• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

"Die Opferrolle vorzuschieben" ist ein rhetorischer Trick, der nur in den Fällen rausgeholt wird, wenn man ihn braucht. Ich glaube nicht, dass du das unseren geschätzten muslimischen Mitbürgern vorwerfen würdest. Du nutzt den Begriff.

Wenn Frau Storch einfach so behauptet, Mütter seien gut für Kinder, müssten wir beide künftig automatisch das Wort Mütter meiden. Es ist nun ein rechtspopulistischer Begriff.
 
Werbung:
"Die Opferrolle vorzuschieben" ist ein rhetorischer Trick, der nur in den Fällen rausgeholt wird, wenn man ihn braucht. Ich glaube nicht, dass du das unseren geschätzten muslimischen Mitbürgern vorwerfen würdest. Du nutzt den Begriff.
Wenn sie nur die Opferrolle spielen und es nicht sind? Doch.
Wenn Frau Storch einfach so behauptet, Mütter seien gut für Kinder, müssten wir beide künftig automatisch das Wort Mütter meiden. Es ist nun ein rechtspopulistischer Begriff.
Komm, das stimmt einfach nicht.
Was stimmt ist, dass Frau Stroch höchst unbeliebt bei manch einem Bürger ist, das führt dazu, dass man sie recht kritisch beäugt. Ich mag sie, ehrlich gesagt, auch nicht sehr. ( U.v.d. L. aber auch nicht)
AFD Poliker äußern sich oft auf eine sehr polemische Art, was ich nicht sehr mag. Und das trotz meier Kritik an der Flüchtlingspolitik.
Du überzeichnest das Problem, schnell in der rechten Ecke zu landen etwas zu stark, finde ich. Unwort Mutter*lach*
Was hälst Du von Boris Palmer? Hast Du Dich mal mit ihm beschäftigt? Der dürfte Dir am Ende gefallen. Mit dem war ich schon" in Diskussion". :)
 
"Die Opferrolle vorzuschieben" ist ein rhetorischer Trick, der nur in den Fällen rausgeholt wird, wenn man ihn braucht.
Aber nicht doch, die AfD ist schon lange in der Opferrolle zuhause. Wenn diese bösen Mainstreammedien plötzlich anfangen in der Spendenaffäre von Meuthen und Weidel herumzuwühlen und dubiose Methoden ans Tageslicht bringen, dann sind sie natürlich Opfer ihrer Ziele gewesen: sie haben über Strohmänner ihren Wahlkampf finanziert, weil sie wussten, dass der Staat nach ihrem Wahlsieg viel mehr zahlen wird und sie können dann die Spenden aus der Portokasse zurückzahlen.

https://www.swr.de/swraktuell/rhein...enner-erhielten-bis-zu-1,afd-spenden-102.html
 
Aus dem Link:
Von Storch wendet sich gegen eine angebliche „Sexualisierung der Gesellschaft“, vertritt einen konservativen Umgang mit Geschlechterrollen sowie ein traditionelles Familienbild und lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab. Sie war laut eigener Aussage eine Mitorganisatorin der gegen den Bildungsplan 2015 gerichteten „Demo für alle“ in Stuttgart[45] und nahm im September 2014 in Berlin an der Demonstration „Marsch für das Leben“ der Lebensrechtsbewegung gegen Abtreibung und Sterbehilfe teil. Sie lehnt die Kampagne „Mach’s mit“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ab, die mit Plakaten für den Gebrauch von Kondomen zur Verhinderung von ungewollten Schwangerschaften und sexuell übertragbaren Krankheiten wirbt. Laut Storch soll es stattdessen eine öffentliche Kampagne für sexuelle Enthaltsamkeit geben.

Da ist es mir recht egal, ob sie nun wirklich rechtsradikal ist. Ich mag sie nicht, aufrund der Meinungen die sie vertritt.
 
Mütter sind gut für Kinder. Darum ging es.
Das war der Skandal.

Ist das wirklich so gefährlich?
...für eine überlegene und fortschrittliche Weltanschauung?
 
Mütter sind gut für Kinder. Darum ging es.
Das war der Skandal.
Nein, der Skandal ist, dass diese Aussage ausgerechnet von Beatrix von Storch stammt.
Ist das wirklich so gefährlich?
...für eine überlegene und fortschrittliche Weltanschauung?
Nein. Die Demokratie in Deutschland hat sogar den Großvater von Beatrix von Storch und seinen Chef überlebt. Seine Enkelin ist keine Gefahr. Kannst du dich übrigens an ihren Großvater erinnern? Wie war er so?;)
 
Werbung:
Zurück
Oben