• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:

Was ändert es, wenn einer tot ist und man gedenkt der Verbrechen der damaligen Zeit und ist blind gegenüber den Hitlern und deren Verbrechen in der heutigen Zeit.

Früher starben die Juden in Mauthausen und jetzt ertrinken die Flüchtlinge qualvoll im Mittelmeer.

Dass da um Mauthausen so ein Dammdamm gemacht wird, mit Kränzeniederlegung usw ist geradezu schon grotesk.
 
Was ändert es, wenn einer tot ist und man gedenkt der Verbrechen der damaligen Zeit und ist blind gegenüber den Hitlern und deren Verbrechen in der heutigen Zeit.

Früher starben die Juden in Mauthausen und jetzt ertrinken die Flüchtlinge qualvoll im Mittelmeer.

Dass da um Mauthausen so ein Dammdamm gemacht wird, mit Kränzeniederlegung usw ist geradezu schon grotesk.
Allerhand für einen Geisteswissenschaftler, der sich ja zumindest in der Nähe der Theologie befindet.

Zeili
 
jetzt ertrinken die Flüchtlinge qualvoll im Mittelmeer.

So habe ich das Thema auch verstanden:
J e tz t!
Ich glaube nicht, dass Regierungen da unten, dieses
Dilemma bewältigen können
(gar ändern wollen!)
Es gibt eben immer welche, die von solcher Art Leid
Profit
schlagen---Und da meine ich nicht "nur" dortige Regierungen!
 
So habe ich das Thema auch verstanden:
J e tz t!
Ich glaube nicht, dass Regierungen da unten, dieses
Dilemma bewältigen können
(gar ändern wollen!)
Es gibt eben immer welche, die von solcher Art Leid
Profit
schlagen---Und da meine ich nicht "nur" dortige Regierungen!

Ich könnte mir vorstellen, dass es vernünftiger wäre, in Afrika Anlaufstellen zu errichten, in denen Asylanträge gestellt werden können, bzw dort in geordnetem Ausmaß sichere Gratisüberfahrten für all diejenigen anzubieten, die trotz Belehrung über Konsequenzen illegal nach Europa flüchten wollen.
 
Werbung:
Ich könnte mir vorstellen, dass es vernünftiger wäre, in Afrika Anlaufstellen zu errichten, in denen Asylanträge gestellt werden können, bzw dort in geordnetem Ausmaß sichere Gratisüberfahrten für all diejenigen anzubieten, die trotz Belehrung über Konsequenzen illegal nach Europa flüchten wollen.

Sehr viele -glaube ich- haben diesen Wunsch wie Du -
andere - ich -
Aber, ob dieser in Verwirklichung aufgeht?
Weil, es muss doch Leute geben, welche diese humane
Denkweise seit ---- bewusst verhindern---
-hm-
 
Zurück
Oben