• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jüdisches Leben in Deutschland

M

medusa

Guest
Charlotte Knobloch, die ehemalige Präsidentin des Zentalrats der Juden in Deutschand hegt Zweifel, ob nach dem Urteil des Kölner Landgerichts jüdisches Leben in Deutschland überhaupt noch erwünscht ist.

Ich bin ja kein Mensch, der von Zweifeln geplagt wird und stelle deshalb einfach mal die folgenden Links ein:

Knobloch – "Ob dieses Land uns noch haben will?"

http://www.welt.de/politik/deutschl...bloch-Ob-dieses-Land-uns-noch-haben-will.html


Jüdische Gemeinde

http://www.welt.de/politik/deutschl...esident-eroeffnet-neue-Synagoge-in-Mainz.html


Eröffnung neue Synagoge Mainz

https://www.youtube.com/watch?v=hGl_1ZFb_MI


Ich habe die Eröffnungfeier vor zwei Jahren live im Fernsehen verfolgt und war tiefberührt und erfreut, daß nach all den Jahren in Mainz wieder eine wunderschöne Synagoge entstanden ist und sich damit das jüdische Leben in Deutschland weiterentwickeln kann.....

Ich hätte an Frau Knoblochs Stelle keine Zweifel, würde aber schon überlegen, inwieweit Bewegung erforderlich/möglich sein könnte.......

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Jüdisches Leben in Deutschland

Bei der Rechtsgüterabwägung körperliche Unversehrtheit vs. Tradition als Bestandteil der freien Religionsausübung wiegt selbstverständlich die körperliche Unversehrtheit schwerer.
Von daher ist an dem Urteil nichts auszusetzen. Wenn Juden und Muslime damit nicht leben können, müssen Sie in ein Land ziehen, dass ihnen die Ausübung der Tradition erlaubt.
Ich vermute jedoch, dass der ZdJ und der ZdM in Deutschland gemeinsam soviel Druck ausüben, dass das Urteil gekippt wird. Ein weiterer Kotau in Richtung Religionen. Ein falsche Signal.
 
AW: Jüdisches Leben in Deutschland

Bei der Rechtsgüterabwägung körperliche Unversehrtheit vs. Tradition als Bestandteil der freien Religionsausübung wiegt selbstverständlich die körperliche Unversehrtheit schwerer.
Von daher ist an dem Urteil nichts auszusetzen. Wenn Juden und Muslime damit nicht leben können, müssen Sie in ein Land ziehen, dass ihnen die Ausübung der Tradition erlaubt.
Ich vermute jedoch, dass der ZdJ und der ZdM in Deutschland gemeinsam soviel Druck ausüben, dass das Urteil gekippt wird. Ein weiterer Kotau in Richtung Religionen. Ein falsche Signal.

Hey, Hallo , ein Betrag den ich unterschreiben könnte. Mehr davon !
Perivisor
 
Werbung:
AW: Jüdisches Leben in Deutschland

Bei der Rechtsgüterabwägung körperliche Unversehrtheit vs. Tradition als Bestandteil der freien Religionsausübung wiegt selbstverständlich die körperliche Unversehrtheit schwerer.
Von daher ist an dem Urteil nichts auszusetzen. Wenn Juden und Muslime damit nicht leben können, müssen Sie in ein Land ziehen, dass ihnen die Ausübung der Tradition erlaubt.
Ich vermute jedoch, dass der ZdJ und der ZdM in Deutschland gemeinsam soviel Druck ausüben, dass das Urteil gekippt wird. Ein weiterer Kotau in Richtung Religionen. Ein falsche Signal.

Bei aller Freude über den hiesigen Beitrag von Ihnen: nach eigener Definition sind Sie dann also ein Antisemit, gell ?
Perivisor
 
Zurück
Oben