• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sicherheit und Recht

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Sollten Rechte der Menschen vor der Sicherheit - oder die Sicherheit vor den Rechten der Menschen kommen?

Was meint ihr?

Zur Anregung siehe:
http://www.bpb.de/themen/38L6XK,0,0,Terror_und_Sicherheit.html
http://www.stern.de/wissen/technik/sicherheit-am-flughafen-strahlen-gegen-terror-599945.html
http://www.zeit.de/2010/48/01-Datenspeicherung-Terrorbekaempfung
http://www.welt.de/print/wams/vermi...s-ganz-normale-Leben-in-staendiger-Angst.html
http://www.focus.de/politik/deutsch...-fuer-vorratsdatenspeicherung_aid_624909.html
http://www.ftd.de/politik/internati...sa-sortieren-fahndungsliste-neu/60048743.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,761147,00.html
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article13359124/Das-Jahrzehnt-der-Angst-geht-zu-Ende.html

Was ist wenn die staatliche Gewalt die Sicherheit der Bevölkerung nicht mehr gewährleisten kann?
Wie sollen sich die Bürger wehren wenn immer mehr Gewalttäter, Kriminelle, Gängsterbanden und Terroristen das Land durchstreifen und Notwehr auf der Tagesordnung steht? Je mehr der Lebensstandart sinkt um so schlimmer wird es werden, auch die Inflation spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Dagegen helfen dann weder Wolf noch Bär in Wald Stadt und Flur, denn schon gegen diese ist der Normalbürger machtlos. Es braucht nur mal ein Jahr zu kommen wo Mensch oder Tier Hunger leiden müssen, zB. ein trockenes Jahr wie dieses, was dann, wenn hungrige Tiere über Menschen herfallen? Die kennen kein Gesetzbuch und fragen nicht danach, die fressen auch Polizei, Richter, Grüne Abgeordnete, usw. usf. wenn es sich ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sicherheit und Recht

.....Wie könnten sie sich wehren, so sie es den wollten?.....

m.f.g. plotin
 
AW: Sicherheit und Recht

Wie sollen sich die Bürger wehren wenn immer mehr Gewalttäter, Kriminelle, Gängsterbanden und Terroristen das Land durchstreifen und Notwehr auf der Tagesordnung steht? Je mehr der Lebensstandart sinkt um so schlimmer wird es werden, auch die Inflation spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Dagegen helfen dann weder Wolf noch Bär in Wald Stadt und Flur, denn schon gegen diese ist der Normalbürger machtlos. Es braucht nur mal ein Jahr zu kommen wo Mensch oder Tier Hunger leiden müssen, zB. ein trockenes Jahr wie dieses, was dann, wenn hungrige Tiere über Menschen herfallen? Die kennen kein Gesetzbuch und fragen nicht danach, die fressen auch Polizei, Richter, Grüne Abgeordnete, usw. usf. wenn es sich ergibt.

Trocknes Jahr. Wunderbar. So kommt die Glut zu dir.
 
AW: Sicherheit und Recht

Ich hab grad den Hasen aus seinem Freigehege in den mardersicheren Nachtkäfig gelockt. Womit hab ich das gemacht? Mit dem was er am liebsten mag, er war diesmal skeptisch, weil er schon mehrmals darauf reingefallen war...aber nach mehreren Versuchen ist es mir doch gelungen. Der Hase hat mir etwas verständlicher gemacht. Verständlicher, wie man uns, euch, steuert. Wie wir uns gegenseitig steuern.

Ich glaub, sie wollen Geld, Arbeit, Wertschätzung und eine sinnimmitierende Tätigkeit, Dazugehören und jemanden, der sie annimmt. Sex und Essen, ja, das hab ich vergessen. *zwinker*

Alles währe bereits da, aber man gibt dem Hasen das was da währe nur in kleinen Dosen...danach, nimmt man es ihm weg. Und einige Minuten später sitzt er im Käfig. Komisch, oder? Wie hab ich das gemacht?

Danke Hase.
Bernd
 
AW: Sicherheit und Recht

Alles währe bereits da, aber man gibt dem Hasen das was da währe nur in kleinen Dosen...danach, nimmt man es ihm weg. Und einige Minuten später sitzt er im Käfig. Komisch, oder? Wie hab ich das gemacht?

Danke Hase.
Bernd

Richtig guuut. :)
Bringt mir nämlich etwas in Erinnerung,
worüber ich dieser Tage stolperte:
In der U-Bahn-Station hängt ziemlich fades Plakat,
weil einfarbiges in jeder Beziehung.
Darauf wird für hiesige Einkaufsmeile geworben.
Und zwar mit dem Slogan:
Sei du selbst - sei anders.
Drunter dann der Hinweis auf Null-Acht-Fuffzehn-Shopping.

Ich sah es und umgehend den armen kleinen Texter vor mir.
Hab lange genug selbst Slogans produziert,
um zu wissen, wie das abläuft.
Man kann es nicht tun,
ohne aus eigenem Phantasiepotential zu schöpfen.
Das aber ist nicht gefragt,
weil nur das Ergebnis.
Also schützt man sich vor dem Verlustgefühl,
indem man sich sagt:
Ich denk mir einfach meinen Teil dazu
und ansonsten kriegt halt jeder das,
worum er so platt bettelt.
Mein Kopf gehört mir und so ist und bleibt es.

Man merkt nicht wirklich schnell,
dass das Milchmädchenrechnung ist.
Weil weder Kopf noch Phantasie Haushaltsgeräte sind,
die man einfach so bedienen kann.

Einfach weiterdenken .....
wozu sollte man sich rationieren lassen,
was man im Überfluss längst hat?
Bloß weil man in gleichgewichtigem Normalzustand Pausen braucht,
die Rationierungsmaßnehmer für nutzlos erklären?
Früher hat die Kirche gelähmt,
indem sie suggerierte, man sei per se sündhaft, sobald man sich entspannt.
Heute tun's ihre Trittbrettfahrer.

Man kann sich nur bedingt vor ihnen schützen,
indem man sich beschneidet.
Meiner Erfahrung nach ist der einzige mentale Schutz davor:
Leckt mich fett - ich rede und schweige, wie es mir entspricht.
Was ihr dazutut oder eben auch nicht, ist euer Bier.
Irgendwie so. :)
 
Werbung:
AW: Sicherheit und Recht

Der Hase hat mir etwas verständlicher gemacht. Verständlicher, wie man uns, euch, steuert. Wie wir uns gegenseitig steuern.

Ich glaub, sie wollen Geld, Arbeit, Wertschätzung und eine sinnimmitierende Tätigkeit, Dazugehören und jemanden, der sie annimmt. Sex und Essen, ja, das hab ich vergessen. *zwinker*

Alles währe bereits da, aber man gibt dem Hasen das was da währe nur in kleinen Dosen...danach, nimmt man es ihm weg. Und einige Minuten später sitzt er im Käfig. Komisch, oder? Wie hab ich das gemacht?
Treffend hast Du das gemacht.;)

Solange der Mensch unten rum-maslowt, klappt's auch mit dem Käfig.
Ein Klient brachte es einst auf den Punkt: "Früher oder später ist weniger mehr."
In Verbindung mit innerer Unabhängigkeit beinah unschlagbar.
 
Zurück
Oben