• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Salzeimer

Auriflorus

New Member
Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
23
Heut' morgen füllt' ich den Salzeimer.
Ich füllte ihn doch heut' morgen?
Diesen einen, den Eimer.

Salz musst' ich mir borgen.
Vergaß es, gestern?
zu besorgen.

Salz.
Eimer.
 
Werbung:
......und die Moral von der Geschicht´:
Salzeimer, leer, befriedigt nicht.

Rhona :winken1:

PS: Lese ich Salzeimer in Verbindung mit vielen Fragezeichen, denk ich sofort an Alzheimer. War das bezweckt?
 
Bingo, Rhona! Das passt auch für mich! Danke! Ich hätt sonst ganze Nacht gegrübelt!

herzlich
lilith
 
Die Beiträge unseres neuen Freundes erscheinen in der Tat recht sinnlos :-( (siehe auch:
https://www.denkforum.at/threads/2148.)

Und ich sage bewußt "sinnlos" und nicht etwa "sinnfrei"; letzteres ist durchaus eine hohe Kunst und zeugt von Stil.

Aber vielleicht wurde auch nur zu viel "Titanic" gelesen und dies sind die ersten (gescheiterten) Versuche einer Nachahmung, wer weiß das schon?
 
Nun wurde ich also enttäuscht, hatte ich mir doch Diskussionen mit Menschen, die denken, von diesem "Denkforum" erwartet. Naja, ein großes Hindernis zur Freude ist die Erwartung einer zu großen Freude.

Rhona, du hast die Moral verkannt, um nicht zu sagen, du bist im Wettlauf zur Erkenntnis erst gar nicht losgerannt.

Dyonysos, es tut mir leid, aber wenn ich mich ansehe, sehe ich nicht einen Freund von dir in mir. Und schon gar nicht möchte ich euer Freund sein, schließlich möchte ich nicht zu euch gehören. Ich bin die Fabrik und der Herausgeber von Gesprächsstoff, der den Leuten diesen Gesprächsstoff liefert, weil er erfahren will, was sie davon halten und wie sie darüber diskutieren. Die Lieferungen sind nur an Gleichgesinnte adressiert.
Hier aber wird mir nur Unverständnis reflektiert, weil mir nur Unverständnis reflektiert werden kann. Dafür dürfte ich euch noch nicht einmal kritisieren, sondern richtigerweise bemitleiden, wobei dies von euch als Spott angesehen werden und mich zum "Feind" machen würde. Doch will ich auch nicht euer Feind sein. So soll jeder eine positive Neigung zu jenem verspüren, zu dem er sie aufgrund seiner Prägung verspüren kann.
 
Auriflorus schrieb:
Rhona, du hast die Moral verkannt, um nicht zu sagen, du bist im Wettlauf zur Erkenntnis erst gar nicht losgerannt.
Dieser Kommentar wirkt leider deplaziert anmaßend. Ich habe im Grunde genommen gar nicht mal etwas gegen Arroganz, nur bitteschön mit Stil ...

Auriflorus schrieb:
Dyonysos, es tut mir leid, aber wenn ich mich ansehe, sehe ich nicht einen Freund von dir in mir.
Sich selbst anzusehen, kann durchaus eine gute Sache sein, erkennst du auch etwas? Zum Thema "Freund"; war von mir wohlwollend ironisch gemeint, aber lassen wir das ...

Auriflorus schrieb:
Hier aber wird mir nur Unverständnis reflektiert, weil mir nur Unverständnis reflektiert werden kann..
Über solche Versuche der Totalimmunisierung der eigenen Positionen, sollte eigentlich jeder Kommentar überflüssig sein ...
 
Auriflorus schrieb:
Nun wurde ich also enttäuscht, hatte ich mir doch Diskussionen mit Menschen, die denken, von diesem "Denkforum" erwartet. Naja, ein großes Hindernis zur Freude ist die Erwartung einer zu großen Freude.

Rhona, du hast die Moral verkannt, um nicht zu sagen, du bist im Wettlauf zur Erkenntnis erst gar nicht losgerannt.

Dyonysos, es tut mir leid, aber wenn ich mich ansehe, sehe ich nicht einen Freund von dir in mir. Und schon gar nicht möchte ich euer Freund sein, schließlich möchte ich nicht zu euch gehören. Ich bin die Fabrik und der Herausgeber von Gesprächsstoff, der den Leuten diesen Gesprächsstoff liefert, weil er erfahren will, was sie davon halten und wie sie darüber diskutieren. Die Lieferungen sind nur an Gleichgesinnte adressiert.


Rhona, setzen, fünf! Und ich Dödel hab auch noch von dir abgeschrieben *seufz*. :autsch:

Tja, Auriflorus, so kanns einem gehen, wenn man "Perlen vor die Säue" wirft. Diese doofen Viecher fressen partout nicht alles, sogar solche Kostbarkeiten werden ge-(ähem ver-)schmäht. :ironie:

Ich bitte dich, großer Gesinnungsrichter :guru: , mich nun nicht ob dieser ungeheuerlichen Blasphemie in die ewige Verdummnis zu werfen.

...Dafür dürfte ich euch noch nicht einmal kritisieren, sondern richtigerweise bemitleiden, wobei dies von euch als Spott angesehen werden und mich zum "Feind" machen würde. ...
Dürfte, würde...? Du TUST es! Aber mach dir nichts draus, jeder sieht doch immer nur sich selbst! Alles wird wieder gut! :brav:

Ciao!
lilith
 
:morgen:
Wenn lilith Auriflorus schreibt,
und sich auch noch die Zeit vertreibt,
beim dyonysos nachzulesen,
wie Rhondas Beitrag denn gewesen,
dann fragt ein Wort-Schatz fromm und frei:
"Und was kommt auf mein Frühstücksei?"
 
Zuletzt bearbeitet:
wort-schatz schrieb:
:morgen:
Wenn lilith Auriflorus schreibt,
und sich auch noch die Zeit vertreibt,
beim dyonysos nachzulesen,
wie Rhondas Beitrag denn gewesen,
dann fragt ein Wort-Schatz fromm und frei:
"Und was kommt auf mein Frühstücksei?"

Auf deine Frühstückseierspeise
willst Salz du, und gleich eimerweise?
Nimm doch ´ne Prise aus dem Streuer,
das reicht für viele Frühstückseier.

Mahlzeit!
lilith
 
Werbung:
lilith51 schrieb:
Auf deine Frühstückseierspeise
willst Salz du, und gleich eimerweise?
Nimm doch ´ne Prise aus dem Streuer,
das reicht für viele Frühstückseier.

Mahlzeit!
lilith

Dein Ratschlag hat mich sehr empört.
Ich find es einfach unerhört.
Als ich – wie Du mir rietst – nur streute,
ich den Entschluss sofort bereute.

Zwar kam das Salz, doch nicht zu knapp,
Es ging die ganze Kappe ab.
So gab´s durch Deine Nörgelei*,
statt Ei mit Salz nur Salz mit Ei!


*Erwarte eine Entschädigung von 7,9 Cts. (aldi-Bodenhaltung)
:wut1:
 
Zurück
Oben