• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Realität und Fiktion

Werbung:
AW: Realität und Fiktion

nach drei minuten gleich nen rückzieher zu machen zeugt aber nicht gerade von einem ausgeprägten selbstbewusstsein... ;) wart doch erstmal die antwort ab...

Und wenn ich jetzt darlege,
was in den drei Minuten geschah,
steh ich auch noch
unter Rechtfertigungszwang, hm? ;)

Ich tu's trotzdem:
Herr Svensgar ziert sich gern,
wenn's um spontan Reales geht.
Und ich hab grade Urlaub
und daher wenig Lust,
freye Zeit an mir artfremdem Zieren
entlang auszurichten.
Ich brauchte tatsächlich drei Minuten,
um mir das bewußt zu machen.
Außerdem bleibt seit eben
gefasstem Urlaubstagesplan
eh nur noch der Sonntag.
Also hat Herr Svensgar genug Zeit,
sich die Idee in Ruhe zu überlegen.
:winken3:
 
AW: Realität und Fiktion

In diesem Zusammenhang würde mich interessiert, wer sich hier tatsächlich schon einmal getroffen hat und wohin das geführt hat...und bitte bei der Realität bleiben, danke.
 
AW: Realität und Fiktion

Also ich hab niemanden aus diesem Forum
nachweislich wissend getroffen.
Herrn Svensgar lud ich mal spontan
zu frugalem Silvester-Picknick bei mir ein.
Daher weiß ich, dass er sich gut zieren kann.
Mit Herrn moebius würd ich immer noch
sehr gern mal im wirklichen Leben plaudern.
Da wird aber wohl nichts draus -
er scheut die Hauptstadt
und ich steh nicht gern uneingeladen
in ferner fremder Gegend herum.
Trotzdem gibt's ein paar Menschen hier,
von denen ich annehme,
dass ich ihnen schon persönlich begegnete.

Wie ist es bei Dir?
 
AW: Realität und Fiktion

Ich bin von den allermeisten zu weit entfernt (rein geographisch betrachtet), würde mich rein theoretisch gerne mit einigen treffen, habe jedoch schon die Beobachtung gemacht, dass sich wohl die meisten im rein virtuellen Raum am wohlsten fühlen. Ich finde das auch okay so, es sollen die Ebenen gepflegt werden, die zur Verfügung stehen und nach mehr halte ich nicht Ausschau, das ist erwiesenermaßen sinnlos.
 
AW: Realität und Fiktion

In diesem Zusammenhang würde mich interessiert, wer sich hier tatsächlich schon einmal getroffen hat und wohin das geführt hat...und bitte bei der Realität bleiben, danke.

Die Realität ist mir oft zu zäh und zu beschwerlich, wohl auch schön, doch immer irgendwann böse schmerzlich, während die Virtualität, etwas Übung vorausgesetzt, immer schön anregend schwingt. Also, nein, hab ich nicht.
 
AW: Realität und Fiktion

insgesamt warens schon ein paar, die ich virtuell kennenlernte (nicht von hier, aber von anderen plattformen) und dann irgendwann zumindest einmal persönlich traf. aus einigen wenigen davon wurden sogar freundschaften, eine hält seit acht jahren, obwohl zweihundert km dazwischen sind, ein anderer virtueller bekannter aus der gegend ist seit ca. zwei jahren redaktionsmitglied bei unserem radiosender. muss nicht immer nur via bildschirm sein, kann auch so mal klappen, vorausgesetzt die chemie passt. der persönliche eindruck ist ja meistens komplett anders als die virtuelle vorstellung und irgendwie machte ich mir immer eine, wenn auch unbewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Realität und Fiktion

insgesamt warens schon ein paar, die ich virtuell kennenlernte (nicht von hier, aber von anderen plattformen) und dann irgendwann zumindest einmal persönlich traf. aus einigen wenigen davon wurden sogar freundschaften, eine hält seit acht jahren, obwohl zweihundert km dazwischen sind, ein anderer virtueller bekannter aus der gegend ist seit ca. zwei jahren redaktionsmitglied bei unserem radiosender. muss nicht immer nur via bildschirm sein, kann auch so mal klappen, vorausgesetzt die chemie passt. der persönliche eindruck ist ja meistens komplett anders als die virtuelle vorstellung und irgendwie machte ich mir immer eine, wenn auch unbewusst.

Soviel Glück hatte ich nie.
Dafür anderes ..... ;)
 
Werbung:
AW: Realität und Fiktion

Reale Treffen aus der virtuellen Welt sind ungefähr so fruchtbar wie persönlicher Kontakt mit verstorbenen Menschen im Jenseits.
Die virtuelle Welt ist Realität und die reale Welt auch, versucht man beide Realitäten zu verbinden kann nur eine reale Enttäuschung passieren früher oder später
mit der Ausnahme, wer real so emotional ausgehungert ist, dass jeder Kontakt, egal welcher, besser ist als der reale Zustand, wird kurzfristig Beglückung empfinden,
dann aber so enttäuscht sein, dass er sich in die virtuelle Welt zurücksehnt in der es diese realen Enttäuschungen nicht gibt.
 
Zurück
Oben