• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreicher sind Deutsche!

Sind Österreicher Deutsche?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: What the fuck is bayrer?

haha wahnsinns aussage..."teilweise bayrer"...i hau mi weg.das musst du mir näher erklären.warum sind österreicher teilweise ?Bayrer? aber keine "Deutschen"?

für die forums-philosophencrew die solchen und ähnlichen seltsamen ansichten nachhängen würd ich eine recht gute doku von österreichischen studenten empfehlen.die doku befasst sich mit dem bairischen sprachraum und fragen wie "was ist bairisch?",was ist bayrisch?" und "warum sind österreicher keine bayern aber dafür vollwertige baiern?"
dazu gesagt sei das in der doku sprachwissenschaftliche fakten transportiert werden die innerhalb dieser pseudointellektuellen hobbyphilosophen-diskussion ja generell nicht beachtet werden.

what the fuck is bairisch?:

http://www.youtube.com/watch?v=4pVQt-sQRwk

Danke für die Info.:) Also ich korrigiere mich und sage Österreicher sind teilweise Bairer.
 
Werbung:
AW: What the fuck is bayrer?

"deutsche" tuts auch zur not :)

Da muss ich dir widersprechen daselcta. Und ausserdem finde ich sollte man schon zwischen Wiener "Deutsche", Bairer "Deutsche" und Preuß "Deutsche" unterscheiden. Denn die Preußen haben, soweit ich weiß, fast keinen Dialekt. Die Akzeptieren nur Deutsch in Reinstform. Hingegen die Bairischen "Sprachstämme" haben sehr woll einen Dialekt. Und jemanden aus den Beitrag von dir, daselecta, zu zitieren:"Die Österreicher werden nie so ein Deutsch können wie die Berliner."
 
AW: What the fuck is bayrer?

Da muss ich dir widersprechen daselcta. Und ausserdem finde ich sollte man schon zwischen Wiener "Deutsche", Bairer "Deutsche" und Preuß "Deutsche" unterscheiden. Denn die Preußen haben, soweit ich weiß, fast keinen Dialekt. Die Akzeptieren nur Deutsch in Reinstform. Hingegen die Bairischen "Sprachstämme" haben sehr woll einen Dialekt. Und jemanden aus den Beitrag von dir, daselecta, zu zitieren:"Die Österreicher werden nie so ein Deutsch können wie die Berliner."

versteh die argumentation nicht.
vorerstmal gehört wienerisch trotz vielen wörtern aus dem jiddischen,ungarischen und slawischen auch zum bairischen sprachraum.weiters gibt es sehrwohl bei den "preissn" auch dialekte.diese sind der hochsprache größtenteils zwar näher aber teilweise auch mindestens soweit davon enfernt wie in österreich gesprochene dialekte.

bairisch ist genauso "deutsch" wie fränkisch,sächsisch oder allemannisch.warum sollte ich nicht zwischen regionalen sprachvarianten unterscheiden können wenn ich österreicher als das bezeichne was sie ethnologisch nunmal sind :deutsche!

ein schwabe wird vielleicht auch nie wie ein berliner sprechen können.ist er jetzt auch kein deutscher sondern bloß allemanne?ein wiener wird auch schwer wie ein kärntner oder tiroler sprechen können.ziehst du daraus auch irgendwelche schlüsse?

außerdem braucht niemand so zu tun als spräche man in österreich ausschließlich dialekte.dialekte sind im öst. sprachgebrauch vielleicht noch verbreiteter als in nord-deutschland aber auch wieder weit weniger benützt als bspw in der schweiz.
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Hallo Leute!

Leider wurde das ältere Thema geschlossen, bevor ich etwas dazu sagen konnt, das hier ist nämlich mein erster Beitrag, aber das Endergebnis der Diskussion hat mir gar nicht gefallen, auf der Seite die dafür spricht, dass Österreicher Deutsche sind, gab es kaum gute Argumente und auch nur einen Verfechter.

Wie mein provokativer Titel schon verrät, bin ich 100% der Ansicht, dass Österreicher Deutsche sind.

Um nichts vorwegnzunehmen und mal auf die ersten Reaktionen zu warten, werde ich erst etwas schreiben, wenn ich mir sicher bin, dass sich einige nette Österreicher mit mir konstruktiv unterhalten werden :)

Ich kann aber schon mal sagen, dass ich es sehr schade finde, dass Österreicher meinen nicht dem deutschen Volk anzugehören.

Mit freundlichen Grüßen und einem netten servus aus Bayern

Arminius

Natürlich sind Österreicher Deutsche !!!

Sie sind zwar österreichische Staatsbürger aber gleichzeitig sind sie deutscher Nation !!!
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

em_reporter_134755.jpg
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Das Gespenst des Herminators geht wohl wieder herum...

Das hört sich spannend an. Willst du uns nicht mehr dazu berichten?

"Wachtest" du eigentlich über das Denkforum?


PS: Findest du auch, dass die Österreicher zur deutschen Nation gehören ??
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben