• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

paradiesische Plätze ?

AW: paradiesische Plätze ?

auf denen vielleicht auch Internetforen betrieben werden,
die ähnlich schöne Bilder und häßlichen Geifer übertragen....

laß uns nicht die Himmelsobjekte lieber nicht mit den auswürfen der Menschen in Verbindung bringen,
wenn man solche bilder sieht, sollte man friedlich werden

mäh ... bäh ...
wer hat denn hier angefangen??
:weinen3: :weinen3: :weinen3:
 
Werbung:
AW: paradiesische Plätze ?

mäh ... bäh ...
wer hat denn hier angefangen??
:weinen3: :weinen3: :weinen3:

ja, ich habe diesen schmutzigen gedanken aber gleich wieder zurückgezogen,

auch wenn jemandem schmutzige Äußerungen über einen anderen mal so herausfahren, dann sollte der nicht
froh sein, daß nun alles so ist, wie es ist,
sondern sich schlicht und einfach korrigieren,
meinst du nicht auch?

fragt Claus
 
AW: paradiesische Plätze ?

:D :D :D
Hab' verstanden.
:D :D :D


Meine ich auch.
Nichts sollte bleiben wie es ist.
Alles kann immer noch besser werden.

:jump4: :jump3: :jump2: :jump1:
 
AW: paradiesische Plätze ?

eskimo_hst.jpg


dieser Nebel erinnert an den Kopf eines Menschen, der einen Parka mit Kapuze trägt,
weil diese Kleidungsstück 1787 in unseren Breiten aber noch nicht modern war, nannte damals der der berühmte Astronom William Herschel ihn "Eskimo-Nebel."
Erstaunlich, was er damals also schon für einzelheiten erkennen konnte,
denn dieses Bild oben ist vom Hubble-Weltraumteleskop.

der nebel stellt eine Sternleiche dar, vor ca 10.000 Jahren das Leben ausgehaucht,
zu sehen jetzt abends im Südosten im Sternbild Zwillinge…..

gefällt’s Dir Fortuna? :)

fragt Claus
 
AW: paradiesische Plätze ?

zankt euch nicht , fidelitas,
auch du bekommst ein schönes bild von Hubble:

die Galaxie M51, die gerade damit begonnen hat, ihren kleinen Nachbarn zu verschlingen:haare:

m51_hst_lgx.jpg
 
AW: paradiesische Plätze ?

zur abwechslung mal wieder was aus unserer näheren Heimat, dem Sonnensystem:

ein Ausschnitt aus dem ringsystem des Saturn, fotografiert von Cassini

und ein Bild vom Südpol des Mars von "Mars Global Surveyor", zu dem jetzt leider der funkkontakt abgebrochen ist:

2006-1110saturn.jpg


2006-1110mars.jpg
 
AW: paradiesische Plätze ?

Was für ein schöner Ort hier zur Ruhe und Besinnung! Und zum gelassenen, positiven Nachdenken für ein paar Tage! Denn alles ist möglich, jede Rückkehr. Sogar aus dem Weltraum! ;)

Cassini kommt aber höchstens als Schrott zurück. Die NASA hat jetzt Aufnahmen vom Saturn durch die Sonde Cassini veröffentlicht, die zeigen einen Hurrikan, der dort momentan tobt. Der erste Sturm, der jemals außerhalb der Erde beobachtet wurde!
Aber der hat andere Ausmaße: 560 km/h, eine Länge von 8000 km und er kreist unaufhörlich immer am gleichen Platz, am Südpol! Ein Ende ist noch nicht absehbar.
Hast Du das noch nicht archiviert, Claus? Ich habe das nur in der Zeitung gelesen. Wenn ja, dann zeig doch mal diesen beeindruckenden, überirdischen Sturm!

Neugierige Grüße
Andreas
 
AW: paradiesische Plätze ?

das ist wundervoll hier, jedesmal wenn ich hier reinschaue sind wunderschöne bilder zu sehen und ich lerne auch noch durch die interessanten gespräche.

ja ich staune jedesmal was das universum uns zu bieten hat, es sieht manchmal so unwirkich aus so exotisch und befremdlich, aber bezaubernd.

danke claus.

lieben gruss binchen
 
Werbung:
AW: paradiesische Plätze ?

ngc6357a_hst.jpg


der hellste Stern rechts von der „Wolkenfront“ ist ein Rekordhalter:
er ist etwa 200 mal so massereich wie die Sonne –dachte man früher und die Theoretiker hatten Schwierigkeiten mit der Erklärung, daß es so einen massiven stern überhaupt geben kann.
jetzt weiß man dank Hubble-Weltraumteleskop, daß es sich um drei eng zusammenliegende Sterne mit je etwa 100 Sonnenmassen handelt,
und die Theorie stimmt wieder :)

ganz groß hier:
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/image/0612/ngc6357a_hst_big.jpg
 
Zurück
Oben