• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Salzeimer

Neugier schrieb:
..... bin ich der Meinung, man sollte immer seinen Anwalt fragen, wenn man etwas nicht versteht.

:dontknow: sorry, der ist über das WE nicht erreichbar. Und unter der Woche ist sein Telefon ständig belegt...

Neugier schrieb:
Den Spruch von der Indira Ghandi verstehe ich im Prinzip zwar schon,
sodass ich also keine Veranlassung sehe, meinen Anwalt damit zu beschäftigen,
und er gefällt mir auch recht gut,

nur, warum der an dieser Stelle zitiert wurde, ....

...eine berechtigte Frage...


Neugier schrieb:
Das musste auch einmal gesagt werden.
Gibt es den Satz auch auf Latein? Das wäre mal fein!

LG
Lacu
 
Werbung:
lacuna777 schrieb:
Gibt es den Satz auch auf Latein?
Rein theoretisch sollte das schon möglich sein,
aber irgendwie finde ich lateinische Sprüche ja nicht wirklich lustig, halt so gar nicht egalitär,
eher protzig-auftrumpfend und irgendwie abgehobenheithervorkehrend, ja fast schon bildungsbürgerdümmlich.

Vielleicht liege ich mit diesem Gefühl ja auch ein wenig daneben, ich weiss es ja nicht genau, weil

errare humanum est.


Das musste auch einmal gesagt werden.

P.S.: Was sagt denn der Rechtsanwalt dazu ?
 
Robin schrieb:
Merkt ihr denn nicht, dass das alles göttlich ist.

Finde ich jedenfalls, nach zwei Bier aus der Freilichtgastronomoie ....
Danke, Robin, für diesen hervorragenden Einführungsvortrag in die Angewandte Erleuchtungstechnik.

Die bisher in anderen Threads zum Thema Erleuchtung gegebenen Anweisungen waren mir ja alle
ein wenig zu wenig konkret, zu abstrakt und theoretisch, damit konnte ich praktisch nichts anfangen.

Aber dank dieser brillanten Kurzdarstellung darf ich mich nun wohl bald auch zu den Illuminierten zählen.


Das musste auch einmal gesagt werden.
 
Danke, Robin, für den Tipp mit den Steinen und dem Handy.
Mein Handy strahlt nun nicht mehr, dafür hab ich gesorgt!! Ich wollte sowieso schon seit längerem ein neues. :weihnacht

Neugier, die Degradierung des Korporals würde nichts bringen. Zum einen weiß ich gar nicht, was der nächste Rang unter Korporal wäre, und zum anderen hat es ihn inzwischen sowieso zur Friedentruppe verschlagen. Jetzt trägt einen blauen Helm und verteilt an schlagende Eltern und geschlagene Kinder kleine Päckchen mit Notrationen. Für die Eltern sind Powerriegel, Boxhandschuhe und Heilsalbe für aufgeplatze Fingerknöchel drin, und für die Kinder Pflaster, Theaterschminke, eine Cassette mit "dem-Kinder-Mutmach-Lied" drauf, sowie ein kleines Bilderbuch, das da heißt: "Prügel tun nur halb so weh, wenn ich den Sinn dahinter seh."
Du siehst, es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Und den Ohrenwurm, den kann ich sowieso nicht mehr ernstnehmen. Da wir hier unter uns sind, kann ich es dir ja verraten: :tuscheln: Als ich zum ersten Mal Auriflorus las, musste ich spontan an Ausfl.......denken.
Ist fies, ich weiß! Asche auf mein Haupt! Aber was kann ich denn dafür, dass ich so assioziierte :nudelwalk

Rhona :doof:
 
Hallo Rhona !

Im Ösiland wären die nächsten Degradierungsstufen für unseren geläuterten Friedensapostel Karotte zuerst
der Gefreite und dann der Wehrmann (in Germanistan früher einmal auch "Schütze Arsch" genannt) gewesen.
Aber das hat sich ja ohnehin schon erübrigt.


Beim neuen Püppchen Ohrenblum hat sich die Lage auch deutlich entspannt, weil sich das Püppchen inzwischen
ja als ein Tienätscherl in der Hochpubertät deklariert hat.

Bei Kindern in diesem schwierigen Entwicklungsabschnitt darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

In dieser Phase kommt so ein ver-rücktes Bild von sich selbst und der Umwelt gar nicht so selten vor.
Sowas kommt so häufig vor, dass es fast schon wieder normal ist.

Für die Erwachsenen bleibt das Dilemma,
dass die Kinder in diesem Entwicklungsabschnitt ja auch ernstgenommen werden wollen, und es auch sollen.

Wir sollten also versuchen, einen Spagat auszuführen.
Einerseits das Püppchen so weit wie möglich ernstnehmen, aber gleichzeitig die pubertären Anfälle
von Grössenwahn o.ä. halt ganz einfach ignorieren, in der Hoffnung, dass das von selbst ausheilt.

Hätte unser neues Püppchen früher diesbezüglich Bescheid gegeben, hätte ich wesentlich mehr Milde in
meine Kommentare einfliessen lassen können. Bemerkenswerte Entwicklungspotentiale scheinen beim Püppchen
ja vorhanden zu sein, da wäre es für mich kein allzugrosses Problem gewesen, einen ermunternden positiven
Feedback zu geben.

Okay, ab jetzt üben wir also den Spagat, ich fange schon einmal an mit dem Ignorieren.


Das musste auch einmal gesagt werden.

P.S.: Meine Assoziationen gehen nicht so sehr in die Richtung "Ausflüchte",
sondern eher in die Richtung "asa.think".
 
Neuheimer - Alzheimer -Salzeimer

Ein geniales Werk schöpferischer Poesie...
Wer um alles in der Welt hat dir bei diesem "Werk" geholfen ?
Forrest Gump ?
Gruss
Sally

:autsch:




[/QUOTE]
 
Neugier

aber irgendwie finde ich lateinische Sprüche ja nicht wirklich lustig, halt so gar nicht egalitär,
eher protzig-auftrumpfend und irgendwie abgehobenheithervorkehrend, ja fast schon bildungsbürgerdümmlich.

ich habe leider nicht herumgegymmelt sondern nur mittelgereifelt. Deshalb bin ich auf entspr. Nachschlagewerk, wie z.B. Asterix und Obelix angewiesen :rolleyes: Nunja bonus vir semper tiro! Ich finde diese Sprache edel. Besonders, wenn sie männlicher Mensch mit einer brummelig mystischen Stimme, aufgerichtet weisem Blicke, in meisterhafter Gestik und Mimik, gewissenhaft aussprechen kann. Das Beste von Allem ist dann noch, wenn man dabei nichts versteht.

Neugier

Vielleicht liege ich mit diesem Gefühl ja auch ein wenig daneben, ich weiss es ja nicht genau, weil

errare humanum est.

Hmmm, de gustibus est disputandum

P.S.: Was sagt denn der Rechtsanwalt dazu ?

Seitdem die Mark nur noch 50 Pfennig wert ist, habe ich so manche Prozesse durch Selbstverteidigung lösen müssen....

LG
Lacu
 
lacuna777 schrieb:
Seitdem die Mark nur noch 50 Pfennig wert ist, habe ich so manche Prozesse durch Selbstverteidigung lösen müssen....
LG
Lacu
:nudelwalk
Bekommt man dafür irgendwann den schwarzen und roten Gürtel?
Sehr herzlich Wort-Schatz
 
lacuna777 schrieb:
ich habe leider nicht herumgegymmelt sondern nur mittelgereifelt.

Deshalb bin ich auf entspr. Nachschlagewerk, wie z.B. Asterix und Obelix angewiesen
lacu,
unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sich diese bewussten Reifen um die Mitte des Körpers
bei ausgiebiger Gymnastik verflüchtigen.

Mittlere Reifen kann man demnach mit herumgymmeln wirksam bekämpfen,
was ja bekanntlich Obelix Stowasser, dieser bekannte Bekenner zu hundert Wasserübungen pro Tag,
recht erfolgreich praktiziert hat.

Vielleicht sollte an dieser Stelle daran erinnert werden, dass es einige Asterix-Folgen tatsächlich auch
in einer lateinischen Fassung gibt. Die Übersetzung durch H. C. Artmann soll recht kreativ ausgefallen sein,
was bei den Reinheitswächtern des grossen Latrinums dann wieder nicht nur Freude ausgelöst hat.

Seitdem die Mark nur noch 50 Pfennig wert ist,
habe ich so manche Prozesse durch Selbstverteidigung lösen müssen....
Das sieht ja ganz so aus, als würde da eine Marktlücke, ein Rechtsanwalts-Defizit, bestehen.

Und ich Blöd-MannIn (für soviel Political Correctness muss Zeit sein!) habe meinen Astralleib
als eine Denkwaldbrunftsummel reinkarnieren lassen.

Naja, was soll's, vielleicht ist mein Astralleib ja auch nur dem strafenden Gott ausgewichen.

Früher einmal, da hat der strafende Gott ein allzu-sündhaftes Volk ganz einfach von einer Heuschreckenplage
heimsuchen lassen, aber dieses Verfahren wendet er inzwischen nur mehr bei den sündhaften Völkern in der
Dritten Welt an.

In der Ersten Welt mögen sich die Heuschrecken nicht mehr so recht verbreiten.
Bei dem vielen Plastik auf den Mülldeponien macht es den Heuschrecken anscheinend
keinen rechten Spass mehr, auch ausgiebig zu schreckeln, um sich entsprechend zu vermehren.
Vielleicht hat der Schöpfer ja auch vergessen, diesen Schrecken den Auftrag mitzugeben:
"Schreckelt und vermehret euch, und macht euch die Plastik-Welt untertan!".

Wie dem auch sei, heutzutage schickt der strafende Gott einem allzu-sündhaften Volk in der Ersten Welt
anstelle einer Heuschreckenplage ein Heer von Rechtsanwälten, Psychologen, und Versicherungsvertretern.

Und wenn selbst diese Strafe das Volk nicht von seinem allzu-sündhaften Treiben abbringt, dann legt Gott
noch einen Zahn zu und schickt diesem Volk einen George W. Bush als Präsident.
Das sollte dann eine reumütige Einkehr erzwingen.

Jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben, sonst komme ich womöglich gar noch vom Thema ab.


Das musste auch einmal gesagt werden.
 
Werbung:
Neugier, solange Bush nicht vom Thema abkommt, laß du deinen Astralleib doch einfach mal wiegen.

Gruß von der Heuschrecke,
:winken1:
 
Zurück
Oben