• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Salzeimer

wort-schatz schrieb:
Dein Ratschlag hat mich sehr empört.
Ich find es einfach unerhört.
Als ich – wie Du mir rietst – nur streute,
ich den Entschluss sofort bereute.

Zwar kam das Salz, doch nicht zu knapp,
Es ging die ganze Kappe ab.
So gab´s durch Deine Nörgelei*,
statt Ei mit Salz nur Salz mit Ei!


*Erwarte eine Entschädigung von 7,9 Cts. (aldi-Bodenhaltung)
:wut1:
Salz ist Salz und Ei ist Ei,
wieviel das ist mir einerlei.
Mein Ratschlag war wohl mehr ein Schlag.
Woran das aber liegen mag?

In Österreich gibts Aldi kaum,
auch Billa-Eier* sind ein Traum.
Versuch doch mal geschnitt´nen Lauch,
damit schmeckts Frühstückseilein auch!

*alternativ: Ei aus privater Hühnerhaltung 1 St. 15 ct.
Willst du es per Luftpost? :weihnacht
 
Werbung:
Auriflorus schrieb:
01001111 00100000 01110100 01100101 01101101 01110000 01101111 01110010 01100001 00100000

01001111 00100000 01101101 01101111 01110010 01100101 01110011 00001101 00001010 !
O tempora! O mores!
Was sind denn das für Kokkolores ?

Der Ohrenblum, mit Salzeimer,
macht auf den Weg sich, literarisch,
doch wird er, weil bi-narrisch,
gleich eingeholt von Alzheimer.

Drum fehlt ihm jegliches Gefühl
für guten bi-narrischen Stil.

Wie einst Fred Feuerstein in Eile,
setzt er, als Fauxpas sondergleichen,
ein splitternacktes Ausrufzeichen
in eine völlig leere Zeile.

Ich denke, das gibt Zorres.

01001111 00100000 01110100 01100101 01101101 01110000 01101111 01110010 01100001 00100001 00100000

01001111 00100000 01101101 01101111 01110010 01100101 01110011 00100001 00001101 00001010



Das musste unbedingt noch gesagt werden, bevor da womöglich gar jemand daherkommt,
mit einem Ceterum censeo ......
 
Kraweel, Kraweel:

Zuckerdose

Zuckerdose....Zucker.... Dose...,
Duckerzose.....Zosenducker....,
Zuckerwürfel...Würfel...Zucker.....,
Zürfelwucker....Zückelwurfer....,

was solls....ich nehm doch lieber Süßstoff!

Kraweel, Kraweel!!

:schaukel: :lachen:

Rhona
 
lol is ja geil, habs mir ähnlich erwartet :zunge 5:

Auch ich möchte mich an den lyrischen Ergüssen beteiligen,
und deshalb hier noch ein kleiner Reim,
darf ich mit euch wie mit Marionetten spielen?
Die Frage stelle ich im Nachhinein.

lilith51, ich möchte es dir nicht verübeln, deshalb gebe ich dir noch einen Tipp.
Les' dir die zwei letzten Worte durch, vielleicht machts dann "Klick".
Und du erkennst, das Wortspiel um Alzheimer ist nur die Fassade,
mit der Interpretationsfreiheit in Richtung vieler Pfade.
 
lilith51 schrieb:
Salz ist Salz und Ei ist Ei,
wieviel das ist mir einerlei.
Mein Ratschlag war wohl mehr ein Schlag.
Woran das aber liegen mag?

In Österreich gibts Aldi kaum,
auch Billa-Eier* sind ein Traum.
Versuch doch mal geschnitt´nen Lauch,
damit schmeckts Frühstückseilein auch!

*alternativ: Ei aus privater Hühnerhaltung 1 St. 15 ct.
Willst du es per Luftpost? :weihnacht

:nein: Hallo Lilith,
Ich glaub, wir hätten das Thema ernsthafter angehen sollen.
So scheint mir alles im Eimer und das Salz in der Suppe fehlt auch.
(Aber ein frisches Ei aus Österreich hol ich mir denn doch bei Gelegenheit ab!)
 
wort-schatz schrieb:
Hallo Lilith,

Ich glaub, wir hätten das Thema ernsthafter angehen sollen.
Warum ernsthafter ?

Etwa, weil zwar der Text des Einstiegsbeitrages "Interpretationsfreiheit in Richtung vieler Pfade" bietet,

der Autor des Textes aber nur eine einzige Interpretationsrichtung zulässt, und andere Richtungen prompt

mit "du bist im Wettlauf zur Erkenntnis erst gar nicht losgerannt" abqualifiziert ?


Sollte sich da nicht eher der Autor dieses Textes seine Engstirnigkeit irgendwohinschmieren ?


Noch dazu,
wo er ja nicht einmal seine Signatur ohne Nachhilfe-Unterrricht halbwegs richtig hinkriegt !

So richtig nach dem Motte: Ich möchte zwar gern, kann aber nicht.

Wääähhhh !


Das musste auch einmal gesagt werden.
 
wort-schatz schrieb:
:nein: Hallo Lilith,
Ich glaub, wir hätten das Thema ernsthafter angehen sollen.
So scheint mir alles im Eimer und das Salz in der Suppe fehlt auch.
(Aber ein frisches Ei aus Österreich hol ich mir denn doch bei Gelegenheit ab!)
Kein Salz ist im Eimer
lieber Ernstl, liebster Ernst
wo du doch Eier
mit Salz so gern gernst
borg oder besorg was
sonst hamwa nix im Fass
Eimer leer
Salz muss her
Ernstl sonst setzts was.

So! Das muss ernsthaft genug sein.
Ich will ja nicht in Ernst-Haft (geklaut bei Gaius) genommen werden. :autsch:

herzlich
lilith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neugier: Ceterum censeo...grübel, denk und ueberseh, was is, wenn jemand das net versteh....??


Im übrigen bin ich der Meinung...


Es gibt zwei Sorten von Leuten:
die, die die Arbeit tun und die, die Anerkennung beanspruchen.
Versuche, in der ersten Gruppe zu sein,
dort herrscht weniger Konkurrenz.
Indira Ghandi

...was soll´s ...

LG
Lacu
 
Neugier schrieb:
Das musste unbedingt noch gesagt werden, bevor da womöglich gar jemand daherkommt,
mit einem Ceterum censeo ......


Neugierchen, ceterum censeo, dass hier zuviel über das Essen nachgedacht wird! Auch du, Brutus! Immer diese Blunzn aufs Auge, einfach entwürdigend. Loben sollte man dich aber, dass du keinen weissen Schimmel in der Küche verwendest, denn mit Zorres allein ist man schon gut bedient, Zimmes und Zorres wäre des Guten zuviel und würde den Olfaktorius nur unnötig belästigen.

:autsch:
 
Werbung:
Ode an die Küchen-Schäfin !

.

Célinchen macht gern Filet-Zorro.

Doch nicht in Ei, naturgebraten,

mit allerlei Gewürz-Zutaten.

Sie steigert dann noch den Genuss

für Bulbus olfactorius,

garniert mit einem weissen Schimmel.

Da isst man gleich im siebten Himmel,

das schmeckt dann auch dem Aldo Morro.


Na gut, das mit dem Aldo Morro habe ich nur dazugenommen, damit der Zorro nicht so allein in der Luft hängt,
er soll ja schliesslich nicht als Bündnerfleisch unter das Volk geworfen werden.
In einem gut geführten Haushalt sollten halt immer ein paar gut abgehangene Zorres in Reserve vorhanden sein.


Apropos, unter das Volk werfen !

Da muss ich mich gleich wieder einmal als Puppentheater-Interpretierer betätigen und den Auftritt
unseres neuen virtuellen Püppchens Ohrenblum interpretieren. Zur Einleitung zwei Zitate:

Ohrenblum schrieb:
[....]
Ich bin die Fabrik und der Herausgeber von Gesprächsstoff,
der den Leuten diesen Gesprächsstoff liefert,

weil er erfahren will, was sie davon halten und wie sie darüber diskutieren.

[....]
darf ich mit euch wie mit Marionetten spielen?
Mit diesen Aussagen hat unser neues Püppchen Ohrenblum genau das angeschnitten,
woran ich in den letzten Wochen mehrmals denken musste.

Die Texte der Puppen "aphex", "FU/EL", "fuel." liegen alle auf dieser Linie,
diese Puppen spielen alle dieses Spiel.

Unser neues Püppchen Ohrenblum hat nur insoferne einen extra Zahn zugelegt,
als es dies auch unverblümt (sic!) ausspricht.
Das dürfte die nächste Eskalationsstufe in diesem Spiel sein, gewissermassen der Überschmäh.

Wenn diese vier Puppen alle das gleiche Spiel spielen,
so muss das zwar nicht notwendigerweise bedeuten, dass dahinter auch dieselbe Puppenspielerin steht,
aber auszuschliessen ist sowas natürlich auch nicht.


Da bliebe nur noch die Frage zu beantworten, ob diese Marionettenspielerin nicht ihrerseits eine Marionette
ist.
Eine kleine Marion-Puppe, die im Puppentheater im Puppentheater die Rolle einer Marionettenspielerin spielt.

So richtig brandneu wäre eine solche Metapher von einer Marionettenspieler-Marionette ja nun auch wieder
nicht, Gödel und Escher würden das wohl gerne bestätigen.


Das musste unbedingt auch einmal gesagt werden, bevor da womöglich gar jemand daherkommt,
mit einem ceterum censeo .....
 
Zurück
Oben