• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Gaia: "Ich werde den Tag feiern an dem sie [offenbar die AfD] wieder aus dem Bundestag geworfen werden."

Genau, die Meinungsoffenen, die sich überall da heimatlich fühlen, wo ihr Herz schlägt, freuen sich, wenn eine Stimme, die ihnen nicht passt, aus dem Bundestag geworfen wird. Meinungsoffen ist man nur mit denen, die die gleiche Meinung haben. *schmunzel*
Merkst du, wie du dich selber vorführst?
Nun- wenn der Tag gekommen ist und die AFD in der Versenkung verschwindet wird das durch den Bürgerwillen geschehen. Dann kann man sie schlecht da lassen, oder?:rolleyes:
Die AFD wird von den Allermeisten aus Protest gewählt, sobald sie ich verstanden fühlen, sobald man sich wieder um sie kümmert, wars dann auch mit der Alternative.
Und ja, das werde ich feiern. Als Tag der wiederkehrenden Vernunft und Weitsicht. (aus politischer Sicht und aus Bürgersicht)
Ich glaube ich habe schon erwähnt, dass ich mich nicht überall heimatlich fühlen könnte...
 
Werbung:
Es geht um den Umgang mit realen Gegebenheiten, egal ob sie einem persönlich passen oder nicht.
Es geht nicht um Toleranz um jeden Preis, jemand der wirklich bedrohlich ist wird bekämpft.
Es gibt keinen Grund die AfD aus dem Parlament zu wünschen, erstens hat es entwickelnde Ursachen,
dass es sie gibt und zweitens sind sie nicht so bedeutend, dass sie so viel Aufmerksamkeit brauchen.
Die AfD kann im Parlament machen was sie will wie jede andere Partei auch, die wichtigen Dinge
des Lebens von Lebewesen auf dem Planeten werden nicht im Parlament entschieden.
 
Es geht um den Umgang mit realen Gegebenheiten, egal ob sie einem persönlich passen oder nicht.
Es geht nicht um Toleranz um jeden Preis, jemand der wirklich bedrohlich ist wird bekämpft.
Es gibt keinen Grund die AfD aus dem Parlament zu wünschen, erstens hat es entwickelnde Ursachen,
dass es sie gibt und zweitens sind sie nicht so bedeutend, dass sie so viel Aufmerksamkeit brauchen.
Die AfD kann im Parlament machen was sie will wie jede andere Partei auch, die wichtigen Dinge
des Lebens von Lebewesen auf dem Planeten werden nicht im Parlament entschieden.

Warum verharmlost du Nazis?
 
Es geht um den Umgang mit realen Gegebenheiten, egal ob sie einem persönlich passen oder nicht.
Es geht nicht um Toleranz um jeden Preis, jemand der wirklich bedrohlich ist wird bekämpft.
Es gibt keinen Grund die AfD aus dem Parlament zu wünschen, erstens hat es entwickelnde Ursachen,
dass es sie gibt und zweitens sind sie nicht so bedeutend, dass sie so viel Aufmerksamkeit brauchen.
Die AfD kann im Parlament machen was sie will wie jede andere Partei auch, die wichtigen Dinge
des Lebens von Lebewesen auf dem Planeten werden nicht im Parlament entschieden.
Nun, für Dich vielleicht nicht. Für mich und viele andere jedoch schon.
Das hat jetzt auch gar nichts damit zu tun, dass es Gründe gibt, weswegen diese Partei überhaupt soweit gekommen ist.
Wann soll man denn anfangen jemanden zu bekämpfen, wann wird jemand bedrohlich?
""Zum großen Bösen kamen die Menschen nie mit einem Schritt, nie, sondern mit vielen kleinen. Von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung. Erst wird gesagt, dann wird getan.(Michael Köhlmeier)
Und seine lesenwerte Rede:
https://kurier.at/politik/inland/ko...-die-menschen-nie-mit-einem-schritt/400031284
Es fällt mir gerade schwer daraus etwas zu zitieren, man sollte se im Ganzen lesen. Aber ein Auzug:
...was wirst du zu jenen sagen, die hier sitzen und einer Partei angehören, von deren Mitgliedern immer wieder einige nahezu im Wochenrhythmus Nazi verharmlosende oder antisemitische oder rassistische Meldungen abgeben. Entweder gleich in der krassen Öffentlichkeit oder klamm versteckt in den Foren und sozialen Medien. Was wirst du zu denen sagen?
Will mal also sagen das sei alles nicht so schlimm und imerhin bewegen sie sich ja im Rahmen des Erlaubten?
Ja, es geht bei dieser Rede in erster Linie um Österreich, aber als Deutsche brauchen wir auch nicht den Kopf in den Sand stecken.
Lustigerweise soll ich also Muslimen gegenüber nicht zu tolerant sein einer Partei die sich ganz weit am rechtem Rand bewegt jedoch toeranter?
 
Wenn sich die Passagiere auf der Titanic über die rechte Gesinnung des zweiten Obermaats derart fundierte Gedanken gemacht hätten, dann hätte die Kollision mit dem Eisberg bestimmt verhindert werden können. :lachen:
 
Wenn sich die Passagiere auf der Titanic über die rechte Gesinnung des zweiten Obermaats derart fundierte Gedanken gemacht hätten, dann hätte die Kollision mit dem Eisberg bestimmt verhindert werden können. :lachen:

Die rechte Gesinnung könnte zum Eisberg werden. In DE ist das schon einmal passiert, gerät aber mehr und mehr in Vergessenheit.

Diese Kritik an der FPÖ trifft 1:1 auch auf die AfD zu:

 
Wenn sich die Passagiere auf der Titanic über die rechte Gesinnung des zweiten Obermaats derart fundierte Gedanken gemacht hätten, dann hätte die Kollision mit dem Eisberg bestimmt verhindert werden können. :lachen:

Du meinst also, wir steuern auf eine Katastrophe zu?
Wenn die Passagiere der Titanic besser informiert gewesen wären, wäre ihnen vielleicht der Gedanke gekommen, dass sie einer Gefahr ausgesetzt sind. So haben sie blind den Offizieren und dem Kapitän vertraut, was ja ein schwerer Fehler war.
Es ging ja nicht nur darum, das sich selbst der Kapitän der Titanic zu sicher gefühlt hat, sondern auch um Wettbewerbsdruck. Das blaue Band.
Und: Wäre man damals nicht so vom Klassendenken beeinflußt gewesen, hätten die Passagiere der dritten Klasse wenigstens eine Chance gehabt.
 
Wenn sich die Passagiere auf der Titanic über die rechte Gesinnung des zweiten Obermaats derart fundierte Gedanken gemacht hätten, dann hätte die Kollision mit dem Eisberg bestimmt verhindert werden können. :lachen:
Wenn die konservativen Parteien 1933 den Obergefreiten nicht unterschätzt hätten und wenn Hindenburg ihn anschließend auch nicht unterschätzt hätte, dann wäre der Welt viel grauenvolles erspart geblieben.
Trump wurde auch von der Öffentlichkeit unterschätzt, vor allem im Vorwahlkampf, ja sogar belächelt. Man hat sich nicht vorstellen können, dass in einem Land mit einer so langen Demokratietradition einen solchen Kandidaten zum Präsidenten wählen würde. Und heute ist er Präsident der größten Militärmacht der Welt und droht die Weltordnung auf den Kopf zu stellen.

Der Eisberg wird seine Richtung nicht ändern, die Korrekturen müssen auf der Titanic vorgenommen werden und ausgerechnet solche wie du, die von utopischen Vorstellungen geleitet, die Sicht für die Realität langsam zu verlieren scheinen, empfehlen auf Sicht zu fahren.
 
Diese Kritik an der FPÖ trifft 1:1 auch auf die AfD zu:
Hier die Meinung des grünen Bundespräsidenten van der Bellen:
Van der Bellen: Die FPÖ damals und heute, das sollen andere beurteilen. Immerhin bemühen sie sich, trotz aller Ausrutscher auf unterer Ebene den latenten Antisemitismus in der Partei zu bekämpfen.
profil:
Nehmen Sie der FPÖ das ab?
Van der Bellen: Der Spitze schon.

https://www.profil.at/oesterreich/bundespraesident-alexander-van-der-bellen-interview-10046219
 
Werbung:
Hier die Meinung des grünen Bundespräsidenten van der Bellen:
Van der Bellen: Die FPÖ damals und heute, das sollen andere beurteilen. Immerhin bemühen sie sich, trotz aller Ausrutscher auf unterer Ebene den latenten Antisemitismus in der Partei zu bekämpfen.
profil: Nehmen Sie der FPÖ das ab?
Van der Bellen: Der Spitze schon.

https://www.profil.at/oesterreich/bundespraesident-alexander-van-der-bellen-interview-10046219
Die FPÖ regiert als Juniorpartner einer Koalition mit. Erdogan hatte in der Türkei in den ersten Jahren viele wirtschaftliche Erfolge vorzuweisen und dadurch seine Macht gefestigt. Heute regiert er wie ein Sultan und räumt alle weg, die ihm im Weg stehen. Van der Bellen hat den Istzustand des Juniorpartners einer Koalitionsregierung beschrieben.
 
Zurück
Oben