• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schafft sich die SPD selbst ab?

Ist die SPD am Ende?

  • Nein, sie rappelt sich bald wieder, wenn ihre Führung ausgetauscht wurde.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein, sie macht weiter mit (oder trotz) Schulz und holt wieder auf.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich finde das gut.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich bedauere dies.

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Vielleicht gerade deshalb, weil "niemand" ein Problem damit zu haben scheint? :rolleyes:

"Geschäftsführende Interimsregierungen" sind anfällig für besonders höfliche Auftragsrechtsbeugungen, welche es ermöglichen, scheinbar ganz legal und ohne Druck mehr Vollmachten an Dritte weiterzureichen als man selbst als Stellvertreter bekommen hat.

In Wirklichkeit ist es der demokratische Rechtsstaat, der ein Problem mit der blinden Göttin Justitia hat!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

' Vergessener ' Nachtrag ohne 'erlauchten' Vortrag
:

:ironie:
Die Beweisführung mit der blinden Göttin Justitia ist verfassungsrechtlich unzulässig, solange der Rechtsweg nicht erschöpft ist und der blinden Göttin Justitia auf aller Steuerzahlerkosten noch keine amtliche Gebrechlichkeitspflegschaft zugewiesen werden konnte, aus welchen beliebig austauschbaren Rechtsgründen auch immer .........
:D :lachen:
Klingt lustig! Ich versuche mir gerade vorzustellen welche Funktionen einer solchen "Dach-Gaubwürdigkeit für ein Gehirn-Stüble" zuzuweisen wären!

Stell dir einen Super Gau vor. :D
 
Werbung:
Sei angeblich vorgesehen (siehe FAZ)
Die Abgeordneten müssen ihre Nebeneinkünfte nicht auf Euro und Cent sondern in zehn Stufen angeben, von mehr als 1000 bis 3500 Euro in der ersten Stufe bis zur letzten Stufe von mehr als 250.000 Euro monatlich. Abgeordnetenwatch hat diese Angaben ausgewertet.

Welche Stufe hatte Kohl und Co!? Bin zu faul dies auszuwerten. :D
Es ändert sich ja nichts dadurch!
Weiter machen wie bisher ist die Devise! :mad:
 
Jetzt wird mir klar, wieso Schulz 100% bekommen konnte: Bei der SPD werden Leute, die eventuell dagegen stimmen könnten, vor der Abstimmung einfach ausgetauscht.


SPD hat fertig! :(
 
Nicht nur bei der SPD.
Das ist die angeblich alternativlose Vorselektion von Kandidaten, die dann anschließend gewählt werden müssen, weil kein anderer da ist.
Dass das woanders auch sö läuft, kann man daraus nicht schliessen. Auch das bei der SPD halte ich eher für eine Ausnahme.
 
Dass das woanders auch sö läuft, kann man daraus nicht schliessen. Auch das bei der SPD halte ich eher für eine Ausnahme.

Dass es immer nur vorselektierte Kandidaten zu "wählen" gibt, kann einfach beobachtet werden. Auf welche kranke Weise die vorselektiert werden, ist eigentlich egal.

Klar ist, dass die Pseudo-Auswahl eines von zwei oder drei vorselektierten Kandidaten nichts mit Demokratie zu tun hat.
 
Werbung:
Tja Mausi, bei der SPD wird geschummelt, dass sich die Balken biegen. Die machen wieder GroKo, wollen wir wetten? Das wird der SPD endgültig das Genick brechen.

Eher brechen Grünschnäbel die SPD und glauben wenn sie schnell eintreten, könnten sie noch etwas daran ändern!

GroKo würde mich beruhigen, alles weitere sind naive Vorstellungen!
Politik ist kein Kasperle Theater auch wenn es oft so klingt.
 
Zurück
Oben