• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Realität und Fiktion

AW: Realität und Fiktion

Reale Treffen aus der virtuellen Welt sind ungefähr so fruchtbar wie persönlicher Kontakt mit verstorbenen Menschen im Jenseits.
Die virtuelle Welt ist Realität und die reale Welt auch, versucht man beide Realitäten zu verbinden kann nur eine reale Enttäuschung passieren früher oder später
mit der Ausnahme, wer real so emotional ausgehungert ist, dass jeder Kontakt, egal welcher, besser ist als der reale Zustand, wird kurzfristig Beglückung empfinden,
dann aber so enttäuscht sein, dass er sich in die virtuelle Welt zurücksehnt in der es diese realen Enttäuschungen nicht gibt.

:ironie: Ein Psychologe und Fotospuhler "im gemäßigten Umbruch" muss es ja :ironie: wissen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Realität und Fiktion

Die Realität ist mir oft zu zäh und zu beschwerlich, wohl auch schön, doch immer irgendwann böse schmerzlich, während die Virtualität, etwas Übung vorausgesetzt, immer schön anregend schwingt. Also, nein, hab ich nicht.

Immer? Das klingt schrecklich unausweichlich.
Die zähen Momente gibt es in der Realität allerdings tatsächlich, sie sind keine Fiktion.
 
AW: Realität und Fiktion

:ironie: Ein Psychologe und Fotospuhler "im gemäßigten Umbruch" muss es ja :ironie: wissen ...:lachen:

Zum Glück können andere auf davon abweichende Erfahrungen verweisen und müssen somit nicht ihre Enttäuschungen auf den Rest der Welt umlegen, als würde es sich dabei um ein zwingendes Gesetz handeln.
 
AW: Realität und Fiktion

Es sind Menschen die seelisch auf dem letzten Loch pfeifen die versuchen in der virtuellen Welt Trost für reale Gefühle zu finden, ich habe Mitleid mit ihnen.
 
AW: Realität und Fiktion

Da lob ich mir doch jeden Mönch
in ehrlicher Kutte. Als sowas durchtrieben Nebulöses.
 
Werbung:
AW: Realität und Fiktion

Prima. Das ist doch ein :geschenk: . Oder eigene Leistung, je nach gusto.

Leistung fällt nur nebenbei ab.
Denk ich schon immer.
Weil doch so viel mehr dran hängt,
an der Liebe zum Leben.

Jetzt geh ich heim.
Dies war ein wunderschöner Tag.
Und ich hab sogar dran gedacht,
Frischbezogenes mit Decke zu schützen.
Säfte sind sowas von lecker -
aber jetzt freu ich mich
auf allein meins.
Im Wissen, dass alles eh immer viel größer ist.
Find ich just richtig gut so.

Gute Nacht, Welt. :daisy:
 
Zurück
Oben