klar Stolpersteine liegen überall, doch da muss man drüber, es kommt darauf ob man hinfällt und liegenbleibt oder aufsteht und weitergeht. Oft fällt man dann später nicht mehr sondern strauchelt, bis auch das vergeht.

Ich freue mich für Dich und wünsch Dir alles Gute dafür.

Ganz liebe Grüße von Andi:)

Danke für die Ermunterung. Auch Stolpersteine können mir helfen. Vielleicht sind es ja "Heil-Steine";)
 
Original geschrieben von Rudhi
Danke für die Ermunterung. Auch Stolpersteine können mir helfen. Vielleicht sind es ja "Heil-Steine";)

Für Dich sicher Heil-Steine. Du kannst dir auch einen Rubin besorgen, er hilft dir auf lange Zeit, wenn du ihn pflegst und hegst bringt er dir sehr sehr viel. Zusammen mit einem Bergkristall und Rosenquarz würde ich sagen kannst du sehr viel machen (nur ein Vorschlag von einer kleinen Hexe).

Kannst du dich noch an unser Gespräch mit der Ehrlichkeit entsinnen? Auch sie hilft dir sehr viel.

Nun aber schluß mit meinen Hexereien, du machst das schon. Jeder singt sein eigenes Lied.

Grüsse Andi ;)
 
Werbung:
Original geschrieben von andi.hexe
Für Dich sicher Heil-Steine. Du kannst dir auch einen Rubin besorgen, er hilft dir auf lange Zeit, wenn du ihn pflegst und hegst bringt er dir sehr sehr viel. Zusammen mit einem Bergkristall und Rosenquarz würde ich sagen kannst du sehr viel machen (nur ein Vorschlag von einer kleinen Hexe).

Kannst du dich noch an unser Gespräch mit der Ehrlichkeit entsinnen? Auch sie hilft dir sehr viel.

Nun aber schluß mit meinen Hexereien, du machst das schon. Jeder singt sein eigenes Lied.

Grüsse Andi ;)
Danke für Deine Antwort, Andi... was meinst Du mit "Steine pflegen"? Und warum der Rubin für mich?
 
Zurück
Oben