• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterbehilfe in Deutschland endlich erlaubt!

Werbung:
Die gewerbsmäßige Sterbehilfe ist nicht mehr verboten. Juhu, da eröffnen sich neue Geschäftsmöglichkeiten! :banane:
Aha. - Also könnte der Goldrausch in Amerika vor 100 Jahren mit dem Selbstmordkandidatenrausch in Deutschland 100 Jahre später möglicherweise vergleichbar sein, weil er "vorübergehend" gemeinsame neue hoffnungsvolle Geschäftsfelder für ein lebensfrohes Eventmanagement des persönlichen Abschiedes zu evozieren vermag?
:banane:
:ironie:
Aschermittwochsnachlese:​
Hat das Bundesverfassungsgericht die kommerzielle Selbsttötung der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland eingeleitet, damit das Aussterben der Deutschen leichter gemacht wird?

So,so,...und bist Du etwa erfreut über diese doch überraschende Form der Zulassung eines Corona-Virus-Konkurrenzproduktes in Deutschland, damit >ab nun< gemeinnützig ganz legal organisierte ' Todesschwadrone' ihren Dienst an lebensmüden Bürgern immer feinsinniger über staatlich anerkannte 'Pietäter' outsourcen können, damit die ach so überbelasteten Familienmitglieder dadurch - finanziell erbrechtlich ganz besonders - "entlastet" werden dürfen?;)

Ach was, ganz im Gegenteil, so ist eher zu befürchten, dass Lebensbetrüger, die mit lebensmüden Menschen lukrative Geschäfte machen wollen, wie Kojoten sogar aufheulen vor lauter Freude!

Es ist sogar zu befürchten, dass alsbald, - ähnlich wie in Amerika der einsetzende Goldrausch vor rund hundert Jahren, - in Deutschland ein staatsprofessionell organisierter Selbstmordkandidatenrausch einsetzen könnte, wenn erstmals die Fernsehwerbung für besonderes pietätsvolle Hinrichtungen mit Blumengebinde, Musik und Heilsbringerritualen für alle Menschen, die freiwillig überzeugt werden möchten aus dem Leben scheiden zu sollen, die staatliche Beihilfe dazu verfassungsrechtlich nicht nur ex nunc, sondern möglicherweise in der Praxis der Strafverfolgung auch ex tunc (rückwirkend) erlaubt (gewesen) sein wird...

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Wurde auch mal Zeit, .....
Für ein "modernes Zeitgesetz" die Verfassung ändern, um dem Kommerz eine neue risikolose Wachstumsbranche zu bescheren?
Durften die Verfassungsrichter dies überhaupt und könnte ein unabhängiger Weltgerichtshof dieses Urteil noch kippen?
......denn jeder kann und sollte selbst bestimmen dürfen wann er nicht mehr leben möchte.
Dazu muss und darf man keine Verfassung ändern, weil "vernünftiges" Verhalten von einer Verfassung gar nicht als Rechtsverletzung geahndet werden darf!

Die Verfassungrichter haben Partei für eine Minderheit ergriffen und sich damit ihrer strikten Neutralität in ihrem eigentlichen Verfassungsauftrag beraubt.

Normalerweise müsste der Bundespräsident "mal wieder" tätig werden und alle Richter wegen Alzheimer sofort frühpensionieren, das diese Richter gezeigt haben, dass sie ihrem Verfassungsauftrag auf vorgegebener Rechtsgrundlage schon gar nicht mehr unbefangen unpolitisch gerecht werden können und offenbar ein Urteil in aktuter Selbstbetroffenheit gefällt haben, ..."wurde auch mal Zeit", meint Ellemaus dazu...
Ich freue mich, endlich mal was vernünftiges in Deutschland!
Weil der Rechtstaat jetzt endgültig mit "seiner" verfassungsrechtlich abgesegneten Sterbehilfe zu Grabe getragen werden darf?
 
Die gewerbsmäßige Sterbehilfe ist nicht mehr verboten. Juhu, da eröffnen sich neue Geschäftsmöglichkeiten! :banane:
Würde es sich lohnen den Corona-Virus zu züchten?
Denke an einer Grippe zu sterben ist ein schöner Tod?
Vom Staat möchte ich Zuschüsse, denn schließlich
entlastet man so die Rentenkassen
und auch die Wohnungsnot, usw.
 
Für ein "modernes Zeitgesetz" die Verfassung ändern, um dem Kommerz eine neue risikolose Wachstumsbranche zu bescheren?
Durften die Verfassungsrichter dies überhaupt und könnte ein unabhängiger Weltgerichtshof dieses Urteil noch kippen?

Dazu muss und darf man keine Verfassung ändern, weil "vernünftiges" Verhalten von einer Verfassung gar nicht als Rechtsverletzung geahndet werden darf!

Die Verfassungrichter haben Partei für eine Minderheit ergriffen und sich damit ihrer strikten Neutralität in ihrem eigentlichen Verfassungsauftrag beraubt.

Normalerweise müsste der Bundespräsident "mal wieder" tätig werden und alle Richter wegen Alzheimer sofort frühpensionieren, das diese Richter gezeigt haben, dass sie ihrem Verfassungsauftrag auf vorgegebener Rechtsgrundlage schon gar nicht mehr unbefangen unpolitisch gerecht werden können und offenbar ein Urteil in aktuter Selbstbetroffenheit gefällt haben, ..."wurde auch mal Zeit", meint Ellemaus dazu...

Weil der Rechtstaat jetzt endgültig mit "seiner" verfassungsrechtlich abgesegneten Sterbehilfe zu Grabe getragen werden darf?

Die Verfassungsrichter durften die Selbsttötung als legal erlauben, weil im Grundgesetz geschrieben steht: “Die Würde des Menschen ist unantastbar“ :p

Selbstbestimmung halt, ohne den Zirkus aus Religionen mit ihren Heilsversprechungen im Himmel.
Denn auch im Grundgesetz steht geschrieben: Keinen Religionszwang!
Als Atheist bestimme ich selbst, wann ich sterben möchte, Basta!:D
Die Religionsereiferer sollen sich um ihre Gruppe bemühen.

Und Geldgeschäfte werden auch in der Altenpflege betrieben!
So lange es Geld gibt, so lange werden Geschäfte betrieben vom Baby bis zur Bahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundheitsminister Spahn

-erläuterte gestern seine Besorgnis darüber, dass sich bei so einer Hilfe ein Geschäftszweig bilden könnte.

Derselbe Mann zeigt aber überhaupt keine Besorgnis
darüber, dass noch am Leben erhaltenen Menschen Organe entwendet werden - obwohl es unter Ärzten zunehmend Zweifler gibt:

s/ein Geschäftszweig?

-!
 
Werbung:
Oma wie lange möchtest du uns noch auf der Tasche liegen? Unterschreib endlich hast du denn überhaupt keinen Anstand? Mausi bekommt wieder ein Baby und wir brauchen das Zimmer. Wir können uns deine Medikamente und Pflege nicht mehr leisten. Was hast du den noch vom Leben schaust eh nur mehr Fernsehen. Also sei gescheit sag uns wo die Sparbücher sind damit wir die Beerdigung zahlen können und keine Nachrede von den Nachbarn haben, weil wir dich bei den Körperwelten aufstellen müssen. Ist eh schade ums Geld, denn wir wurden für deine Leiche ja noch ein bisserl was bekommen für deinen Enkel aber dann zerreißen sich wieder die Nachbarn das Maul.

Geh mach schon wir müssen noch ausmahlen bevor das Baby kommt in das Zimmer können wir es schlecht legen wie es da ausschaut. Dein Alter Menschen Geruch hat sich ja überall reingefressen.
 
Zurück
Oben