• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

AW: Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

"Das Sal ist die Kraft die schickt." => Schick_sal nach Paracelsus


Also gewissermaßen das Sal(z) in der Suppe?
halloween_smilie_134.gif
 
Werbung:
AW: Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

Nichts Geschriebenes ist längerfristig zu retten ...:lachen::lachen::lachen:
Noch nicht einmal das Geschreibsel von moebius ..., was aber ....usw. :clown2:
 
AW: Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

Nichts Geschriebenes ist längerfristig zu retten ...:lachen::lachen::lachen:
Noch nicht einmal das Geschreibsel von moebius ..., was aber ....usw. :clown2:


Kurzfristig tut 's manchmal auch, moebius! :D
Nicht jeder stellt den Anspruch der NACHwelt erhalten zu bleiben! :lachen:
 
AW: Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

Hallo HashBean!
Einerseits denkt Du zu viel ...:wut3:
Andererseits aber zu wenig, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
Hallo Hashbeen, willkommen im Club.
Denken kannst du nie zuviel
Sobald Du merkst, Du fängst an zu grübeln, nichts wie ab, lauf ne Runde oder lege eine Platte auf.
Dein Weg ist richtig, das wichtigste dabei: Der Mensch bleibt bei sich, dann kann man auch Blindflüge riskieren und ist nicht ständig auf einen Kompass angewiesen.
 
AW: Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

Welcher NachWelt denn ....:confused:
Also mir reicht diese idiotische Welt von heute voll und ganz....Und jetzt ist auch noch der OLE von der ChristlichDummenUnion Hamburgs endlich zurückgetreten (Oberbürgermeister bis zum 25.08.2010)...:ola: "Ole, ole, ole, ole - wir sind die Champignons....!" (nach einer bekannten Fußballaballa-Melodie zu singen...):lachen::lachen::lachen:
 
AW: Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

Welcher NachWelt denn ....:confused:
Also mir reicht diese idiotische Welt von heute voll und ganz....Und jetzt ist auch noch der OLE von der ChristlichDummenUnion Hamburgs endlich zurückgetreten (Oberbürgermeister bis zum 25.08.2010)...:ola: "Ole, ole, ole, ole - wir sind die Champignons....!" (nach einer bekannten Fußballaballa-Melodie zu singen...):lachen::lachen::lachen:


Na, die Nachwelt, von der du auch ein Teil bist, indem du haufenweise alte Schinken liest! :dreh: :zunge3:
 
AW: Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

Welcher NachWelt denn ....:confused:
Also mir reicht diese idiotische Welt von heute voll und ganz....Und jetzt ist auch noch der OLE von der ChristlichDummenUnion Hamburgs endlich zurückgetreten (Oberbürgermeister bis zum 25.08.2010)...:ola: "Ole, ole, ole, ole - wir sind die Champignons....!" (nach einer bekannten Fußballaballa-Melodie zu singen...):lachen::lachen::lachen:
Mir bleibt jetzt gerade im Moment der Frühstücksapfel im Halse stecken.:katze3::hase: der Hund wartet.:winken1:
 
AW: Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

Hauptsache, es ist nicht der Paradies-Apfel - und Du kommst nicht auf den Hund ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

Hauptsache, es ist nicht der Paradies-Apfel - und Du kommst nicht auf den Hund ...:lachen::lachen::lachen:
Wenn ich schon mal drüber komm: Er hat einen Ringelschwanz...
Er ist klein, hat aber Charakter, da muss man sich einiges einfallen lassen.

Aber wir sollten das Thema im Auge behalten!!!!!!!
Bitte!
 
Werbung:
AW: Selbst- und Fremdbestimmung / warum es kein schicksal gibt

Schicksal ist Alles, was der Zu-Fall ist, also was dem Menschen so zu-(und manchmal auch ein-)fällt - also auch die Einfalt und Einfältigkeit ....:clown2:

Und möglicherweise :)confused:) gibt es Zusammenhänge zwischen dem, was früher Schicksal genannt wurde - und dem, und heute als un-bewusste Prozesse bezeichnet wird ....:dontknow:
"Ach wie gut, dass ich nichts weiss -
und nicht Rumpelstilzchen heiss!"
:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben