• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

grüß gott aus bayern

Werbung:
Ich war 1998 vier Monate in Augsburg. Damals in der Sammelunterkunft Spitalgasse, direkt neben dem Pleitegeier und über der Puppenkiste.:D Ja, ich weiß, Augsburger sind etwas langsam.;)

Gäste sind "nicht Eingeloggte". Die das Forum lesen ohne sich zu registrieren...



ich bin keine schwäbin und dank dem herrn auf knien dafür.

der menschenschlag hier ist fürchterlich - das ist keine mentalität, das ist rundrum ein einziger großer geburtsfehler - ich mag sie nicht, ois andane wär gelogen. gut ist, dass doch einige so wie ich hier zugezogen sind - die stadt ist schön, aber... und immer das -le hinten dran, widerlich, dieser dialekt, des kimt no dazua :)


ich bin oberbayerin mit straßenpflasterbreitem dialekt - ich red so ähnlich wie die liesl karlstadt, bloß halt was anderes :)

was hab ich jetzt nicht kapiert?
 
https://www.denkforum.at/xfa-blog-home/

https://www.denkforum.at/xfa-blog-entry/angela-merkel.697/#comment-1662

Anhang anzeigen 2742

Des musst du dir anschauen. Wenn du Besucher nimmst (Gäste), dann kann das jeder lesen. Auch die nicht hier im Forum sind.


guter mann, ich bin schlicht und ergreifend zu blöd dafür :) ich brauch das ja nicht...


aber, was ich bräuchte wär, dass ich auf meine beiträge auf einen handgriff komme - was ich hierzu gefunden hab ist was im briefmarkenformat.

bei mir ist alles zu spät, sorry :)
 
guten abend Schwester JP, schön das wir uns hier wieder haben und die gemeinsame Tour auf alte Friedhöfe ist ja sowieso geplant


ja, schön dass wir uns hier/wieder haben. :)

never change a winning team :)

in meinen planungen etc. seh ich übera llem berge von semmel(n)knödel(n) und die hände deiner tochter drin - das ist irgendwie ein fixes bild geworden.

ich war mal eingeladen von einer onlinefreundin aus früheren tagen auf der spreewaldinsel da fuhren wir rum, geteerte straßen ohne mittelstreifen, allee, au feinmal seh ich rechts davon einige alte gräber beieinander - der ort hieß markgrafpieske - das war der schrägeste friedhof, uralt, den ich je gesehen hab. es gibt fotos davon, aber wo....aber ich hab sie, das weiss ich.

in diesem sinne
schauma moi, dann sengas scho..


p.s. wann kommt der gatte? kk hab ich angeschrieben...pressiert ja nix :)
 
Werbung:
Und ich bin keine Schwabe und danke Gott dafür.
Wir hier sagen: Wir sind Deutsche durch Geburt - und Badener durch die Gnade Gottes.
Und wir sagen auch: Wir haben nix gegen die Schwaben, jedenfalls nix, was hilft.


haha ich muss immer lachen bei dir wenn es um das schwäbeli geht, mein Mann hat mir das schwäbische Dialekt verboten, immerhin war ja Heilbronn meine erste Station in Deutschland
 
Zurück
Oben